Kindergärten sollen Copyright-Gebühren zahlen

„Prinzipiell muss man für jegliche Musik, die außerhalb von Privatwohnungen aufgeführt wird, Copyright-Gebühren zahlen“:o???Wenn man nach der Argumentation geht, müsste man ja schon blechen, wenn man auf der Straße irgend'n Lied vor-sich-hin-summt?!?
Wenn man nicht befürchten müsste, dass das bei uns Schule macht, würd ich jetzt direkt sagen: Die spinnen, die Finnen
 
Dazu fällt mir grad nur ein dummer Spruch meines Ehemaligen Politiklehrers ein :"Man kanns treiben , und man kanns übertreiben." 8)
 
Diese dreisten Halsabschneider 8-(

Hoffentlich wird die Musikindustrie durch Direktvertrieb der Musiker über das Internet ersetzt oder die Tauschbörsen müssen es richten 8-(

Die können doch kleinen Kindern nicht verbieten zu singen 8-(
 
dreist! :)

das war heute 'zu guter letzt' in der welt ? da hab ich doch was anderes gelesen in der zeitung *nixblick *noahnung*
 
Es fehlt nur noch die GEMA-Zwangsabgabe auf Duschkabinen, für Unter-der-Dusche-Sänger.....

Eine Frechheit, was sich Verbände erlauben, wenn die Einnahmen wegbrechen.

@Skyphab: Nene nicht heute (gestern), ganz unten stehts: Artikel erschienen am 22. Jan 2003


greets
 
Original geschrieben von ANUbiS
Es fehlt nur noch die GEMA-Zwangsabgabe auf Duschkabinen, für Unter-der-Dusche-Sänger.....

PSSSST! Nicht laut sagen, du bringst die ja noch auf Ideen ... ;D

Original geschrieben von ANUbiS
...
Eine Frechheit, was sich Verbände erlauben, wenn die Einnahmen wegbrechen.

Das ist - trocken bemerkt - der ursächliche Zusammenhang. Und dabei sehen von diesen Einnahmen die eigentlichen Komponisten ja nichts. Und haben auch nullkommanichts mitzureden.
 
Original geschrieben von [ab]noname
Da fällt mir nur eins ein: Brennt mehr Musik-CDs für priavte Nutzung...

Schnellschnell bevor der forumsmod dazwischengeht *lol* :

Im Prinzip ganz meine Meinung. Der Tod der Musikindustrie ist vielleicht das Beste, dass den Musikern passieren kann.
 
wundert mich eigentlich, dass die diversen verwertungsgesellschaften noch
nicht auf die idee gekommen sind, eine abgabe auf das menschliche gehirn
einzufordern.

ist schliesslich ein gewaltiger datenspeicher.


mfg
cruger
 
Original geschrieben von cruger
wundert mich eigentlich, dass die diversen verwertungsgesellschaften noch
nicht auf die idee gekommen sind, eine abgabe auf das menschliche gehirn
einzufordern.

ist schliesslich ein gewaltiger datenspeicher.
...

Naja, das Datenspeichern allein wäre noch nicht Lizenzpflichtig. Aber wenn's piept da oben, oder der Schädel brummt, oder allfällige sonstige Geräuschereignisse ... ;D
 
Original geschrieben von ANUbiS
@Skyphab: Nene nicht heute (gestern), ganz unten stehts: Artikel erschienen am 22. Jan 2003

ah, tatsache. habe nur oben aufs datum geschaut und bin schier verzweifelt ;)
 
Zurück
Oben Unten