Kompatibilitäts-Problem für Hyperion 4.50 Rückzug verantwortli

Original geschrieben von Crackton
Dann hast Du keine Erfahrung.
Oh doch, die hab ich.

Original geschrieben von Crackton
Und solche Leute wie Du tragen dazu bei, daß die Großen immer größer werden und die Kleinen vor die Hunde gehn.
Ist nicht mein Problem.
Außerdem gibt es im WWW viele, kleine und mittlere Discounter, die ich durch meinen Einkauf unterstütze.
Media Markt und Saturn verdienen an mir keinen Cent.

Original geschrieben von Crackton
Und bei uns schätzen die Leute, die eine Ahnung haben wenigstens noch den Service.
Leute die eine Ahnung haben brauchen keinen Verkäufer mehr der ihnen mehr oder weniger kompetent einredet was gut für sie ist und was nicht gut für sie ist.
Ich kann auch auf Läden verzichten wo man kompetent und ehrlich beraten wird. Ich informier mich lieber im Vorfeld selbstständig und umfassend und weis dann genau was ich will, was für mich das Beste ist, brauch keine teuere Beratung mit zu bezahlen (Beratung im Laden ist was für Leute die zu faul sind sich zu informieren) und kaufe es mir beim billigen Onlinediscounter.
Service brauch ich auch nicht, was nicht gefällt geht dank FAG sofort wieder zurück (kommt aber praktisch nie vor, da ich Ahnung von dem habe was ich kaufe), im Garantiefall wende ich mich an den Hersteller, hat bisher immer prima und schnell geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
japp, clawhammer, seh ich genauso!

Im Netz informieren, zur Not nochmal zum Fachhändler und nachfragen, was der dazu meint!
Wenns sich um ein paar euro drehen wuerde, wuerd ich gern dem Fachhändler das Geld geben, aber bei Teilweise 30% Preisunterschied? nein danke, da spar ich mir das Geld doch lieber.

Schliesslich ist es ja so: Wenn du keine Ahnung hast kaufst du letztendlich das, was der Einzelhändler dir verkaufen will! Kann mir keiner erzählen, dass er da Objektiv selbst entscheidet...

(Mir so ergangen bei Digicam, hab aber nicht gekauft, sondern andere Infos eingeholt im Netz)

Beim Autokauf genau das gleiche: Wenn du nicht genau weisst, was du willst, drehen die dir alles an...
 
Original geschrieben von skelletor
japp, clawhammer, seh ich genauso!

Im Netz informieren, zur Not nochmal zum Fachhändler und nachfragen, was der dazu meint!


Schliesslich ist es ja so: Wenn du keine Ahnung hast kaufst du letztendlich das, was der Einzelhändler dir verkaufen will! Kann mir keiner erzählen, dass er da Objektiv selbst entscheidet...

(Mir so ergangen bei Digicam, hab aber nicht gekauft, sondern andere Infos eingeholt im Netz)

Beim Autokauf genau das gleiche: Wenn du nicht genau weisst, was du willst, drehen die dir alles an...

Es gibt überall solche und solche Verkäufer. Und beim Fachhändler beraten lassen auf Kosten der Firma und dann wo anders kaufen, ja genau solche Kunden liebe ich.... :]
 
Original geschrieben von skelletor
japp, clawhammer, seh ich genauso!

Im Netz informieren, zur Not nochmal zum Fachhändler und nachfragen, was der dazu meint!
Eben. Wobei es den Fachhändler gar nicht braucht.
Im Netz bekommt man alle Infos, oft kann man zusätzlich aus eigenen Erfahrungswerten und den Erfahrungen von Leuten im Bekannten und Freundeskreis schöpfen.
Ich war seit bestimmt 5 Jahren bei keinem Fachhändler mehr, hab alles an Elektronik und Haushaltsartikeln im Netz gekauft, bin mit allem hoch zufrieden und hab ein paar Tausend Euro gespart.

