Kill the Cancer Challenge 2020

lass ihn sich erstmal einrechnen..........

Das war bei mir auch der Haken weil ich vorher bei WCG nur OpenZika gerechnet hatte. 1700 und 1700x sind nun ausreichend versorgt.

Wenn das Race läuft und ich zu Hause bin schalten ich noch was in der Zeit dazu.
 
Ich hätte da noch eine kleine Frage.

WUs haben ja ein Ablaufdatum. Macht es etwas aus, wenn ich welche z.b mit Ablaufdatum 04.02 17 Uhr erst relativ spät abliefer? Kurz vor Ultimo, also einen Tag vorher?
Mir geht es darum, das ich womöglich WUs finde, die weg müssen. Aber wenn er vorher kein Internet hat, geht das ja nicht.

Allerdings habe ichs schon wieder versaut, bevor es überhaupt losgeht. Ich habe für mehrere Tage Vorrat geholt, allerdings haufenweise Microbiome bekommen. Habe natürlich den Ratschlag, der oben im Thread steht befolgt, was man einstellen sollte. Allerdings war da schon Arbeit für etliche Tage da. :)
Die haben nicht nur ein Ablaufdatum, sondern auch eine Ablaufuhrzeit. Selbst wenn Du eine Sekunde vorher ablieferst (aber UTC-Zeit!), ist noch alles im grünen Bereich. Erst dann wird die WU an Jemand anderen zusätzlich rausgeschickt. Theoretisch kann man dann auch noch pokern und hoffen, dass die eigene WU eher fertig und abgeliefert ist als die Neue. Aber dann kann man auch Pech haben.

Die Microbiome kannst Du im Zweifel auch abbrechen. Die werden dann eben auch wieder an Jemand anderen rausgeschickt.
 
Okay, habe jetzt auf 2 von 3 Rechner ein paar mehr WUs bekommen, scheinbar muss man erstmal eine Reihe WUs abgeben bevor man einen vorrat bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch mal 3000 Gäste einquartieren lassen.
Aber die brauchen auf dem 3950 fast 50W mehr als die Yoyos. Die begnügen sich so um ~180W und hier gehts über 225.
 
Das habe ich auch festgestellt, mit Bürotür zu wurde es immer wärmer und der Rechner mit 1700x immer etwas lauter - Tür wieder auf und es wurde leiser nach und nach ;)
 
Hallo zusammen,

ich werde meinen 3950x auch voll schuften lassen. Projekt habe ich schon hinzugefügt und auf nur MCM eingstellt (Danke, an den User, der die nötigen Schritte beschrieben hat). Dem Team bin ich auch beigetreten und die ersten WUs rechnen testweise schon. Aber: wie bunker ich so, daß fertige WUs nicht direkt germeldet werden, sondern erst nach dem 1.2.?
Auch in den verlinkten Threads bin ich nicht schlauer geworden.

Vielen Dank im Voraus.
 
Na ich rechne die Microbiome ja trotzdem alle mit. Die dauern bei mir etwa 1 Stunde. Ich nutze ja meinen Ryzen 5 3600@45 Watt. Damit finde ich, läuft die ganze Kiste sehr gut. Wird nichts heiss, Lüfter dreht kaum mal. Leistung bricht womöglich um ein paar % ein, aber das juckt mich nicht. .
Das die microbiome da sind, ist ja meine eigene Schuld.

Weiter oben im Thread hat sich ja extra jemand gemüht, genau zu erklären, was man einstellen sollte. Habe ich gelesen, aber erst zu spät eingetragen. Da lief der BOINC Manger schon, hat sich schon eingedeckt.

Was ich mit dem Ablaufdatum meinte ist, das ich etliche mapping cancer habe, die am 04.02.2020 ablaufen.Nun würde ich die erst am 02.02.2020+ abliefern.
Ich dachte, das die gegen gerechnet werden müssen, von jemand anderem. Aber wie ich nun verstanden habe, ist das die Zeit, die ich habe um die zu erledigen. Ich liefer die ja pünktlich ab, nur eben recht knapp.

