Klamotten für schmale Leute

MagicEye04

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
23.198
Renomée
1.798
Standort
oops,wrong.planet..
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Gibts hier Jemanden, der auch immer das Problem hat, Klamotten zu finden, wo er nicht 2x reinpasst oder alternativ die Ärmel/Beine zu kurz sind?
WO kauft Ihr ein?

Ich hasse es, zig Teile anzuprobieren, die dann alle doch zu weit sind. Online-Kauf ist mir sowieso am Liebsten.
 
Ich kauf oft bei Esprit ( 72kg auf 1,86), da gibts gerade bei Hemden viel Slimfit und sogar Super Slimfit.
 
...oder EDC (gehört ja zu Esprit). Bei Jack&Jones und s'Oliver find ich auch ab und zu was...

Gruß,
Max
 
Esprit hab ich letztens sogar einen Laden in der Nähe gesehen, muß ich mich wohl doch mal reintrauen.
Aktuell suche ich vor allem eine Jacke (Funktions/outdoor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch viel Jack and Jones. Geht nicht alles, aber vieles.
 
Das Problem kenn ich nur zu gut (79kg bei 1,87m). Ich hab auch das Gefühl, dass es in den letzten Jahren schlimmer geworden ist. Ist der Durchschnittskunde in den letzten 10 Jahren breiter und kürzer geworden *noahnung*

Jack & Jones wurde ja bereits erwähnt, die haben recht viel Slim Fit. H&M geht manchmal auch, allerdings eher selten da Slim Fit dort nur gelegentlich zu finden ist. Esprit muss ich mal probieren, danke für den Tipp.
 
Jo das finde ich auch ne super Frage, die Probleme habe ich nämlich auch (60kg@1.73m...)
Vor allem bei Hemden gibts dann oft ne "Blase" am Rücken...

Bei J&J hatte ich ne super Jacke gefunden
 
Mit 1,93 und 75 kg hab ich auch das gleiche Problem. Bei Anzügen geht es noch dank "langer" Größen. Bei Hemden ist das Kurz- und Dick-Syndrom aber vollends ausgeschöpft. Einen vernünftigen Pullover durfte ich schon seit Jahren nicht mehr kaufen. Bei P&C haben die Hemden der Hausmarken häufiger schmalere Schnitte. Strellson schneidet schmal. Ansonsten Eterna Slim-Fit Hemden. Da kommt man aber schon in Preisregionen an in denen sich ein Maßhemd fast rechnet.

Für Polo-Hemden oder T-Shirts sieht es leider katastrophal aus. Alle Shirts und Polos die ich mir gekauft habe passen jetzt Günther Strack weil sie nur noch breit und kurz sind. Nach 3-5 Wäschen bauchfrei ist nicht sooo toll.
 
1,93 und 75 kg trifft mich ziemlich gut. Zumindest vor der 4-8er Zahn-OP. Eine Woche nur Flüssignahrung haben deutliche Spuren hinterlassen.

Alles was kurzärmlig ist, passt mir eigentlich, mein Oberkörper hat wohl Normalmaß. Aber Dank überproportional langer Arme und Beine siehts mit Pullovern und Jacken und besseren Hosen dünn aus.
Darum hab ich eigentlich nur Rollkragenpullover von LandsEnd (Tall-Größen), aber bissel mehr Abwechslung wäre nett.
Daran, daß ich im Management-Meeting mit Jeans reinplatze, stört sich zum Glück Niemand.
Warum kann man nicht einfach sämtliche Klamotten mit individuellen Bein/Armlängen haben?

Wo findet man denn Jack & Jones üblicherweise? Hab ich noch nie gehört oder gesehen. Aber ich laufe ohnehin meist mit Tunnelblick durch die Läden.
 
Die sind eigentlich recht vertreten.. Schau mal auf deren Homepage, die haben eigene Läden wo nichts anderes haben. Vorteil: Sie haben deutlich mehr Auswahl und mehr Größen auf Vorrat.. meistens zumindestens.

Ansonsten kannst auch bei den üblichen Verdächtigen schauen wie Galeria Kaufhof oder Karstadt..

Gruß,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schau an, sogar gleich 3x in Elbflorenz. Dann werde ich wohl bei Gelegenheit mal vorbeischauen.
 
J&J ist preislich auch interessant, dafür ist das Zeug eher weniger langleblig, da finde ich Esprit besser. Esprit ist mir aber vom Design her zu langweilig, gerade bei T-Shirts haben die ja sehr wenig ausgefallenes.

Strellson schneidet schmal. Ansonsten Eterna Slim-Fit Hemden. Da kommt man aber schon in Preisregionen an in denen sich ein Maßhemd fast rechnet.

Olymp Level 5 (Bodyfit). Habe die erst neulich entdeckt und mir da einen ganzen Stall voll gekauft. Die neuen fürs Frühjar 2012 sind auch länger (82cm Rückenlänge), die alten waren recht kurz (78cm).