Original geschrieben von Crackton
Es gibt überall solche und solche Verkäufer. Und beim Fachhändler beraten lassen auf Kosten der Firma und dann wo anders kaufen, ja genau solche Kunden liebe ich.... :]

Nun, das mache ich ja gar nicht weil ich es gar nicht nötig habe. Alles was man vom Fachhändler erfahren kann und noch mehr, kann jeder selbst leicht und schnell heraus finden.
Man muß sich nur etwas bemühen. Das zu tun ist ja wohl legitim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt überall solche und solche Verkäufer. Und beim Fachhändler beraten lassen auf Kosten der Firma und dann wo anders kaufen, ja genau solche Kunden liebe ich....
ja, ich gebs zu die Moral ist natuerlich nicht sehr doll, und es stimmt auch, dass es solche und solche Verkäufer gibt.
Am Ende steht aber (und vor allem in heutigen Situationen) der Preis, und da bei den Mengen an Geld, die man sparen kann da kommt keine Beratung mit...

wo das am Ende hinfuehrt... keine Einzelhändler, alles nur per Internet ... naja als Einzelhändler wuerde ich mich auf Versand spezialisieren, sofern es noch geht
(auch hier laufen die grossen wie Amazon usw. den kleinen den Rang ab) aber viele kleine(vor allem Hardwarehändler Betriebe haben das inzwischen gechecked, und setzen aufs Netz)
der Trend geht nunmal dahin...

btw: die 4in1 4.51 sind draussen! traut sich wer, die zu installieren? ;)
 
Die Zeiten ändern sich eben - so war das schon immer.
Bei den Banken läuft auch immer mehr online und Schalterposten werden abgebaut. Dafür entstehen in den Rechenzentren neue Arbeitsplätze.
 
Original geschrieben von skelletor .. aber viele kleine(vor allem Hardwarehändler Betriebe haben das inzwischen gechecked, und setzen aufs Netz)
der Trend geht nunmal dahin ..
sehe ich nicht so, eher umgekehrt.
es gibt etablierte online-händler mit gutem preis. dazu kommen immer wieder "junge wilde", die sehen, dass sie bei den preisen noch mitmachen können. nach einiger zeit sehen sie dann auch die probleme mit noobs, die probleme mit 15-teiligen puzzles haben, aber den rechner selbst bauen wollen. ;)
diese kulanzen und die defekten neuteile mit endlosen austauschzeiten entnerven sie dann bald wieder und sie wenden sich anderen geschäftsmodellen zu.

für die eingessenen händler gibt es online nicht viel zu holen, weil sie mit dem preis einfach nicht punkten können.
warum sollte ich bei einem "fachändler" aus nirgendwo bestellen, wenn bekannt kulante grosshändler billiger anbieten.

die chance der kleinen besteht eben darin, dass sie ihren standortvorteil nutzen und mit "guten" preisen mithalten. bei uns gibt es inzwischen einige kleinhändler zwar etwas teurer als die bestpreise sind, aber aufgrund der vorteile (sofort verfügbar, einfacher umtausch, keine versandkosten) leben sie recht gut.

umgekehrt sind gerade im heuer herbst einige der mittleren onlinehändler, die mit den bestpreisen nicht ganz mithalten konnten ind die insolvenz geraten.
 
Nun, das mache ich ja gar nicht weil ich es gar nicht nötig habe. Alles was man vom Fachhändler erfahren kann und noch mehr, kann jeder selbst leicht und schnell heraus finden.
Man muß sich nur etwas bemühen. Das zu tun ist ja wohl legitim.

Dann warte mal, bis du Sachen haben willst, die nur DU subjektiv beurteilen kannst (Schuhe, Bekleidung, Lautsprecher, Fernseher...)- im Internet bist du da auf subjektive Meinungen anderer angewiesen, die bestimmt nicht deine Meinung wiederspiegeln. Willst du dann immer 10000 Artikel bestellen, einen nehmen und den Rest zurückschicken? Ist besonders bei Fernsehern, Beamern und Lautsprechern toll...

Naja, jedem das seine.
 
Original geschrieben von Muku-Muku
Dann warte mal, bis du Sachen haben willst, die nur DU subjektiv beurteilen kannst (Schuhe, Bekleidung, Lautsprecher, Fernseher...)- im Internet bist du da auf subjektive Meinungen anderer angewiesen, die bestimmt nicht deine Meinung wiederspiegeln. Willst du dann immer 10000 Artikel bestellen, einen nehmen und den Rest zurückschicken? Ist besonders bei Fernsehern, Beamern und Lautsprechern toll...

