Komisches Verhalten eines übertakteten X2 3800+

[MTB]JackTheRipper

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
7.814
Renomée
49
Standort
Reutlingen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Hi Leute!

Mein Kumpel hat ein kleines Problem, welches mit einem übertakteten X2 3800+ für Sockel AM2 auftritt.
Der Rechner schaltet sich einfach urplötzlich ab, ohne in Prime einen einzigen Fehler zu bringen, oder dass man einen Bluescreen sieht. Sowas hab ich bis dahin noch nicht gesehen. Außerdem untescheiden sich die VCores, die im Bios, und von CPU-Z angezeigt werden sehr deutlich. Kann man sich da auf CPU-Z nahezu verlassen, da dort die Spannung wesentlich niedriger angezeigt wird?
Für Denkanstösse wär ich sehr dankbar, denn außer dem Prozessor läuft alles genau in den Spezifikationen...

Gruß MTB
 
Mal überlegt, dass das Netzteil vileicht zu schwach ist?
 
Mal überlegt, dass das Netzteil vileicht zu schwach ist?
Das war auch unser erster Gedanke, aber wir haben es durch ein S12 getauscht, und das Problem besteht weiterhin. Momentan denk ich, dass es am Mainboard liegt, aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht.
Hatte vll schon jemand ähnliche Abstürze?
 
Passiert das auch, wenn die CPU nicht Übertaktet ist?
 
Hast du unter "Starten und Widerherstellen", "Administratorwarnmeldung senden" aktiviert? Sonst siehste nämlich keinen BS...
 
Passiert das auch, wenn die CPU nicht Übertaktet ist?
Ne, da passiert das nicht. Dass es an der CPU liegt, hab ich aber aufgrund des komischen Verhaltens einfach mal "ignoriert" ;)
.
EDIT :
.

Hast du unter "Starten und Widerherstellen", "Administratorwarnmeldung senden" aktiviert? Sonst siehste nämlich keinen BS...
Ok, das kann sein... allerdings müsste er dann neu starten, was er nicht tut.
 
Nicht, wenn du "automatisch Neustart durchführen" deaktiviert hast ;)
 
... Könnte mir auch vorstellen, dass das Bios nicht richtig arbeitet, vieleicht ne andere version ausprobieren?!
 
Lag wohl alles am Prozzi. Warum er allerdings (bei aktiviertem Neustarten) nicht neu startet ist mir immernoch schleierhaft.

Danke für eure schnelle Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten