Kolumne: Das (a)soziale Leben des Homo OnlineSeinMuss

Ich glaube nicht im geringsten das der Text überzogen ist. Sowas ist bei vielen Teenies Alltag ich erinnere mich nur ungern an meine Nachschulung (PKW) da waren 2 von 6 Leuten freaks die den ganzen Tag vorm Rechner hingen und genau so einen ähnlichen Tagesablauf hatten, auch ich muss mich leider an manchen Stellen wiedererkennen... aber was solls ich finde den Artikel insgesamt richtig gut und sehr real ;)

Axo eh ichs vergesse :-D:

Buliwyf

Tach


Der Artikel ist ja total unrealistisch.
12 Gig in 12 Tagen ? Mit ISDN evtl. aber da gibts ja kaum flats. Mit DSL und den richtigen Connections schafft man das mal loker an einem Tag.

Hm also DSL (768k Version) schafft bei voller auslastung in 24h 8 Gig und nunja zeig mir mal nen User ders schafft sein DSL den ganzen tag auszulasten *lol* *noahnung*
 
In der heutigen Zeit gibt es leider immer mehr Menschen wie den Homo OnlineSeinMuss das ist sehr traurig. Die die keinen Kontakt mehr zur Aussenwelt haben sollten vielleicht mal darüber nachdenken. Hab leider 2 Brüder bei denen läuft das ähnlich ab. Achja ich habe auch 700GB HDD speicher aber das auch nur weil ich alles auf meinen Festplatten habe und fast nix auf CD. ;D
 
*lol*

Sorry, die Entschuldigung ist ziemlichst sinnlos.

Wenn du nur 500GB hättest, würdest du schon schätzungsweise 300 CDs rumfliegen haben.


Und wenn du wie ein normaler Mensch nur 160GB hättest, wären das schon ca. 750 CDs.


intel_hasser (der wo gerade mal eine 120GB HDD im Heimrechner hat, dazu einen kleinen SatDSL-Server mit 78GB).
 
Original geschrieben von Meister1982
In der heutigen Zeit gibt es leider immer mehr Menschen wie den Homo OnlineSeinMuss das ist sehr traurig. Die die keinen Kontakt mehr zur Aussenwelt haben sollten vielleicht mal darüber nachdenken. Hab leider 2 Brüder bei denen läuft das ähnlich ab. Achja ich habe auch 700GB HDD speicher aber das auch nur weil ich alles auf meinen Festplatten habe und fast nix auf CD. ;D

yo, is schon schön die ganzen Originale auf der Platte und nich auf CD :]
 
Original geschrieben von intel_hasser
*lol*

Sorry, die Entschuldigung ist ziemlichst sinnlos.

Wenn du nur 500GB hättest, würdest du schon schätzungsweise 300 CDs rumfliegen haben.


Und wenn du wie ein normaler Mensch nur 160GB hättest, wären das schon ca. 750 CDs.


intel_hasser (der wo gerade mal eine 120GB HDD im Heimrechner hat, dazu einen kleinen SatDSL-Server mit 78GB).

Wolle Taschenrechner kauffe??
 
*LOL* an und für sich ein ganz witziger Artikel, zumindest gilt das für den größten Anteil des Textes. ;D

Denn wenn das (vieleicht habe ich die Art des Humors nicht richtig verstanden)
... , keinen Ausbildungsplatz bekommen. Muss an der schlechten Wirtschaftslage liegen, schließlich schick ich doch alle paar Wochen mal eine Bewerbung raus. Ist ja nicht meine Schuld, dass die Unternehmen sich bei mir nicht melden. Und diejenigen, die sich melden, verlangen meist noch Einsatz. Ich will doch nur einen gut bezahlten Job, damit ich mir mehr Computer kaufen kann. Am liebsten wär� ich Websurfer von Beruf. Ich würde den ganzen Tag durchs Netz streifen und lesen. Alles Sinnvolle und Sinnlose wäre nicht sicher vor mir. Sind das nicht hervorragende Zukunftsaussichten? Aber irgendwie hab ich kein Bock zu arbeiten oder eine Ausbildung zu machen. Zu Hause sitzen und im Internet surfen macht doch viel mehr Spaß. Schließlich hab ich Verpflichtungen meinen Cyberkollegen gegenüber
wirklich kein Sarkasmus ist, sondern ernst gemeint sein soll, möchte ich doch an den Absichten des Verfassers ein bisschen zweifeln, da cih kaum glaube, dass es so viele Homo Onlineseinmuss gibt, die dieser Darstellung wirklich so folgen, ansonsten müsste man es glatt als weltfremd, oder glatt dumm bezeichnen so zu denken ....
Aber genau gerade diese "kranke" Denkweise würde ich den meisten Homo Onlineseinmuss garnicht zutrauen, also etwa doch Humor ???
 
he he , wieso hatt er kein online-game und stellt sich den wecker um seine spielzüge zu machen ?
das lässt sich doch noch steigern , odda ?
 
