Kleines Aufrüstsystem

`DonMegapim

Admiral Special
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
1.463
Renomée
4
Standort
Berlin Tempelhof-Schöneberg
Hey Leutz,

Da mein PC in letzter Zeit ein wenig faxen macht und ich vermute, dass das mit meinem RAM zusammenhängt, hab ich mir überlegt, doch noch etwas aufzurüsten.

Zur Zeit hab ich einen A64 4200+ auf einem Foxconn K8MD mit 2GB Kingston HyperX.

Ich hab mir überlegt, mir einen X3 zu kaufen, dazu das AsRock A780FullHD mit 4GB Kingston Value Ram.

Macht das Sinn? Wären dann rund 180€... oder habt ihr Verbesserungsvorschläge? Bin für jede Antwort dankbar.

Achso: Der PC wird größtenteils für Musik, Bildbearbeitung (Gimp, Photoshop), Email, Internet, Chat und Filme gucken verwenden, falls ich Lust auf Spielen bekommen sollte, investier ich noch etwas Geld in die Grafikkarte. Betriebssystem wird entweder XP oder Vista sein, Windows 7 könnte auch in Frage kommen. Wichtig ist mir, dass der PC flüssig läuft und einen halbwegs vernünftigen Sound produziert :)

Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,
die Kombination ist ganz ordentlich;D....gesetzt den Fall, du nimmst einen Phenom II-Dreikerner....die alten Toliman-Dreikerner sind nicht mehr empfehlenswert!
Ich gebe auch zu bedenken, dass der alte 939er X2 noch einen ordentlichen Verkaufswert bringt, ebenso der alte DDR-Ram ;)
 
Evtl. auch noch der Phenom-II X2?
 
Also welchen X3 jetzt genau? Ich hatte mir den AMD Phenom X3 8650 ausgesucht, ist der denn zu empfehlen?

Ich wollte nicht mehr als 200€ für das Kit aus Ram, CPU und Board ausgeben, habt ihr da noch Ideen?
 
Ich persönlich würde wie bereits gesagt den Toliman-X3 (x3 8650 / TolimanKern)
nicht mehr empfehlen!
Lieber einen Phenom II X3 710 (Preistrend ab 110 Euro) nehmen, der ist deutlich schneller!
Dazu noch das von dir favorisierte Asrock-Board plus 2x2 GB DDR2-800-Speicher macht grob überschlagen 210-220 Euro.
Wenn du dann noch deinen 4200+, den alten DDR-Ram und das Board verkaufst, kommen auch noch mal ~100 Euro raus...womit man bei ~120 Euro wäre ;)
 
Zurück
Oben Unten