Artikel Kompaktwasserkühlungen: Enermax Liqtech 120X & Corsair H105

heikosch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
4.700
Renomée
2.096
Standort
Hagenow
  • BOINC Pentathlon 2011
Kompaktwasserkühlungen haben wir in den letzten Monaten immer wieder betrachtet. Die wartungsarmen, geschlossenen Systeme versprechen eine hohe Kühlleistung, ohne dass man sich in die Materie “Wasserkühlung” und deren Zusammenbau einarbeiten muss. Um die Leistung in die Höhe zu treiben, setzen die Hersteller auch gerne einmal auf einen 240- oder 280-mm-Radiator. Zwei Lüfter sollen die Wärme abführen. Corsairs Engagement im Bereich der Kühllösungen ist nicht neu. Nach einem Abstecher zu den Luftkühlern konzentrieren sich die Kalifornier aktuell nur noch auf die “Hydro Series”, Kompaktwasserkühlungen.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich was verpaßt oder gibt es tatsächlich nicht ein Wort über die Art des Geräusches das diese WaKü produziert?

Falls ich es verpaßt habe - sorry. Falls nicht: Was genau hört man da (durchs geschlossene Gehäuse)? Das pfeifen der Pumpe? Das Gluckern des Wassers? Oder doch nur das Rauschen des Lüfters?

Das ist deshalb von Interesse weil das Lüfterrauschen als einziges steuerbar und von der Last abhängig ist. Ich will einen möglichst "unauffälligen" PC. Wenn der Lüfter mit 0,3 dba kontinuierlich durch läuft ist mir das angenehmer als wenn er zwischendrin immer wieder mal aufjault (so wie im Augenblick beim Schreiben dieses epischen Meisterwerkes, die 4670 ruft nach dem Abdecker).
 
@Markus

das wäre wirklich interessant da der Lüfter wohl das einzigste ist was man steuern kann.
 
Zurück
Oben Unten