Naja, jedem das seine.
Bei meinen Lautsprechern und meinem TV habe ich auch auf die Meinung einiger Bekannter gehört, welchen ich eher über den Weg traue als irgendwelchen Einzelhändlern die nur Geld verdienen wollen. Außerdem konnte ich Boxen im Freundeskreis testen. Dazu kommt das man sich explizit beim Hersteller über wichtige Details (Klirrfaktor, Boxenvolumen und Material etc.) informieren kann, es gibt auch genügend Tests renommierter Fachzeitschriften.
Ich bin mit meinen Boxen, meiner Anlage und meinem TV aus dem Netz 100% zufrieden. Zurückschicken wegen Nichtgefallens musste ich gar nichts, ich wusste vorher genau was auf mich zu kommt. Das Internet besteht aus mehr als aus subjektiven Berichten von Ciao.com. Außerdem ist das Internet nicht die einzige Möglichkeit sich zu informieren.

Ich habe noch nie einen Fachhändler gebraucht.

Ach ja, und Schuhe und Bekleidung kann man sich in jeder Otto, Quelle und Neckermann Annahmestelle in allen Größen zur Ansicht schicken lassen. Dauert 1 bis 2 Tage und man zahlt Null Porto.

Aber Bekleidung kaufe ich meist im Einzelhandel, geht schneller, einfacher und ist nicht oder nur wenig teuerer als im Netz - ganz im Gegensatz zu Elektronik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Muku-Muku
.. die nur DU subjektiv beurteilen kannst .. Beamern ..
da sehe ich aber ein grosses problem von kleinen händlern. :) wer kann sich schon die austellung von teilen leisten, deren leuchtmittel eur400 kostet.
da musst Du ihm schon vertrauen, dass die beiden, die er vorführen kann, die besten sind die Du kaufen kannst. :)

das kann nur auf messen oder bei speziellen grosshändlern oder gar nur bei promotions der hersteller selber funktionieren.
 
Original geschrieben von bug
da sehe ich aber ein grosses problem von kleinen händlern. :) wer kann sich schon die austellung von teilen leisten, deren leuchtmittel eur400 kostet.
da musst Du ihm schon vertrauen, dass die beiden, die er vorführen kann, die besten sind die Du kaufen kannst. :)
Eben. Da sind Saturn und MM sogar im Vorteil, die haben meist mehr Vorführmaterial als die Kleinen.
Bei dehnen kann man auch ohne schlechtes Gewissen testen und wo anders kaufen, die verdienen genug.
Aber ich brauch das nicht mal...
 
Bei meinen Lautsprechern und meinem TV habe ich auch auf die Meinung einiger Bekannter gehört, welchen ich eher über den Weg traue als irgendwelchen Einzelhändlern die nur Geld verdienen wollen.

Bei sowas solltest du aber nur dir trauen. Dazu musst du die Kisten aber vorher mal selbst sehen/hören- geht im Internet schlecht.

Außerdem konnte ich Boxen im Freundeskreis testen.

Kann aber bestimmt nicht jeder.

Außerdem sollten sie bei dir im Raum auch anders klingen, wenn sie gut sind, ein Fachhändler weiß sowas und bringt sie dir zum testen vorbei, oder du holst sie ab und bringst sie zurück bei nicht gefallen.

Dazu kommt das man sich explizit beim Hersteller über wichtige Details (Klirrfaktor, Boxenvolumen und Material etc.) informieren kann,

Die Hersteller vergessen da aber oft wichtige Angaben, wie z.B. die Testbedingungen (bei Klirrfaktormessung Frequenz, Signalpegel... Bei Leistungsmessung- ohmscher Widerstand? Frequenz?... Bei Lautsprecherfrequenzgängen Grenzfrequenz bei -3dB, bei -20dB?...)- Hersteller beherschen es sehr gut schlechte Tatsachen in gute Ausdrücke zu pressen (Euphemismus). Den meisten Herstellern kann man nicht trauen.

es gibt auch genügend Tests renommierter Fachzeitschriften.

Hmm... Die natürlich auch immer viel Werbung von bestimmten Firmen zwischen den Artikeln haben... Die Firmen schneiden auch nie schlecht ab... Naja, da wäre ich auch nicht mehr von einer Objektivität überzeugt. Und bei HiFi geht es eigentlich immer um subjektive Klangeindrücke und dazu hab ich ja schon was gesagt.

