Kolumne: Das (a)soziale Leben des Homo OnlineSeinMuss

wow :o das gibts nicht, so viele gemeinsamkeiten *lol*
 
nette story...dahmals...

naja, die passt auf männer bis 18
denn ab 18 fängt das leben an. dh, sollte es. auto fahren, von a nach b in weniger zeit, leute kennen lernen und blablabla.

elterngelaber hat. und nu textet man das selber. ist das nicht suspect?


Original geschrieben von Psycho-Dad

6.00 aufstehn und duschen
6.30 - 6.55 im I-Net News und Zeugs lesen
bis 13.15 Schule danach heim
ab 13.15 bis ca. 14.15 News lesen und Counter-Strike spielen
14.15 bis 15.00 Mittagessen und Discovery auf ZDF gucken
ab 15.00 bis 18.30 Counter-Strike zocken
18.30 bis 19.00 Simpson schaun und Abendessen
19.00 bis ca. 23.45 I-Net surfen, in irgendwelchen Foren posten (Planet3DNow) und nochmal mindestens 3h CS zocken (natürlich mit nem Ping von 300 dank 33k und AOL Flat)
Klar das bei einem solchen Tagesablauf auch die schulischen Leistungen extrem eingebrochen sind. Ich war zwar nie schlecht aber ich hab mich um teilweise um bis zu 3 Notenstufen verschlechtert.

öm...100% gleich?

nur das ich dahmals wegen dem scheiss die 10 nochmal gemacht habe. aha, ich bin um 6:45 aufgestanden und hatte nachher ein 56k modem (Elsa PCI)
aber habe auch Discovery geguckt, das war fett

und wie bei dir hat sich mein leben ein wenig verändert, seit ich meine ausbildung mache (sitze gerade hier an meinem schreibtisch. evnt sagt einem der name "Leybold Didactic" was ;D )
dann kam noch meine freundin dazu...leben 100% anders.
bin am tag max noch 1h zu hause am PC (der rennt aber immer noch 24/7 :] )
 
hahaha, aehm hahaahhahaa, oh man, echt geil der artikel, hab mich so weggelacht. Sollte man echt publizieren das teil. Und man sieht auch die kleinen paralelen, auch wenns bei mir wohl net ganz so krass ist. Was ich jedenfalls hoffe :))
Ich denk mal 4 -5 stunden am tach am rechner sind jetz in den ferien bei mir schon keine seltenheit. Allerdings achte ich auch drauf das ich wenigstens en mindestmaß an körperbräune hab. Und so geht das "Abenteuer" Real life nicht ganz an mir vorbei
 
tja, kommt mir einiges bekannt vor :D. Irgendwie erschreckend. Wenigstens kein Nikotin und Kaffee. PC nimmt zwar 50% Freizeit ein aber ich denke das ist für ein Hobbie mal ganz normal. Schließlich gibt es ja noch Lans usw. ;).
 
Ich kann dem Author nur beipflichten, absoluter volltreffer. Ich könnte vermuten, das der Kerl sich meines Gedankengutes bereichert hat. Aber so ist mein Leben und nicht anders. Das einzige was ich noch von der Sonne mitbekomme ist meine tägliche 30 minütige Sitzung auf dem Fenstersims in meinem 20x20 Meter großen Zimmer in dem ebenso mehrere Computer stehen.
Die Kollumne ist sehr witzig zu lesen aber denkt mal darüber nach, das es sich im Prinzip um einen Hilferuf handelt.
:-/
 
also ich bezweifle das sich der Autor in der Lage befindet. Auch wenn PC zugegebener masen eine sucht ist (ich denke ich bin auch abhänging, ohne PC fehlt mir was, aber auch nur das es nun mal zum Hobbie gehört, nen Urlaub würde ich deswegen aber nicht absagen :D ). Oder sollte man es doch so verstehen, was macht man eigentlich wenn man in einer solchen Lage ist? An wen wendet man sich? Psychologe?
 
Also wenn einer wirklich extrem computersüchtig ist würd ich nach meiner meinung schon sagen das man da ne profesionelle hilfe aufsuchren sollte. Da diese abhängigkeit/neurosen etc ja nur symptome für stress , nicht verarbeitete sachen etc sind. Also ich hatte auch mal vor en paar jahren sonne phase gehabt wo mich keiner von meinem rechner wegbekommen hat. Danach hab ich die kiste dann einfach verkauft und erstaml übern jahr zwangsentzug gemacht. Jetz hats sichs schon durch schule, neuer kollegenkreis und andere interessen einigermassen eingependelt
 
Toller Artikel, aber ich denke doch das es ein wenig in den Extremismus abschweift ;)
Wer so lebt hat mein Beileid. Aber die Darstellung ist schon sehr gelungen. Einige Punkte treffen sicher auf jeden von uns hier zu (auch auf mich).



bye Hübie
 
Huch, habe den erst jetzt gefunden... Scheiss Urlaub *g*..

Naja ich bin auch (vor allem in den Ferien) sehr daneben wenns darum geht *g*...
 
So. Seeehr spät entdeckt, aber trotzdem noch meine Meinung: :)

Ich bin jemand der gerne liest. Viel liest. Da kann es auch Tage geben wo ich absolut nicht aus der Wohnung komme, geschweige denn aus dem Bett. Sucht? Ne, Hobby! Aus diesem Grunde kann nicht verstehen warum der Computer eher als Sucht bezeichnet wird als andere Hobbies. Ist natürlich schon extrem, wie manche davor sitzen, aber sie nehmen ihr Hobby halt "ernster" als andere. Und ob es wirklich schlechter ist als in die Diso zu gehen und sich die Birne dicht zu kippen wage ich mal zu bezweifeln.

Im Grunde steht es doch jedem frei, wie er seine Freizeit gestaltet. Leider erfahren gewisse Hobbies eher negative Reaktionen als andere. Fußball ist positiv, Gotcha negativ. Warum? Nur weil ich dort versuche mit Farbpistolen anderen einen Fleck zu verpassen?
 
Zurück
Oben Unten