Die Ärmel sind nämlich auch die längsten, die ich bei normal langen Hemden finden konnte. Ergo: Lang und schmal? Unbedingt probieren :)

Eterna red line ist mir von der Form her zu weit, die nähen die nicht ein.
 
@skyphab: Danke für den Tipp. Such (mal mehr mal weniger aktiv) seit Ewigkeiten schon nach vernünftigen Hemden. Bei 1,98m und 70kg nicht gerade einfach.. :)

Gruß,
Max
 
War am Wochenende in einem Olymp-Laden und hab gleich was gefunden. Und dank dem "Sale" (wie ich das Wort hasse) gabs sogar noch 20% Rabatt.

War übrigens ein sehr angenehmes einkaufen. Ich bin nett beraten worden, keine laute Musik, kein Stress. *great*

Gruß,
Max
 
da bin ich ja mit 1.75 bei 67 Kilo ja schon fast fett wenn ich das hier so lese ;-)

Kaufe auch bei Esprit und bei Zara, da gabs sogar mal nen Mantel der hat mir selbst in M nicht gepasst; musste L kaufen!
 
Also bei Hemden habe ich (~1.95, ~ 70kg) es aufgegeben, die bestelle ich nur noch Online nach Maß bei Eterna zumindest die für den alltäglichen Gebrauch. Ein Hemd das nicht passt ist auch für 20 € noch zu teuer. Die Redline lassen sich recht weitläufig konfigurieren.

Was Pullover angeht, Tommy Hilfiger hat meist Ärmel die passen. Eine preiswerte Alternative fällt mir da jetzt nicht direkt ein. Jacken sind an und für sich gar nicht so kritisch.

Spartipp: Bei Würth (die verkaufen leider nur an Gewerbetreibende) gibt es super Kurzärmel Baumwollshirt´s die Extralang sind, da passt auch Größe M und taugen super als Unterhemd etc. für 3,50€ das Stück 8)
 
Wenn ihr slim-fit Hemden sucht kann ich euch auch Joop empfehlen.
Und bei Zara kann ich auch nur zustimmen. Musste da auch schon als normalerweise "S" Käufer zu "L" greifen. Leider finde ich die Qualität dort nicht immer gut.
 
Ich finde die Qualität bei Zara für den Preis in Ordnung und sie sind meiner Meinung nach für schmale Leute gut geeignet. Besonders die Hosen finde ich super. Habe paar von diesen Jeans in verschiedenen Farben (25€) und die halten mittlerweile schon über ein Jahr und da haben sich meiner Meinung nach die 25€ schon gelohnt. Ich tu mir ehrlich gesagt bei den sportlichen Winterjacken eher schwer. Wollte eigentlich unbedingt so eine Jack Wolfskin, aber die sehen einfach doof an mir aus, weil die so weit und dünn sind. Hab mir jetzt diese Outdoor Jacke bestellt (reduziert und sieht ziemlich enganliegend aus), bin total gespannt...
 
Ich achte immer darauf, das Slim in den Klamotten steht. Die Marke ist mir ziemlich egal. Ich kaufe, was mir gefällt, allerdings muss es passen. Online habe ich das ein oder andere Mal auch schon Glück gehabt. Probiere aber lieber in den Läden an. Meine Hosen kaufe ich oft bei S.Oliver. Da weiß ich auf Anhieb meine genaue Größe.
 
Heute habe ich mich endlich mal im Olymp eingedeckt. :)
Die Body-Fit Hemden passten wie angegossen - aber ich wollte es doch lieber etwas luftiger haben und hab die "normalen" Slim-Line mit extra langen Ärmeln genommen.
Ich glaub, da werde ich Stammkunde.
 
Ich weiß nicht aber Marken wie CheapMonday machen doch so kass enge Bekleidung für Schmale Leute ??.. Wenn dich in solchen Läden auf hälst die CM anbieten wirst du auch sicher ähnliche Marken für die Körpermaße finden :P ansonsten UNISex Bekleidung :P
 
Ich bin nicht so der Typ, der sich gern in Läden aufhält. ;)
Ich geh da nur schnell rein, möglichst wenn sonst keiner da ist, such mir was aus bzw. lasse mir vom Personal was aussuchen, probiers an, bezahle und verschwinde schnell wieder.
Ausgedehnte Touren über Stunden durch endlose Shopping-Malls zusammen mit 10000 Kaufsüchtigen? *grusel*
 
Gut, ich liebe shopping :P
Naja aber kannst ja vllt mal online dir was raussuchen ansonsten einfach ins Titus am Ku'damm... die haben sicher was für schmale Leute , bzw ich hab da nix gefunden :P ich kann sowas nicht tragen da ich ein recht großes Kreuz habe, und mit einer Röhrenjeans einfach nur leicht lächerlich aussehe, aber mein Po kommt gut zu Geltung ;) ^^
 
Zurück
Oben Unten