Kommt ein neues Unterprojekt bei WCG - ARP1 ??

Ich hab heute meine erste ARP1 überhaupt erhalten, nachdem ich nun per cron alle 5 Minuten mal nachfragen lasse.
 
Genau, 5min scheint auch ein praktikabler Wert zu sein.

Seit gestern habe ich zwar keine neuen WU gekriegt, aber 4 fertig gerechnet (LZ: 28,32,32,32h @2,1GHz). Nur mein Wingman mit seinem Server kommt nicht hinterher... :-/
Geclaimed sind jeweils ca. 500Cr.
 
11.79h auf dem R9
 
Meine liefen auf i7-3630QM @2,1GHz.
Ich sehe aber keine Not, die CPU weiter hoch zu takten, etwa auf 2,4 oder 3,2GHz Turbo. Ich kriege ja doch nicht genug Arbeit für alle Kerne/Threads. *noahnung*
 
Ca 7 Tage auf nem Atom330
 
Der Odroid-H2 (J4105 CPU @ 1.50GHz) mit Linux rechnet jetzt auch ARP1. Laufzeit 29 Stunden. 850Cr.
Jetzt rechnen 15 Kerne durchgehend. Mit Vorrat von ca 30 WUs.
Da geht die Arbeit nicht so schnell aus...
 
Tja, dann muss ich nun eben auch den Server alle 5 Minuten nerven.
Bei 7 Tagen Laufzeit hätte ich Angst, dass die gar nicht fertig werden.
Irgendwie merkwürdig, dass ausgerechnet langsame Rechner so viele WUs bekommen. *suspect*
 
Hm. Bei mir deutet sich trotz update.bat schon wieder die nächste Dürre an.
Eine Wolke ist noch in Arbeit, alle andern sind durchgezogen. Also seit 22h keine neuen.
Und ganz so ergiebig ist meine Ernte auch nicht. mehr als 600...700Cr kommt nicht rüber, trotz 32h Laufzeit. *noahnung*
 
Ich habe nun meine vierte ARP1 gesamt erhalten (auf 2 Systemen), das zieht sich wirklich ordentlich...
Hatte jeweils 518 und 522 Credits geclaimed, dann 440 und 549 Credits erhalten. Mir scheint die zugestandenen Credits werden wohl aus dem Durchschnitt der beiden claims ermittelt.
 
Also mein Atom hat die wieder nicht geschafft....
 
Dürre in Afrika... :-/

--- Update ---

Geclaimt 2.661,7, erhalten 3.323 Credits. Nunja. :D 2WU noch pending...
 
Also mein Atom hat die wieder nicht geschafft....

Aufgrund der Deadline dann vom Server abgebrochen?

--- Update ---

Musste gerade feststellen, dass in meinem "Device profile" nur eine African Rainfall WU erlaubt war, alle anderen standen auf Unlimited. Scheint default zu sein, sollte man unbedingt anpassen...
Hoffe demnächst kommen dann mal mehr als nur eine!
 
Aufgrund der Deadline dann vom Server abgebrochen?

--- Update ---

Musste gerade feststellen, dass in meinem "Device profile" nur eine African Rainfall WU erlaubt war, alle anderen standen auf Unlimited. Scheint default zu sein, sollte man unbedingt anpassen...
Hoffe demnächst kommen dann mal mehr als nur eine!

Guter Hinweis.
In dem Bereich war ich noch nie unterwegs und sah vor meiner Änderung auf "unlimited" so aus:
2020-01-15 13_01_45-World Community Grid - Device Manager.png
 
Hat geholfen, jetzt 4 in Progress auf dem R9, eine auf meinem vServer...
 
Dank update-Terroranschlag auf den Server haben sich ganze 3 WUs zu mir verirrt.
 
Hier hats auch noch mal etwas getröpfelt. 3 Tropfen seit 20h... So wird das nichts mit ordentlicher Landwirtschaft in Afrika. :-/

--- Update ---

Wow :o achtmal ARP1 in Arbeit. Keine Reserve, aber immerhin. Kann es sein, dass die Versorgung sich verbessert, wenn man erst einige Wuzen fertig hat?
 
Auf meinem FX-Rechner hatte ich von Anfang an massenweise WUs.
Auf dem Ryzen tröpfeln auch nach Monaten immer nur 0-4 Stück rein - trotz unlimited und update-script.
 
Seltsam, seltsam. Dann werde ich mal alternativ einen i7-4770S (BT1AD) darauf ansetzen. Mag ja sein, dass der plötzlich Wuzen ohne Ende einfängt.
Irgendwie muss ja auch utg seine badges geschafft haben.

--- Update ---

FX-6300 wäre auch verfügbar, aber den alten Bulldozer würde ich wirklich nur sehr ungern für solchen Test anwerfen...

(Die Rechnung für 2019 ist noch nicht da vom EVU. Also fürchte ich noch die Schelte vom/von der Finanzminister/in.)
 
So langsam kommt das bei mir in Fahrt, aktuell schon mächtige 6 ARP1 gleichzeitig auf dem Rechner :-D
 
Drei weitere fertig und praktisch sofort durch neue ersetzt worden. Im Moment habe ich also immer acht in Arbeit. So kann es gerne weiter gehen.
Oh - und die Regenwolke in Bronze ist mir zuteil geworden. :D
 
Im Vergleich zu den anderen noch laufenden Projekten mit WUs (MCM, MIP, FAH2) sind die Punkte an sich dann auch ganz ordentlich:

Code:
R9-3900x_Linux64 (24 threads)
            Project: #WUs: ~Runtime: ~Credits: C/d/Core: C/d/Host:
                ARP1    10  43092.21    676.05   1352.10  32450.40
                MCM1    13   9956.77     96.90    840.12  20162.88
                MIP1    14   5597.88     42.54    656.39  15753.36

i7-3930K_Linux64_vServer (4 threads)
            Project: #WUs: ~Runtime: ~Credits: C/d/Core: C/d/Host:
                ARP1     1 104836.24    681.25    558.62   2234.48
                HST1     2  78731.44    482.84    526.29   2105.16
                MCM1     7  19219.19    110.31    495.29   1981.16
 
O.K., jetzt nimmt es irgendwie Fahrt auf. 8 in Arbeit + 1 in Reserve. Ich überlege, ob ich die CPU auf 2,4GHz (Normaltakt) laufen lassen kann.

--- Update ---

Ich mache mal eine kleine Schätzung auf:
8 Threads / 650Cr pro WU / LZ 32h --> 8x 650 x24/32 = 3.900 Cr/d Das wäre für einen gedrosselten i7 bei WCG sehr viel.
Nun, abwarten - diese Schätzungen gehen oft genug daneben. :D
 
Und bei mir herrscht immer noch absolute Dürre... :(
Nicht eine einzige WU verirrt sich auf den Celli-Server...
 
Gerade den FX gestartet - keine Einzige bekommen. :(
Also auch wieder die Serverterror.bat starten.
 
Zurück
Oben Unten