Kolumne: Von zuvielen Pfunden, Uwes Geburtstag und einem Pfingstmenü

Patmaniac

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
14.789
Renomée
266
An diesem Sonntag können wir von Planet 3DNow! euch wieder eine Kolumne präsentieren. Diesmal hat Redaktionskollege Campari die Federführung übernommen und sich sich mit dem Thema Tagebücher im Internet, bekannt als "Blogs", beschäftigt. Was er dazu zu sagen hat, könnt Ihr in unserer aktuellen Kolumne 08/2005 nachlesen: <ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/kol200508/">Kolumne: Von zuvielen Pfunden, Uwes Geburtstag und einem Pfingstmenü</a></li></ul> Viel Vergnügen beim Lesen...
 
Sehr schön geschrieben. *greater*
 
Guter Artikel

P.S.Der Link im Artikel zum Kommentar-Thread scheint nicht zu funktionieren bzw. verweist auf die Kolumne selbst.

P.P.S Ich hasse Blogs :P
 
alGeroN schrieb:
aus diesem Posting

P.S.Der Link im Artikel zum Kommentar-Thread scheint nicht zu funktionieren bzw. verweist auf die Kolumne selbst.
Das ist richtig. Aber da kann ich leider nix machen. Das ist Neros Ding und das wird er wohl erst machen, wenn er mal wieder online ist.

ps: Ich auch (außer Bildblog)! :P ;D
 
OWNED!

Genau das brennt mir auch seit langem auf der Seele. *massa*

Für mich sind die allermeisten Blogs mit beschriftetem Klopapier zu vergleichen. Null Bedeutung und geht mir am A.... vorbei!

Danke, Campari!
*yeah*
 
Es gibt auch Themenbezogene Blogs, die eine Bereicherung darstellen.

Bei Blogs stört mich aber der, dass dies ausschliessliche Einzelprojekte sind.

Inetseiten mit mehreren Schreibern sorgen da für eine bunteres Spektrum. Das gilt besonders für Foren, auch dort sind gewisse Blogartige Threads vorhanden, aber eben vielfältig erweitert durch weitere Fremdbeiträge. Das sichert Vielfalt und Lesbarkeit. Die beendeten Threads Benchmarkmärchen, Opteronlinksammlung sind da nur Beispiele dazu.

MFG Bobo(2005)
 
Mir hat der Artikel auch gefallen, allerdings mehr der sehr guten Sprache als dem Inhalt wegen. Bei all den (vielen) Stunden welche ich im Internet verbracht habe, habe ich mich ehrlich gesagt noch nie bewusst mit "Blogs" auseinandergesetzt... Ein Mini-Fehler hat sich im Artikel versteckt:
um nachhaltiges Interesse einer breiten Leserschaft zu wecken.

Ob diese Eigenkreation
im Zusammenhang mit der Erwähnung der etwaigen Sexualpraktiken-Blogs Absicht war, weiß ich nicht *rofl*
 
Schnell stieß das Unkraut aus dem Boden, wucherten Farne und Sträucher, rankten sich Lianen um die spärliche Bebauung der kleinen Kolonie, die sich bereitwillig ihrem Schicksal ergab - kein Wunder, der einzige Bewohner türmte frühzeitig.
*lol*
sehr gut geschrieben

Ein verwaistes Gästebuch, in dem der Wind seine einsame Melodie wieder und wieder anstimmt und dessen erster und einziger Eintrag schon drei Jahre, sieben Monate und elf Tage alt ist, wartet auf die erlösende Gnade, die Abschaltung.
kommt mir bekannt vor :]
mein Gästebuch ist auch (noch) eine Geisterstadt. Aber auch erst ein oder zwei Wochen alt.
Aber noch besteht Hoffnung ;)
Allerdings denke ich nicht dass meine Page ein Blog ist....ich mein solange nichts privates da steht ist es das doch nicht (?)
 
Erstma ein dickes ROFL für den Artikel, der spricht mir aus der Seele. Wie oft hab ich mich schon gefragt von wieviel Selbstüberschätzung Menschen geplagt sein müssen, zu glauben das ihr Alltagsleben irgendeinen Troll interessieren könnte. Ob's die allein erziehende Mutti ist die über ihre psychosomatischen Krankheiten spricht, die aufgrund ihrer Einsamkeit und sexuell fehlenden Befriedigung entsteht, oder der Geek der sich selber bedauert und sich trotzdem für unglaublich mutig hält der Gesellschaft den Rücken zu kehren und ein cooler Outsider zu sein. Herzlichen Glühstrumpf.
Nicht falsch verstehen, ich empfinde das Internet als ein freies Feld der Meinungsäußerung, und jeder soll schreiben was er will. Trotzdem finde ich persönlich jeden Prozessortakt, jedes Stückchen Bandbreite oder sonstige Resource die für den Blog-Kack verschwendet wird für beklagenswert. :]
 
Ist es wohl nur ein Zufall oder hat mich ein Witzbold bei diesem "%§$-Blog in den Newsletter eingetragen?
Ich habe mich noch niemals bei irgendeinem Blog angemeldet, bzw. habe auch nur 4 Stück bisher einmalig besichtigt.

Die Emailadresse an die die Mail kam ist diejenige welche ich auch hier bei P3d angegeben habe.

Ich hänge den Text mal als Datei an, vielleicht ist es auch nur Spam, vielleicht ist hier aber auch ein ziemlicher Wiederling unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir will noch keiner Böses ;). Nein, die Adressen in deiner Dateien besuchte ich unterwegs nicht, das sind andere, wohl ebenso unnütze Blogs.
 
Zurück
Oben Unten