Danke für die Antwort, MagicEye04
 
Hallo zusammen,

ich werde meinen 3950x auch voll schuften lassen. Projekt habe ich schon hinzugefügt und auf nur MCM eingstellt (Danke, an den User, der die nötigen Schritte beschrieben hat). Dem Team bin ich auch beigetreten und die ersten WUs rechnen testweise schon. Aber: wie bunker ich so, daß fertige WUs nicht direkt germeldet werden, sondern erst nach dem 1.2.?
Auch in den verlinkten Threads bin ich nicht schlauer geworden.

Vielen Dank im Voraus.

Ich mach' mir das immer recht einfach - ganz easy im Boinc-Manager die Netzwerkverbindung deaktivieren (Steuerung > Netzwerkzugriff deaktivieren) - dann meldet er die fertigen WUs nicht (und kriegt logischerweise auch keine neuen).
Aber ich werde mit dem 3950X vermutlich auch nochmal nachfassen müssen - die 1.000 WUs, die der gekriegt hat reichen wahrscheinlich nicht bis zum Start - obwohl ich erst gestern abend eingelagert habe...
 
ich werde meinen 3950x auch voll schuften lassen. Projekt habe ich schon hinzugefügt und auf nur MCM eingstellt (Danke, an den User, der die nötigen Schritte beschrieben hat). Dem Team bin ich auch beigetreten und die ersten WUs rechnen testweise schon. Aber: wie bunker ich so, daß fertige WUs nicht direkt germeldet werden, sondern erst nach dem 1.2.?
Auch in den verlinkten Threads bin ich nicht schlauer geworden.
Wenn man ausreichend Vorrat hat und auch sonst keine weitere Projekte noch nebenbei laufen, kann man wie erwähnt, einfach die Netzwerkverbindung deaktivieren.

Der andere Weg ist, alle relevanten Server in der hosts Datei des jeweiligen Betriebssystems zu blockieren.

Wenn ich BAM glaube, dann habe ich noch für exakt 3 Tage Arbeit, die aber nur noch 2,5 Tage hält. Da muss ich wohl mal an der Taktschraube drehen, es waren leider einige WUs mit über 4 Stunden dabei.
 
Ich mach' mir das immer recht einfach - ganz easy im Boinc-Manager die Netzwerkverbindung deaktivieren (Steuerung > Netzwerkzugriff deaktivieren) - dann meldet er die fertigen WUs nicht (und kriegt logischerweise auch keine neuen).
Richtig! Vorher aber natürlich den Bunker erstmal füllen indem man

Optionen > Berechnungseinstellungen... "Speichere mindestens ... Arbeitstage" auf ca. 7 Tage stellt und wartet, bis keine neuen WUs mehr geholt werden -> Bunker voll.

Anschließend die Netzwerkverbindung deaktivieren und ...

... happy Crunching,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Grmpf... ich bin durch die Optionen durch, aber da ist natürlich nichts. An die Netzwerkeinstellungen habe ich nicht mehr gedacht. Zu Zeiten von DSL-Standleitungen denkt man nicht mehr an diese antiquierte Option ;-)
Ich habe 757 WUs bekommen und Netzwerk abgedreht. Mal sehen, wie lange schnell die jetzt durch sind.
 
Inzwischen kann man auch auf entspannte 6 Tage gehen. Dann muss man nicht zittern, dass die auch alle noch fertig werden.

Edit:
So, einen 1700er von 3,0 auf 3,6 hochgeschraubt, den anderen von 3,0 auf 3,2GHz - mehr traue ich dem Boxed-Kühler nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte einen Macho Rev.B günstig abzugeben :)
Mit AM4-Kit?
Klingt interessant. :)
Hab vorhin die aktuellen Kühler mal durchgeschaut und mich riss nichts vom Hocker.
Aber vorsichtshalber messe ich mal die Höhe nach...
 
Ja das ist schon ein Brummer. AM4 Montagezeug ist dabei.

