Kingston HyperX DDR2 RAM und XB95PV2

AndreHahne

Cadet
Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge
8
Renomée
0
Letzte Frage für heute:


Ich werde im Rahmen meiner Firma meinen Kunden in nächster Zeit ein Gaming-System auf Basis des Shuttle Barebone SB95P V2 anbieten.

Dabei soll als RAM-Speicher DDR2-Speicher der Kingston HyperX-Serie eingesetzt werden.

In Frage kämen da die beiden Dual-Channel Kit Modelle:
- KHX4300D2K2/1G (DDR2-533) PC2-4300 CL 3 - 3- 3
- KHX5400D2K2/1G (DDR2-675) PC2-5400 CL 4 - 4- 4

[http://www.kingston.com/hyperx/thelines/default.asp?type=krxu]


Bei beiden Modellen handelt es sich um ein Kit bestehend aus 2 x 512 MB Riegeln.

Sind beide kompatibel mit dem SB95P V2 und wenn ja, welches Kit ist mehr zu empfehlen?
Zumal der SB95P V2 nur 533 MHz unterstützt, aber auf 675 MHz übertaktet werden kann.

Ich habe ein Review des SB95PV2 gelesen, in dem der Kingston HyperX DDR2-675 erfolgreich eingesetzt wurde.
Die gleiche Frage an den Shuttle E-Mail Support führte nur zu der unbefriedigenden Antwort, auf die HQ Support Seite zu schauen.



MfG
André Hahne
(Geschäftsführer hcm - hahne computer & music Bochum)
 
Das mit der HQ Seite ist schon ganz richtig. Leider können wir nur für Speicher gradestehen, welche wir selber getestet haben. Logisch ist auch, das wir nicht jeden Speicher auf der Welt testen können. Das wäre nicht möglich. Speicher den wir in Deutschland getestet sind Folgende:

TwinMOS DDR2 PC4300(533)
Model: 8D22JB-ED
Chip: ELPIDA E5108AB-5C-E

takeMS DDR2 PC4300(533)
Model: BD512TEC916
Chip: takeMS 18T51280-3,7

Wenn ein Tester die Module Kingston für gut und kompatibel befunden hat, kannst du diesem natürlich glauben. Falls dann Probleme auftreten, können wir aber leider nicht dafür geradestehen.
 
Jup, die Liste zum V2 ist leider nicht online. Ich werde dies an den Webmaster weiterleiten. Danke :)
 
Zurück
Oben Unten