Klebendes Wärmeleitpad

Der nette Eddie

Captain Special
Mitglied seit
14.09.2002
Beiträge
218
Renomée
0
Standort
Bremen
Moinsen,
ich wollt einen Zalman ZM-NB32J auf die Southbridge von meinem NF7-S machen, und zwar mit nem Wärmeleitpad, das so klebt auf beiden Seiten. Ich wohn hier in Bremen und bin schon bei allen möglichen Läden gewesen, aber keiner hat sowas.
Hat jemand von euch ne Ahnung wo's das günstig gibt, also vielleicht in Bremen irgendwo im Laden oder im Internet mit nicht so teuren Versandkosten? Ich hab nämlich keine Lust für einen 1-Euro-Artikel 10 Euro Versandkosten zu zahlen oder so ;)

Ciao, Julian
 
hmm, ich würde dir wärmeleitkleber empfehlen, der kühlt noch etwas besser und ist auch nicht schwerer anzubringen

kaufen kannste den bei FAST jedem Internetshop (listan, pc-cooling), musst in bremen hald mal schauen, den kleber wird der eine oder andere laden schon haben



mfg jango
 
Joa, nur ich hab gelesen dass beim Wärmeleitkleber alles wieder so schwer abzukriegen ist, und dann Reste draufbleiben, was im Garantiefall natürlich nicht soooo gut kommt... ;)
 
also ich hatte bis jetzt keine probleme damit den kleber wieder wegzubekommen. Kurz in Gefrierschrank Kühler wegmachen und den Kleber dann mit Nagellackentferner KOMPLETT entfernen. Bis jetzt hat noch kein Händler oder Hersteller deswegen rumgemotzt

mit nem wärmeleitpad habe ich mir meine 2 Tage alte Ati Radeon 8500 geschrottet 8-( als ich die Ram-Kühler wieder entfernen wollte


ich kann wärmeleitkleber nur wärmstens (kühlstens ;D ) enpfehlen


mfg jango
 
Okay, dann werd ich das wohl mal ausprobieren... bei dem Zalman war so welcher dabei, in zwei Tuben, mal schaun!
 
Original geschrieben von Der nette Eddie
Okay, dann werd ich das wohl mal ausprobieren... bei dem Zalman war so welcher dabei, in zwei Tuben, mal schaun!

Den Zalman Kleber kriegt man auch leicht wieder ab. Eine ruckartige Drehbewegung und du hast den Kühlkörper in der Hand. Aber abfallen im Betrieb tut der Kühler nicht ;)
 
So, ich hab's jetzt gemacht und alles draufgeklebt, bis jetzt hält es und stürzt nicht ab und funktioniert uuuund... ist schön leise! Ich hoffe nur mal dass mir der Kühler nicht mitten im Betrieb irgendwann abfällt ;)
 
ne das macht der Zalman wen n du es richtig gemacht hast hundert prozent nicht, bei wärmeleitpads bin ich mir nicht sicher ob die halten, habe in meinem zweitrechner ein K7S5A und da WURDE die nb auch mit nem pad gekühlt, das is nach 5 min abgefallen, der zalmankleber hält immer noch


mfg jango
 
Zurück
Oben Unten