Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
NewsKompatibilität Ryzen 3000 zu Mainboards mit X370, X470, A320, B350 und B450 Chipsatz
Dank zweier von verschiedenen Personen zusammengetragenen Listen über die Spezifikationen von AMD-Mainboards mit Sockel AM4 und den Chipsätzen X570, X470, X370, B450, B350 und zum Teil A320 kann man einiges zu den Ausstattungen und der Kompatibilität von älteren Mainboards mit den neuen Ryzen 3000 Prozessoren erfahren. Es lässt sich auch daraus schließen, welches Mainboard eventuell noch für den AMD Ryzen 9 3950X mit 16 Kernen geeignet ist, der im September erscheinen wird.
(…)
hab zufällig gesehen, dass das msi x470 gaming pro carbon in der liste fehlt. das ist auch noch käuflich zu erwerben. ist afaik bis auf wlan identisch mit dem nicht mehr erhältlichen ac.
Gute Frage. Ich hab kein Board mit AGESA 1.0.0.3 oder höher hier.
Das BIOS-File zeigt aber auch nur "›%pAGESA!V9 Combo-AM4 1.0.0.3" an. Fraglich, ob die Patchversionen a und ab überhaupt angezeigt werden.
Irgendwo hatte ich auch was von einem 1.0.0.2c gelesen.
Finde auch spannend zu sehen, dass ASRock und Asus gerade für die älteren Boards eher konservativ noch mit AGESA 1.0.0.2 unterwegs sind, während Gigabyte und MSI mit irgendwelchen Patch-Betas um sich werfen.
Ich hätte schwören können, dass ich irgendwo einen Screenshot gesehen habe, wo ein Gigabyte BIOS-File in Notepad++ geöffnet wurde und man konnte 1.0.0.3ab lesen... Erinnere mich aber gerade nicht mehr, wo ich das gesehen hatte.