Außerdem ist das Internet nicht die einzige Möglichkeit sich zu informieren.

Nö- gibt ja noch den Fachhändler *chatt*
 
da sehe ich aber ein grosses problem von kleinen händlern. wer kann sich schon die austellung von teilen leisten, deren leuchtmittel eur400 kostet.

Dann überleg jetzt nochmal, warum die sich das nicht leisten können...

Die nagen ja beinahe am Hungertuch.

Dann muss man halt leider mehrere Fachhändler besuchen und dann bei einem kaufen.

Aber es gibt auch noch Fachhändler, die mehr als zwei Beamer haben.

Auf Messen kann man oft keine Eindrücke von Beamern "mitnehmen", da ist es zu laut und zu hell.
 
Die Hersteller vergessen da aber oft wichtige Angaben, wie z.B. die Testbedingungen.
Und der Fachhändler weis da mehr als der Hersteller? Woher?

Außerdem:

Welcher Fachhändler hat schon alle Boxen da die für mich in die engere Wahl kommen und bringt sie mir alle zum Testen vorbei? Ich kenn keinen. Nichts gegen den guten Service wenn er wirklich was zum Testen vorbei bringt, aber genau so kann ich mir 5 paar Boxen im Netz bestellen und 4 wieder zurückschicken. Würde sich trotzdem noch lohnen. Hab ich aber nicht mal gebraucht.

Wer zum Fachhändler gehen will soll es tun. Ist eine gewisse Art Luxus. Ich spar mir aber lieber Geld.
Ansichtssache.

Original geschrieben von Muku-Muku
Hmm... Die natürlich auch immer viel Werbung von bestimmten Firmen zwischen den Artikeln haben... Die Firmen schneiden auch nie schlecht ab... Naja, da wäre ich auch nicht mehr von einer Objektivität überzeugt.
Es gibt auch werbefreie Magazine (Stiftung Warentest). Außerdem habe ich durchaus schon Tests gelesen wo Markenware durchgefallen ist. Und Werbung steht auch beim Fachhändler rum, einige Händler haben auch Sponsoringverträge. Von daher frag ich mich schon ob Fachhändler immer so 100% objektiv sind, oder ob nicht eher das angepriesen wird was ihm am meisten Geld bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh das nicht so recht,

versucht mich mal zu verstehen :
meine Kunden kommen wieder, weil ich Sie ehrlich berate und sie sich somit die ganze Vorarbeit sich selber ewig informieren zu müssen, sparen können.
Ich als "kleiner Krauter" arbeite serviceorientiert - aber dafür habe ich ewig darauf hin gearbeitet. Ich informiere mich, ich teste, ich sitze nächtelang um Probleme zu lösen.
Klar, der eine oder andere mag von meiner Arbeit schmarotzen, aber der Kunde kommt nur wieder, wenn er auch EHRLICH beraten wird.
Und zum Thema Kosten: wollt Ihr Eure Arbeit nicht bezahlt bekommen ? Ich ackere schließlich, um JEDEN Kunden fachgerecht beraten zu können ...

Klar, alles gibts im I-Net preiswerter ... schließlich kauft Ihr ja Eure Medikamente auch im I-Net, nachdem Ihr Eure Krankheit selber diagnostiziert habt, statt einen Arzt aufzusuchen, der etwas mehr kostet, weil er studiert hat, und somit eine Fachkraft ist.
@Clawhammer5000 : Du wirst wahrscheinlich der erste sein, der sogar am eigenen Herzen operiert, weil Du festgestellt hast, das die Anleitung im I-Net kostenlos zu fineden war ...

Sorry, aber ich bin stolz, einer der kleinen zu sein...
 
Und der Fachhändler weis da mehr als der Hersteller? Woher?

Hmm, solche Angaben sind eh Schrott- es muss dir gefallen. Man braucht auch keine 100W Sinus, unter 60W reichen völlig aus, wissen auch die wenigsten, aber egal...

Die Leistung macht ja nicht den Klang...
Der Klirrfaktor ist zwar an der Klangbildung beteiligt, aber hier wirds wieder Subjektiv- Beispiel Röhrenverstärker...