@tazrt

das soll wiederspiegeln, das er nichts anderes mehr im kopf hat als den computer und online sein, das er den ars.. nicht hoch bekommt und ihm alles andere egal ist.

jo solche leute gibt es wirklich. und nicht nur vor dem pc

und es gibt sicher viel leute, die wenn auch nur ansatzweise in diese richtung onlineseinmuss gehen. und viele hier werden ansätze bei sich selbst entdecken. nur die, die voll drin hängen, werden ja alles abstreiten. so ist es mit jeder sucht. SUCHT muss nicht substanz gebunden sein, spielsucht z.b. magersucht usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
...manche machen aus einem satirischen Beitrag aber auch sonstwas..
wenn ich das hier so lese.
Wenn sich hier irgendwer fragt ob die Kolumne ernstgemeint/ zu nehmen ist, dem unterstell ich mal ganz einfach mangelnden Sinn für Satire.

was is denn so schlimm dran? Ich denk jeder kann sich mit dem ein oder anderen da identifizieren. Und an einigen Stellen ist es überspitzt, genau das macht eine gute Satire aus!

btw: mein Outlook checkt (auch) alle 5 min meine Mailkonten, mein rechner ist 24/7 online, ich verbringe teilweise 16h+ am Tag davor.
muss ich mich jetzt schämen? bin ich ein asozialer, der von seiner "Sucht" geheilt werden muss? *lol*
Ich mach das, was mir spass macht, und wenn es mir spass macht 3 Wochen keine anderen Leute real zu sehen und mich von Pizza und Kaffee zu ernähren 16h am tag vorm rechner sitzend.. dann mach ich das verdammt nochmal. Was ist daran so schlimm? (also ausser dass die Freundin dann rebelliert usw., aber angenommen die is Verreist oder man hat garkeine.)

Anscheinend ist die Gesellschaftliche Meinung die, dass wenn einer am Wochenende Counterstrike zockt oder chattet ein kranker ist, dessen Sucht so schlimm ist, dass er nicht wie alle normalen Menschen in die Disco geht und sich die Rübe dichtsäuft. (na ?? - klick??)

mein Soziales Leben ist durchaus sehr reichhaltig! (ja ich geb zu ich komm grad angetrunken von ner party...) bestimmt reichhaltiger als das mancheines hier so "Ich geh dann mal raus ins schöne erstrebenswerte viel bessere real - life ... ihr nerds!" - postern
Trotzdem mach ich niemandem einen Sucht - vorwurf, wenn er lieber vorm Rechner sitzt... is ja seine Freizeit.

so, gut nacht!
skell
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ich bin nicht Computer süchtig... weil bei mir fehlt das Nikotin.... *baeh*
 
Original geschrieben von skelletor
manche machen aus einem satirischen Beitrag aber auch sonstwas
[...]

dem post absolut zustimm !
 
Original geschrieben von Malle
Wolle Taschenrechner kauffe??

Wieso?

Auf eine CD passen 0.7GB. Das war natürlich nur annährungsweise gerechnet, aber 3*7 ist 21, also ist 300*0.7GB=210GB.

Ergo brauchst du für rund 200GB 300 CDs, die sind ja aber auch nicht immer randvoll.
 
Hm CD's sind außerdem sicher sei solange stolz @ Meister1982 solange wie Deine HDD's halten wenn se nähmlich to sind ists geschrei groß ---> Habe selber scho 4 Stück in nunmehr 3 Jahren "beerdigen" können.... aber egal

Also fang mal lieber an zu sichern ;D Kaufst DL DVD's und los gehts *lol*
 
Der Home OnlineSeinMuss, doch, ich fand das war eine sehr schöne Kolumne.

Sicherlich, man kann darüber streiten, ob nicht hier und da die ganze Sache etwas überspitzt dargestellt wird. Doch das ist ein Stilmittel und jeder, der schon mal eine Geschichte ausgeschmückt hat, der kennt dieses auch. Die Frage ist wohl dabei, in wieweit überzeichnet wird und ich finde, das war in einem relativ dezenten Rahmen.

Es machte für mich zumindestens Spass, die Kolumne zu lesen und ich fand auch, das er hervorragend ausformuliert wurde. Also mein Glückwunsch an den Autor, auch wenn das wohl der Beweis ist, das er neben den Computer doch noch Zeit findet sich zu bilden.

Das sich der ein oder andere zum Teil wiedererkennt, das bleibt nicht aus, denn diese Geschichte trifft durchaus unseren Zeitgeist und ist nicht umsonst, mit den Problematiken verknüft die sich seit den letzten Jahren immer deutlicher abzeichnen. Eine der größten ist es wohl, das die Anzahl der Fälle von Sozialer Phobie deutlich gestiegen ist.

