Kolumne: Das (a)soziale Leben des Homo OnlineSeinMuss

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Samstag ist auf Planet 3DNow! Tag der Kolumnen und somit soll sie auch heute nicht fehlen.

Das Besondere an der heutigen Kolumne: sie wurde - offenbar von einem Leser und Nutzer des Planet 3DNow! Forums - anonym eingeschickt. Normalerweise Grund genug, das Werk zu ignorieren. In diesem Fall jedoch möchten wir eine Ausnahme machen, da der Text in der Redaktion zu großer Heiterkeit beim Lesen geführt hat und trotzdem eine ernsthafte Kernaussage nicht verbergen kann. Diesen Artikel können wir Euch einfach nicht vorenthalten.<ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/kol200407_2/">Kolumne: Das (a)soziale Leben des Homo OnlineSeinMuss<b></b></a></li></ul>Viel Vergnügen beim Lesen und herzlichen Dank an den anonymen Autor für die Studie des Homo OnlineSeinMuss...
 
bei mir war leider schon die 2te Kippe weg als ich den Artikel gefunden hab 8)
@FLASH G.: bin heute in NMS bei den Eltern grillen, endlich aus dem vermieften Bremen raus ....
 
Also, erstmal Danke für einen solchen Artikel...
Hat Spass gemacht so etwas zu lesen, obei sich die ganze Welt beschwert, dass zu wenig gelesen würde, tz tz...

Irgendwie kommt mir diese Art von Mensch bekannt vor, aber mich kann ich erstmal ausschliessen, weil Nichtraucher und Nur-Auf-Arbeit-Kaffeetrinker...
Aber einige Leute im Bekanntenkreis verhalten sich so sonderbar, lieb haben wir sie alle trotzdem, aber manchaml haben sie einfach Bock zu gar nix...
Hoffentlich liest das nochmal einer von euch, wenn ich euch eben per Massenmail den Link gegeben habe...
 
Zum Homo OnlineSeinMuss kann ich nur sagen: arme Sau, du tust mir echt leid! :-[ :(

Kann ich ja froh sein, dass ich nur 64K habe. Damit kann man nicht soschnell zu einem Homo OnlineSeinMuss mutieren.. :D ;)

/e: Aber ich bin ja eher geschockt, dass sich hier soviele wiedererkennen! :o Meine Güte, geht mal wieder ne Runde raus, kann ich da nur sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein schöner "Artikel". :) Leider steckt dort so viel Wahrheit dahinter, dass man sich auch mal ernsthaft Gedanken machen muss. Lohnt es sich und seinen Körper/Geist so verwahrlosen zu lassen nur wegen dem ganzen Müll den es im Internet gibt? Anscheinend. Schade, denn viele Leute würden evtl. im "normalen Leben" besser zurecht kommen...
 
Guter Artikel sehr lustig geschrieben!
Die Passage wenn die Welt nur aus Müttern wäre fand ich gut.
 
@whtjimbo

War ja klar das Du auch hier bist! Die Story trifft auch gut auf Dich zu ...

Viel Spaß beim Grillen und grüße Deine Eltern!
Fahre nachher nach Sylt und werde mich unkontrolliert betrinken ... ;D
 
Das sind die Gefahren einer Flatrate. Ich hab den 100h-Tarif, jetzt über die Ferienzeit wird natürlich auch überzogen, aber sonst reichen mit die 3h pro Tag locker aus.
 
Naja ist ne Kolumne und glaub nich dass da extrem viel wahres drin steckt ;)

Was mir am besten gefallen hat war z.b.:
Während der Woche, wenn beide Eltern arbeiten sind, kann ich in Ruhe an meinem Tisch frühstücken, während ich dem beruhigenden Blinken des Verbindungssymbols in meiner Taskleiste zuschaue. Am Wochenende sind meine Eltern dummerweise fast immer da, das bedeutet gemeinsames Frühstück am Küchentisch und sinnlose Diskussionen mit meinem Vater führen
*lol*
 
Was mir noch in dem Artikel fehlte, war die Sucht nach E-Mails.....hat mir gerade einer eine E-Mail geschrieben? Muss zwanghaft alle halbe Stunde aufs E-Mail Proggi druecken ?!? Wow, eine E-Mail befindet sich im Eingang....Puls steigt!....und...
Aldi Newsletter informiert. Irgendwie krank das Ganze...aber sonst.... schoener Artikel!

schoenes Wochenende!

germanuli ;D
 
Da hast du aber irgendwie recht.... *fg*
Ich hab seit 2001 GMX, und frage seit dem im Minutentakt mein eMail konto ab *chatt* (Mit OE, nie Probleme gehabt)

Achja und wenn ich ne SMS bekomm, mein erster gedanke: "Hoffentlich keine Ex" ;D
 
super geschrieben!!!
da muss man schon nachdenken, was so alles schwachsinnig ist, was man sich so mit seinem computer antut. ich denke jeder kann sich in dem text ein wenig selbst erkennen.
vielleicht sollte man sich mal mehr gedanken machen, was man vielleicht doch anders machen sollte.

also eigentlich will ich nicht zum homo onlineseinmuss werden!! obwohl mein rechner läuft ja auch rund um die uhr.
 
Toller Beitrag! Ich gestehe, dass ich mich dort in einigen Punkten wiedererkenne... Aber so schlimm wie in dem Beitrag isses noch nich! ;D

Gruß, Fibroin
 
toller und leider sehr zutreffender beitrag !

den sollte der autor ruhig auch an diverse redaktionen von fachzeitschriften oder sowas schicken. zwecks publikation
 
wie in jeder guten Satire steckt da viel wahres drin! ;)
hab mich kribbelig gelacht! sauber @ unknown
kann sich ruhig zu erkennen geben!

mal Monitor anschliessen, um zu sehen was der überhaupt macht
groehl!
Weiter so!

gruss
skell
 
Sollte mal den Monitor anschließen und schauen was der macht ist immer noch das beste *G*

Einfach mal anmachen und laufen lassen wird schon stimmen *G*

Hab mich auch drin wieder erkannt teilweise *G* Naja erstmal 2 wochen nach italien fahren mit kumpels.
 
hi@all.

tolle geschichte. also mal ein dickes RESPECT xTraGOLD an der anonymen verfasser. ich vermute mal ganz stark, er/sie ist ein student/in an der TU-Ilmenau. *lol* ;D
bin selber hier student und was hier für gestalten unterwegs sind... da gibts sicher genug, die viele wesenszüge mit der beschriebenen person gemein haben... *kopfkratz*

also alle studenten aus ILMENAU!!! WEITERMACHEN!!!! :D *massa*

gruß
firebird
 
Tach


Der Artikel ist ja total unrealistisch.
12 Gig in 12 Tagen ? Mit ISDN evtl. aber da gibts ja kaum flats. Mit DSL und den richtigen Connections schafft man das mal loker an einem Tag.

Weiterhin wozu will er nen neuen Computer? Wenn er noch nicht mal weis wozu die alten alle sind. Hab hier 6 am laufen und jeder hat seine Aufgabe.

Ansonsten kommt mir viel bekannt vor. Zum Glück hab ich aber nen Job wo ich auch den ganzen Tag an den Dingern arbeiten darf. Da hat man abends dann doch oft die Schnauze voll. (Nachdem man mal eben die neuen Downloads der Tauschbörsen in die Queue gestellt hat.)

cYa buliwyf
 
Zurück
Oben Unten