Das Problem ist, dass man sich solche Sachen mal anhören muss und ich bestell mir doch nicht 3 Boxen im Versand, nehm eine und schick den Rest per Post zurück... Nee, soweit kommts noch...

Es gibt auch werbefreie Magazine (Stiftung Warentest).

*lol* MEGA *lol*

Stiftung Warentest strotzt von tiefster Inkompetenz in Sachen Elektronik...

Und komm jetzt nicht mit Computer Bild und Audio/Video Bild, oder wie das heißt...

Außerdem habe ich durchaus schon Tests gelesen wo Markenware durchgefallen ist.

War da mehr Werbung von der Konkurrenz drin?

Oder Stiftung Warentest, wo lustigerweise immer Aldi "sehr gut"-Kandidat Nummer 1 ist?

Von daher frag ich mich schon ob Fachhändler immer so 100% objektiv sind, oder ob nicht eher das angepriesen wird was ihm am meisten Geld bringt.

Du kaufst das Dingen und kannst es dir ja beim Fachhändler angucken/anhören... Am Ende entscheidest doch immer noch du. Du kannst auch sagen, dass dir das nicht zusagt und kannst gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von RoccoESA
Klar, alles gibts im I-Net preiswerter ... schließlich kauft Ihr ja Eure Medikamente auch im I-Net, nachdem Ihr Eure Krankheit selber diagnostiziert habt, statt einen Arzt aufzusuchen, der etwas mehr kostet, weil er studiert hat, und somit eine Fachkraft ist.
Nö, die Diagnosen stellt ein ausgebildeter Arzt den meine Krankenkasse zahlt. Und die Medikamente hole ich mir billig über Doc Morris im Netz.

Original geschrieben von RoccoESA
@Clawhammer5000 : Du wirst wahrscheinlich der erste sein, der sogar am eigenen Herzen operiert, weil Du festgestellt hast, das die Anleitung im I-Net kostenlos zu fineden war ...
Jetzt wird's niveaulos.

Ich habe nichts gegen Fachhändler, wer da hin will soll es tun.
Ich persönlich sehe halt keinen Sinn und Nutzen darin.
Jedem das Seine.
 
Original geschrieben von Muku-Muku

Das Problem ist, dass man sich solche Sachen mal anhören muss und ich bestell mir doch nicht 3 Boxen im Versand, nehm eine und schick den Rest per Post zurück... Nee, soweit kommts noch...
Bei mir war das, wie gesagt, ja gar nicht nötig.

Bei Boxen mag der Fachhändler noch am ehesten einige Vorteile bringen (wqenn man's braucht), vielleicht auch beim TV, aber 100% Null hab ich z.B. bei PC Komponenten, Wäschetrocknern, Waschmaschinen, Handys oder Digi Cams vom Fachhändler. Da lob ich mir das Netz wo ich mir 'ne Digicam bestellen und in wirklich allen Situationen austesten und bei Nichtgefallen einfach zurückschicken kann.

Aber das mit dem Zurückschicken ist meist nicht nötig, wenn man sich vorher genau informiert. Ich hab in den letzten Jahren höchstens 10% meiner Produkte zurückgeschickt, aber für alles im Schnitt locker 30% weniger bezahlt als im Netz.

Hätte ich alles im Fachhandel gekauft hätte ich mir Einiges gar nicht leisten können da ich ein paar Tausender mehr für Weniger Produkte hätte ausgeben müssen.
 
Original geschrieben von RoccoESA
ich versteh das nicht so recht,

versucht mich mal zu verstehen :
meine Kunden kommen wieder, weil ich Sie ehrlich berate und sie sich somit die ganze Vorarbeit sich selber ewig informieren zu müssen, sparen können.
Ich als "kleiner Krauter" arbeite serviceorientiert - aber dafür habe ich ewig darauf hin gearbeitet. Ich informiere mich, ich teste, ich sitze nächtelang um Probleme zu lösen.
Klar, der eine oder andere mag von meiner Arbeit schmarotzen, aber der Kunde kommt nur wieder, wenn er auch EHRLICH beraten wird.
Und zum Thema Kosten: wollt Ihr Eure Arbeit nicht bezahlt bekommen ? Ich ackere schließlich, um JEDEN Kunden fachgerecht beraten zu können ...