Ohne jetzt den Autor eine Intension unterstellen zu wollen, denke ich schon, das man durchaus rauslesen kann, das man mal wieder vor die Tür geht und das kostet, was unsere Vorfahren als RealLife bezeichneten. Der dabei entstehende Adrenalinstoß ist schier unglaublich hoch. ;)

Kurz: Eine sehr schöne Kolumne, die durch ihre eigentümliche Brisanz sich noch einige Zeit rumsprechen wird.
 
Also ich find den Artikel Klasse, nur das schlimme/ traurige ist das ich mich in einigen Punkten selber wieder darin erkenne.

Wobei früher war es echt schlimm, also es noch ISDN/ Modem Flat gab. Meine Eltern haben dann irgendwann freiwillig ISDN angeschafft weil keiner mehr bei uns anrufen konnte und sie auch nicht mehr telefonieren bzw. erst nach absprache mit mir, nachdem ich aus dem Internet raus bin, telefonieren konnten. Des war mein Tagesablauf:

6.00 aufstehn und duschen
6.30 - 6.55 im I-Net News und Zeugs lesen
bis 13.15 Schule danach heim
ab 13.15 bis ca. 14.15 News lesen und Counter-Strike spielen
14.15 bis 15.00 Mittagessen und Discovery auf ZDF gucken
ab 15.00 bis 18.30 Counter-Strike zocken
18.30 bis 19.00 Simpson schaun und Abendessen
19.00 bis ca. 23.45 I-Net surfen, in irgendwelchen Foren posten (Planet3DNow) und nochmal mindestens 3h CS zocken (natürlich mit nem Ping von 300 dank 33k und AOL Flat)
Klar das bei einem solchen Tagesablauf auch die schulischen Leistungen extrem eingebrochen sind. Ich war zwar nie schlecht aber ich hab mich um teilweise um bis zu 3 Notenstufen verschlechtert.

aber jetzt wo ich arbeite hat sich das zum Glück alles wieder etwas relativiert. Zocken tu ich fast nur noch ausschließlich im LAN, höchstens einmal im Monat eine Runde Battlefield im I-Net.

So und jetzt mach ich mir noch was zum Mittagessen und dann muss ich eh schon wieder arbeiten und kann erst um 11.00 wieder irgendwelche sinnlosen Beiträge posten *g.

CU
Epieschlampe
 
Ja gibbet schon z.B bei www.alternate.de von Verbatim
kosten aber ein halbes vermögen ein Rohling ~ 15€ also man bekommt für den Preis von 5 Rohlingen dieser Art bereits ne HDD mit 120 GB :o Aber die DL DVD wenns günstigere Methoden gibt die herzustellen werden die im Prei fallen hoffe ich zumindest *noahnung*
 
Brutal realistische Kolumne. Bin auch überrascht wie viele das so auch direkt zugeben können ;)

Stimmt ja schon irgendwie, auch wenns z.T. natürlich überzogen ist. Hab selbst meist einen PC der ständig läuft und im Netz ist, schau ständig nach Mails usw... ist schon eine Art krankhafte Sucht.
Nicht, daß man nicht noch normale Freunde hätte und auch normale Sachen macht. Trotz allem ist der "Konsum" weitaus mehr als reine Informationsbeschaffung...
 
Jetzt wo gerade Schulferien sind, wird es wohl viele von diesen HomoOSM geben :)

In der Zeit wo ich noch Schulferien hatte und es noch 128KBit/s Kabelmodemleitungen für 99DM gab, sah es bei mir nicht anders aus ;D
 
Obwohl einiges durch die satirischen Elemente dargestellt wurden, missfällt mir einiges.

Es wurden Mangas als "Schulmädchenreport" deklariert.
Independant Movies wurden als schlecht und nicht kulturell wertvoll dargestellt, genau wie japanische Produktion.

Imo ist vieles keine Satire mehr, sondern basiert auf Klichés.
 
Ohgott das ist ja skandalös und kunstverachtend.
 
Hähä, zu geil *g* 8)

Aber das sieht man ja schon an den vielen Komentaren.

Lieber unbekannter Kolumnist, wann kommt dein nächster Beitrag? ;D
 
Ich kann mich selbst darin wiederfinden, trinke zwar nur tee und nur nicht vor dem rechner ;) und rauche zwar nicht, aber ich spiele viel wc3. Was mir allerdings selten passiert, ist dass ich vor dem Frühstück an den Pc gehe und Runterladen tue ich auch kaum ;)

aber das wird sich alles ändern, im neuen Haus habe ich kein tele und dann habe ich auch kein inet, ich weiß noch nicht wie ich das überstehen soll *buck*
 
Zurück
Oben Unten