--- Update ---

Statt des original Schraubendrehers wäre aber ein gleich langer mit kürzerem Griff dabei.
 
Du hast PN. :)

3,6GHz haben sich gelohnt. Statt 3:45 sind es nun eher 3:15h
 
Guten Morgen

Mir ist aufgefallen, das meine WUS eigentlich immer etwa gleichlange dauern. Egal, wie ich meinen Ryzen 5 3600 einstelle.
Meiner läuft im Prinzip seit Wochen als 45 Watt, im ECO Mode.
Gelegentlich hatte ich ihn auch @Stock.

Nur da benötigt er deutlich mehr Strom, wird deutlich wärmer und eben Lauter. Aber wirklich fühlbar schneller wird da nichts. Auch unter Windows, wenn ich spiele, in den Benches wie z.b CB 20. Eigentlich sehe ich da keinen wirklichen Unterschied.

Da frage ich mich, warum AMD da so einen R5 3600 nicht direkt als 45 Watt CPU verkauft. Gab ja früher so E Modelle oder was von Intel kam, die T Modelle. Die aber eher nur durch deutlich gesenkten Takt Strom sparten. Ich finde mein jetziger R5 3600 spart deutlich Strom und senkt den Takt definitiv nicht um hunderte MHZ.

Anfänglich lief der @Stock. bis ich mal nebenher gelesen hatte, das man den eben auch den ECO Mode geben kann. Eigentlich ging es da um die grossen Modelle, wie den R 9 3900x, nicht speziell um den R5 3600. Aber besonders für BOINC ist das echt ein Killerfeature.
 
Dank PBO kann man bei allen Ryzen-Generationen ja die PP beliebig einstellen. Mein 3700x sieht auch nie mehr als 65 Watt (außer beim Pentathlon) und der 2700x in meiner BOINC-Kiste läuft normalerweise auch immer nur mit 45 Watt.
 
Aber wenn deine 8 Kerner nur mir 45-65 Watt laufen, verlierst du da Leistung? Ich meine, so das man es wirklich merkt.
Weil das was ich daran so genial finde ist, das meiner eben fast keine Leistung verliert. zumindest nichts, was ich merke.
Ich merke nur, das er eben wirklich weniger Strom benötigt.
 
Das kommt auf das Projekt an.
Ich rechne hauptsächlich TN-Grid und das skaliert beim 2700x 1 zu 1 mit dem Takt. Pro 10 Watt mehr sind das ungefähr 100 MHz und pro 100 MHz ca. 10 Minuten bei der WU-Laufzeit ( 3:20 Stunden statt 3:30 ). Man "merkt" es also schon, aber wirklich entscheidend ist das nicht.
 
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen, wie Ihr einen 2700X auf 45W herunter bekommt. Nach ein paar Spielchen im BIOS und mit Ryzen Master bin ich jetzt mit 8C/16T bei 3750MHz @1,2375 VCore und immer noch bei einer CPU PPT von 108W laut hwinfo - wenn 16x MCM 7.41 laufen.
 
Vermutlich wirst Du da schon die Spannung noch deutlich reduzieren müssen. Mein 1700 packt die 45W erst bei ca. 0,9V und das reicht dann nur noch für 3GHz. Der 2700X könnte da sicherlich noch 200-300MHz Reserve haben - aber so ungefähr in dieser Ecke wird es sein.
 
0,9V ist mal eine Ansage. Die SVI2TFN CoreVoltage liegt laut hwinfo gerade bei 1,144V - das reicht für 55°C auf dem Die. Eigentlich war ich damit ganz zufrieden - bis ich die 45W gelesen habe. Dann habe ich nach dem Race ja noch was zu türfteln.
 
Einfach im BIOS "PBO" auf "manuell" stellen und unter "PPT" 45 eintragen.
Meiner taktet dann mit 15 TN-Grid WU (fma) und einem Thread frei für Seti (Graka) mit 2,9 bis 3,0 GHz, bei einem VCore offset von -0,06 Volt.
 
Zurück
Oben Unten