Klar, alles gibts im I-Net preiswerter ... schließlich kauft Ihr ja Eure Medikamente auch im I-Net, nachdem Ihr Eure Krankheit selber diagnostiziert habt, statt einen Arzt aufzusuchen, der etwas mehr kostet, weil er studiert hat, und somit eine Fachkraft ist.
@Clawhammer5000 : Du wirst wahrscheinlich der erste sein, der sogar am eigenen Herzen operiert, weil Du festgestellt hast, das die Anleitung im I-Net kostenlos zu fineden war ...

Sorry, aber ich bin stolz, einer der kleinen zu sein...

Endlich mal Jemand, der mir aus dem Herzen spricht und selbst vom Fach ist, Danke!
Wir z.B. tragen die Boxen, Fernsehgeräte und die Beamer gerne zum Kunden, damit er sich in seiner eigenen Wohnung ein Bild davon machen kann, sowas nennt sich Kundenfreundlichkeit. Und die Kunden danken es einem.

@Clawhammer5000: Und was ist, wenn dein Fernseher oder deine über`s I-Net bestellte Waschmaschiene oder Kühltruhe mal defekt ist, klebste dann eine Briefmarke drauf und schickst sie zurück, und wartest dann Wochen auf Ersatz.
Im Fachhandel bekommst Du ein Leihgerät (FS oder WM, etc.).
Da baut man sich über 60 Jahre einen Laden auf und dann kommen so GeilGeizer daher, die Dich mit Billigschrott verdrängen. Aber Jeder merkt irgendwann was Qualität, Service und Kundenfreundlichkeit bedeutet.

Ich bin auch stolz ein Teil einer der Kleinen zu sein !
 
Original geschrieben von Muku-Muku
*lol* MEGA *lol*

Stiftung Warentest strotzt von tiefster Inkompetenz in Sachen Elektronik...
Na, wenn du das sagst muß es so sein... :]

Gerade bei Qualität und Verarbeitung kann man gut nach den Tests gehen.

Und komm jetzt nicht mit Computer Bild und Audio/Video Bild, oder wie das heißt...
Wer redet davon?


War da mehr Werbung von der Konkurrenz drin?
Von welcher Konkurrenz? Wenn in einem Verstärkertest alle nahmhaften Hersteller vertreten sind, einige Produkte gewinnen, andere verlieren und wenn unterschiedliche Magazine zu gleichen Ergebnissen kommen, warum soll man das nicht glauben können?

Hast du Belege für deine Anschuldigungen gegenüber Fachmagazinen? Nein.
Hast du Belege für die Ehrlichkeit und Kompetenz von Fachhändlern? Nein.

Oder Stiftung Warentest, wo lustigerweise immer Aldi "sehr gut"-Kandidat Nummer 1 ist?
Darum haben die ja auch das ALDI Handy als mangelhaft bewertet :]
 
Hätte ich alles im Fachhandel gekauft hätte ich mir Einiges gar nicht leisten können da ich ein paar Tausender mehr für Weniger Produkte hätte ausgeben müssen.

Du wirst jetzt lachen, aber meine Computersachen hole ich bei meinem Händler um die Ecke- vielleicht 3-10EUR teurer als im Internet, aber da kann ich auch mal reingehen und mal fragen, ob der mir was bestellt, was der nicht auf Lager hat- das tut der sogar und ist meistens am nächsten Tag da!

Und der ist auch immer für Informationen meinerseits offen (Feedback nennt man das)- beim Internet-Händler denke ich nicht, dass sich einer sowas durchließt.

Meine Digitalkamera habe ich auch von einem hier ansässigen Fachhändler- der hatte komischerweise den selben Preis wie der Internet-Händler...
Und als ich einen Polarisations-Filter brauchte, da habe ich sogar Rabatt bekommen :o

Man müsste sich vielleicht auch nur mal Informieren?

Vielleicht mal fragen- manchmal ist der Fachhändler vielleicht auch billiger (der Computerladen hier ist manchmal günstiger bei Prozessoren als Internethändler).
 
Original geschrieben von Crackton
@Clawhammer5000: Und was ist, wenn dein Fernseher oder deine über`s I-Net bestellte Waschmaschiene oder Kühltruhe mal defekt ist, klebste dann eine Briefmarke drauf und schickst sie zurück, und wartest dann Wochen auf Ersatz.
[/B]
Meine Waschmaschine war schon mal kaputt, da kam ein Typ vom Hersteller und hat das Ding repariert. Ein Leihgerät hätte ich auch haben können wenn der Schaden nicht vor Ort reparabel gewesen wäre.

