News Kompatibilität Ryzen 3000 zu Mainboards mit X370, X470, A320, B350 und B450 Chipsatz

pipin

Administrator
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
22.786
Renomée
8.918
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Dank zweier von verschiedenen Personen zusammengetragenen Listen über die Spezifikationen von AMD-Mainboards mit Sockel AM4 und den Chipsätzen X570, X470, X370, B450, B350 und zum Teil A320 kann man einiges zu den Ausstattungen und der Kompatibilität von älteren Mainboards mit den neuen Ryzen 3000 Prozessoren erfahren. Es lässt sich auch daraus schließen, welches Mainboard eventuell noch für den AMD Ryzen 9 3950X mit 16 Kernen geeignet ist, der im September erscheinen wird.
(…)

» Artikel lesen
 

Stefan Payne

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.11.2001
Beiträge
5.551
Renomée
50
MSI B450I GAMING PLUS AC CPU-Z zeigt AGESA 1.0.0.3 an.

Wie kann man a oder so erkennen??
 

pipin

Administrator
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
22.786
Renomée
8.918
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
MSI B450I GAMING PLUS AC CPU-Z zeigt AGESA 1.0.0.3 an.

Wie kann man a oder so erkennen??

Gute Frage. Ich hab kein Board mit AGESA 1.0.0.3 oder höher hier.

Das BIOS-File zeigt aber auch nur "›%pAGESA!V9 Combo-AM4 1.0.0.3" an. Fraglich, ob die Patchversionen a und ab überhaupt angezeigt werden.

Irgendwo hatte ich auch was von einem 1.0.0.2c gelesen.



Finde auch spannend zu sehen, dass ASRock und Asus gerade für die älteren Boards eher konservativ noch mit AGESA 1.0.0.2 unterwegs sind, während Gigabyte und MSI mit irgendwelchen Patch-Betas um sich werfen.
 

Yoshi 2k3

Admiral Special
Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
1.276
Renomée
150
Ich hätte schwören können, dass ich irgendwo einen Screenshot gesehen habe, wo ein Gigabyte BIOS-File in Notepad++ geöffnet wurde und man konnte 1.0.0.3ab lesen... Erinnere mich aber gerade nicht mehr, wo ich das gesehen hatte.
 

Stefan Payne

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.11.2001
Beiträge
5.551
Renomée
50
AGESA!V9 Combo-AM4 1.0.0.3
MSI B450I

beim X370-F konnt ich nix finden, nur das Bristol AM4 Zeugs am Anfang...
 
Oben Unten