Kleine Wunschliste

Zum Front Panel Header eine allgemeine Frage: Wieso gibt es immer noch die HDD-LED? Das ist doch absolut überholt.

Die Themenwoche ist scon vorbai, aber DAS verstehe ich nicht.
Warum ist die HDD-Led überholt?

Ich möchte schon wissen was mein PC gerade macht. Insbesondere da ich super leise Festplatten, sowie ein gedämmtes Gehäuse habe.

Ich höre es nicht wenn die Platte Arbeitet, von daher brauche ich die HDD-Led.

Auch um zu wissen, hängt die Kiste, was seit Visa so gut wie nicht mehr vorkommt. (im ernst Vista ist kein Vergleich zum drecks XP)

aber vielleicht habe ich deinen Satz auch falsch verstanden.
 
also ich hab da noch nie drauf geschaut, aber es scheint tatsächlich von einigen genutzt zu werden. :)
 
Ja, natürlich benutze ich die HDD Led noch, die Forderung die abzuschaffen ist Humbug.

Vielmehr sollte man hier ev. sogar noch 'ne 2. oder 3. Verbauen, so dass man jede HDD überprüfen kann...
 
Die Diskussion hatten wir schon, man hat heute Jumper bzw. Punkte und kann es extern flashen. Natürlich braucht es dann das richtige Werkzeug. ;)
Außerdem gibt es normalerweise ein Notfallbios.
Ich sehe absolut gar keinen Grund, warum das im Privatbereich eine Rolle spielt.

Das mag deine Einstellung sein, allerdings nicht meine. Hatte schon 1x zu kämpfen mit einem defekten Flash das Board wieder zum leben zu erwecken. Hat geklappt, aber ohne Notbios und einem gelöteten Chip wäre da erstmal nichts möglich gewesen.

Zu guter letzt erwähne ich mal gerne das hier ein Moderator z.b kein Review über ein Board schreiben konnte, weil nach dem Flash auf eine aktuelle Bios Version was schiefgelaufen ist, und die Chips waren verlötet, also nichtmal nen Hotswap war möglich. Weiß zwar jetzt nicht mehr, wer es war und um welche Boards es sich dabei handelte, nur tun sich die Hersteller damit keinen gefallen. Und eine Einsparung ist das gewiß auch nicht, ich selber meide generell solche Boards und verbaue solche auch nicht. Da immer was schieflaufen kann, und dann steht man blöd dar.
 
Genau das teil mit dem redakteur war der AnstoÃ?, weshalb ich mich etwas damit befasst habe. :)
Man kann festhalten, dass es nicht für einenRredakteur spricht, wenn dieser noch nie etwas von der SPI-Schnittstelle gehört hat.
Bios-Flash ist immernoch eigenes Risiko und es sind eindeutig Einzelfälle.

Nichtzuletzt habe ich nicht so gute Erfahrungen mit Ersatzbiossen wie du. Ich ahtte es zwei Mal mit jeweils mehreren probiert, es hat aber nie funktioniert.
 
- Der ATX12V Stecker sollte konventionelle 4-Pin, als auch 8-polige EPS Stecker aufnehmen für eine größtmögliche Kompatibilität
In dem 8 Pol Slot auf meinem A790GXM-A hatte ich davor noch ein 4 Pin Kabel drin, alles lief... nur man sollte eben kein OC betreiben
- Es sollten keine USB oder IEEE1394 Header zwischen den PCI/PCIe Slots untergebracht werden
Sind immer unten bei den neusten Mainboards (ab A740M-M)
- Soweit der verwendete Chipsatz es zulässt, sollten zu Gunstern von mehr PCIe x1 Slots konventionelle PCI Slots weichen
Reichen nicht 2 Slots ?
- Auf dem ATX Back Panel sollten wenigstens sechs USB Ports zur Verfügung stehen; dem können Legacy Ports geopfert werden
Ab dem A780GM-A vorhanden.
- Wenn zwei PEG Slots vorhanden sind, sollten diese wegen Dual-Slot Kühlkörpern wenigstens durch zwei weitere Slots voneinander getrennt sein
Hm... bei dem A790GXM-A welches 2 Slots hat sind sie mit 2 PCI-E x1 Slots getrennt... andere ECS Boards mit 2 PCI-E Slots sind mir nicht bekannt^^

Upps... hab jetzt nur die Boards mit AMD Chipsatz als Vergleichsmittel benutzt... sry^^
 
Zurück
Oben Unten