Kiste für alles für's Wohnzimmer gesucht

Daenzer

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.02.2002
Beiträge
549
Renomée
0
Standort
Jena
Hallo

Ich suche gerade einen Rechner für mein Wohnzimmer, das bald fertig ist. Folgendes will ich damit machen:

Wird an einen 32" LCD TV angeschlossen (kommt auch noch)
Dann darüber TV gucken, DVDs sollen ebenfalls über den Rechner laufen
Will meine Musikdatenbank drauf laufen lassen
Auf der Couch mal kurz im Internet was schauen, wenn ich zu faul bin ins Arbeitszimmer zu gehen. Dürfte aber rel. selten sein

Die Kiste muss daher recht klein sein, optisch nach was aussehen und so leise wie möglich sein, wenns geht sogar lautlos.
 
TV guckst doch sowieso mitm TV oder?
Den Rest kann ne gemoddete X-BOX mit Verbindung zum PC locker, die X-BOX 360 ist auch standardmäßig dafür ausgelegt.
 
Klar guck ich auch fernsehen mit dem TV, aber es soll ja alles an den TV ausgegeben werden
 
Bau' Dir doch 'n HDTV-Ready HTPC?

Kleinen Vorschlag von mir?

Aspire X-Qpack
ASUS A8N-VM CSM
Athlon 64 3.200+ - 3.500+ (evtl. DualCore für die Zukunft)
GeForce 7800 GT (OnBoard für Multimedia, diese GraKa für GAMES)
2 GB RAM (bitte nur zwei Riegel, bei 4 Riegeln drosselt das MoBo auf FSB 333)
WinTV PVR-500 Retail (mit MCE-Fernbedienung)
WinTV PVR-500 Bulk (ohne Fernbedienung)

Naja, dann natürlich noch die Laufwerke nach gut dünken. Entspricht meiner MediaCenter Konfiguration :-D Geiles Monster Teil ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll Aspire X-Qpack sein? Noch nie gehört, der Rest ist ja klar ;)
 
Was soll Aspire X-Qpack sein? Noch nie gehört, der Rest ist ja klar ;)

Ein verdammt schönes Gehäuse:

http://aspireusa.net/category.php?cid=61&xcSID=76df80882011c7519fd6899416c4c80b

X-QPACK-AL-2_500.jpg
 
Ist das Gehäuse da denn CE-konform? Bei der Menge an Fenstern kann ich mir das kaum vorstellen.
Und im Wohnzimmer könnte es da bei ungünstiger Aufstellung z.B. in der Nähe von nicht optimal abgeschirmten Boxen durch die entweichende Strahlung zu Störungen kommen.
 
In der fensterlosen Version ist es sicherlich besser für den Wohnzimmer-Einsatz geeignet, allerdings finde ich das Design dann nicht mehr besonders aufregend.

Mein Favorit fürs Wohnzimmer wäre das Shuttle XPC SN25P
 
In der fensterlosen Version ist es sicherlich besser für den Wohnzimmer-Einsatz geeignet, allerdings finde ich das Design dann nicht mehr besonders aufregend.

Mein Favorit fürs Wohnzimmer wäre das Shuttle XPC SN25P

Zum Glück alles eine Frage des Geschmacks... ;D

Mir kommt nämlich gerade das Frühstück beim Anblick des Shuttle's hoch. Aber es hängt ja auch immer ein wenig vom Stil des Wohnzimmers ab.

Auf jeden Fall sollte man vorab klären, welches Gehäuse man möchte, weil gerade in diesem Bereich nicht jedes Gehäuse mit jeder Hardware harmonisiert.
 
Zurück
Oben Unten