Von den Geiz Märkten rede ich nicht, die verdienen an mir nix.
 
Hast du Belege für deine Anschuldigungen gegenüber Fachmagazinen? Nein.
Hast du Belege für die Ehrlichkeit und Kompetenz von Fachhändlern? Nein.

Hast du Belege fürs Gegenteil?

Da liegt das Problem- du darfst in erster Linie nunmal nur dir selbst trauen. Sag ich die ganze Zeit- geht im Internet aber nur schwer, "vor Ort" geht das um einiges einfacher.

Darum haben die ja auch das ALDI Handy als mangelhaft bewertet

Kandidat Nummer 1 heißt nicht direkt immer Nummer 1.
Ich lese dieses Saftblatt schon lange nicht mehr, ich kann dir aber auch nicht mehr sagen, was mir da übel aufgestoßen ist, aber es strotzte von fachlicher Inkompetenz.
 
Original geschrieben von Muku-Muku
Du wirst jetzt lachen, aber meine Computersachen hole ich bei meinem Händler um die Ecke- vielleicht 3-10EUR teurer als im Internet, aber da kann ich auch mal reingehen und mal fragen, ob der mir was bestellt, was der nicht auf Lager hat- das tut der sogar und ist meistens am nächsten Tag da!

Und der ist auch immer für Informationen meinerseits offen (Feedback nennt man das)- beim Internet-Händler denke ich nicht, dass sich einer sowas durchließt.

Meine Digitalkamera habe ich auch von einem hier ansässigen Fachhändler- der hatte komischerweise den selben Preis wie der Internet-Händler...
Und als ich einen Polarisations-Filter brauchte, da habe ich sogar Rabatt bekommen :o

Man müsste sich vielleicht auch nur mal Informieren?

Vielleicht mal fragen- manchmal ist der Fachhändler vielleicht auch billiger (der Computerladen hier ist manchmal günstiger bei Prozessoren als Internethändler).
Tja, wo du halt im Netz kaufst.

Da heisst es halt auch: Gewusst wie und wo. :D

Ich hab immer gespart.
Mein Wäschetrockner kostet heute noch mindestens 200 Euro mehr als bei jedem Händler, am Kauftag warens 300 Euro Ersparnis. Mein Siemens Gigaset S100 (kürzlich gekauft) gibt's auch bei keinem Händler für 95 Euro (eher 140 - 150 Euro).

Was soll's. Ich werde mein Kaufverhalten wegen dieser Diskussion nicht ändern. Die Fachhändler sehen von mir kein Geld.
 
Jetzt wird's niveaulos.

Ich habe nichts gegen Fachhändler, wer da hin will soll es tun.
Ich persönlich sehe halt keinen Sinn und Nutzen darin.
Jedem das Seine. [/B]


nee, nicht niveaulos, ich wollte Dir bloß darlegen, das wir unsere Daseinsberechtigung nicht von irgendwoher haben.

Klar magst Du genau wissen, was für Dich gut ( und billig ) ist, aber ich weiss VIELLEICHT was besser ist/ wäre!
Denn ganau das ist mein Job.

Hier gabs schon mal das Beispiel mit dem Aldi-PC ...

Überlege mal, was Du alles an Zeit investieren musst, für Informationen, die Du suchen musst, welche ich vielleicht parat habe! ;)

Meinst Du wirklich, die von Dir angesprochenen unabhängigen Test's sind objektiv ? Dann , so meine ich, bist Du keineswegs so schlau, wie Du meinst.

Wenn ich es heutzutage darauf anlege, kann ich jeden Test für mich entscheiden lassen. Ja richtig: JEDEN!

Ich bleib lieber ehrlich, und stehe auch persönlich hinter dem, was ich meinem Kunden anbiete!

Ach noch eines : ICH übernehme auch den Service für ALDI-, Lidl-, Norma- PC ... oder wo sie alle herkommen.

Und um wieder zum Thema zu kommen: der VIA 4.51 funzt bei mir fehlerfrei :)
 
Zurück
Oben Unten