Kompatibilitäts-Problem für Hyperion 4.50 Rückzug verantwortli

Tja, wo du halt im Netz kaufst.

Da heisst es halt auch: Gewusst wie und wo.

Ja, genau, ich nehm Alternate als Referenz.

Ich hab da schon gut geguckt. Aber ich gucke auch nicht bei jedem Hans-Wurst im Internet. Da sind nämlich auch viele, viele schwarze Schafe drunter- ich wünsche dir fast mal an so einen zu geraten...

Es gibt aber schon Fachhändler, die auch einen Internetshop betreiben- wäre natürlich eine Alternative. Natürlich kommen die auch nicht gegen die ganzen reinen Wohnungslagerhäuser mit öfters ändernden Namen und Internetshop an.
 
nur mal so am Rande :D
was hat das alles mit den VIA 4in1 4.50 zutun ???

Aber dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Internetshop sind schon toll da sie "meist" Billiger sind.

ABER

wenn man schlechte Shops erwischt steht man bei einem defekten Gerät dumm da. Man kann manchmal ewig auf ein Ersatzgerät bzw. auf eine Reparatur warten. Was bei nem Fachhändler meist unproblematisch über die Bühne geht. Bei den Geräten die ich bis zur Reparatur gebracht habe, habe ich bis jetzt immer ein "Leihgerät" von meinem Fachhändler für die Zeit der Reparatur bekommen. Ich habe noch keinen Onlineshop erlebt der mir das nur andeutungsweise Vorgeschlagen hätte.

So nun weiter,

Da hier vorhin das Thema Verstärker und Boxen angeschnitten wurde ...
Wie kann man einen guten und teuren Verstärker/Boxen sich zulegen ohne ihn jemals gehört zu haben?
Ich mein, ich stiefel zu meinem Fachhändler. Sage für was ich mich interessiere, höre mir das dort an. Der/die Verstärker/Boxen die mich interessieren werden gegen eine Kopie des Ausweises und ner Kaution von 150€ pro Gerät/Box eingepackt nach hause gescheppert und dort wenn es sein muss sogar 2 Wochen getestet. Bei welchem Online Shop ist das möglich? Etz kommt mir nicht mit den 14 Tagen des Fernabsatzgesetztes ... spärtestens nach dem 2ten zurückgeschickten Gerät schickt der Onlinehändler dir nicht mal mer nen Lutscher!

@Clawhammer5000

Und wie würdest Du z.b. nen Verstärker oder Boxen kaufen wenn es keine Fachhänler um die Ecke mehr geben würde?
Nach Tests ??? Na dann viel Spaß, denn bei den erwähnten Geräten kommt es auf deine eigene Wahrnehmung an ... Jeder hat eine andere Meinung von Klang da hilft Dir Sicherlich kein STIFTUNGWARENTEST URTEIL SEHR GUT *lol*

zumal die Tests ein Witz sind ... wirklich gute HiFi Geräte werden dort gar nicht gegen die Großen/Namhaftenhersteller getestet!

Und noch was zum Preis! Ich habe bis jetzt alle meine HiFi geräte bei nem Fachhändler um die Ecke erworben. Und dieser konnte bis jetzt mit fast jedem Internetpreis mithalten +/- 50€. Wenn Du in nen Laden gehst und deinen Mund nicht aufkriegst, dann ist es klar das Du das Gerät zu dem Ausgeschilderten Preis kaufen musst

schönen Abend noch!
 
Original geschrieben von RoccoESA

Hier gabs schon mal das Beispiel mit dem Aldi-PC ...

Überlege mal, was Du alles an Zeit investieren musst, für Informationen, die Du suchen musst, welche ich vielleicht parat habe! ;)

Meinst Du wirklich, die von Dir angesprochenen unabhängigen Test's sind objektiv ? Dann , so meine ich, bist Du keineswegs so schlau, wie Du meinst.

Wenn ich es heutzutage darauf anlege, kann ich jeden Test für mich entscheiden lassen. Ja richtig: JEDEN!


PCs baue ich seit Jahren selbst. Ich gehe bei der Hardware Wahl unter anderem nach c't Ergebnissen. Diese Zeitung testet ohne zu werten! Das ist für mich kompetent. Außerdem gibt es Tipps und Erfahrungsberichte bei Ciao, im Athlon- und im P3Dnow Forum.
Ich bleib lieber ehrlich, und stehe auch persönlich hinter dem, was ich meinem Kunden anbiete!

Ach noch eines : ICH übernehme auch den Service für ALDI-, Lidl-, Norma- PC ... oder wo sie alle herkommen.
Ich glaub dir gerne das du ein ehrlicher Fachhändler bist, aber in meinem Ort gibt's leider nur ein paar Bamperles Läden die nichts da haben und auch inkompetent sind und in der nächst größeren Stadt haben wir nur 'nen MM und 'nen Saturn. Außerdem muß ich als technikbegeisterer, hardwarehungriger Student nun mal sparen wo ich kann. ;)
 
Original geschrieben von Xhybrid
Etz kommt mir nicht mit den 14 Tagen des Fernabsatzgesetztes ... spärtestens nach dem 2ten zurückgeschickten Gerät schickt der Onlinehändler dir nicht mal mer nen Lutscher!
Wer Ahnung hat braucht meist nichts zurück schicken weil er gleich das Richtige bestellt. Außerdem gäbe es zig Onlinehändler und man könnte alle durchprobieren.


Original geschrieben von Xhybrid
@Clawhammer5000

Und wie würdest Du z.b. nen Verstärker oder Boxen kaufen wenn es keine Fachhänler um die Ecke mehr geben würde?
Nach Tests ??? Na dann viel Spaß, denn bei den erwähnten Geräten kommt es auf deine eigene Wahrnehmung an ... Jeder hat eine andere Meinung von Klang da hilft Dir Sicherlich kein STIFTUNGWARENTEST URTEIL SEHR GUT *lol*
Für meine Boxen und den Verstärker brauchte ich weder Stiftung Warentest noch den Fachhändler um die Ecke, habe aber gut 30% weniger bezahlt als im Sonderangebot im Saturn.
Aber das steht alles im Thread.

Original geschrieben von Xhybrid
Wenn Du in nen Laden gehst und deinen Mund nicht aufkriegst, dann ist es klar das Du das Gerät zu dem Ausgeschilderten Preis kaufen musst.
Klar, du mit deiner großen Klappe handelst 'nen 1200 Euro Verstärker locker auf die 800 Euro Internetpreis runter.
Der Händler macht das sicher gerne, kann sich das ja locker leisten mit den Billigdiscountern mit zu halten.
Alles klar Chef.... *lol*

Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meine Boxen und den Verstärker brauchte ich weder Stiftung Warentest noch den Fachhändler um die Ecke.
Aber das steht alles im Thread.

Jo, du hast immer Freunde, die sich Sachen kaufen, damit du sie dir angucken/hören kannst?

Wie viele Freunde hast du denn, dass du auf eine größere Auswahl kommst als sie dir ein Fachhändler bieten kann?


Oder meinste das mit den 1000 Sachen zuschicken lassen und dann eins nehmen?

Darauf kam ja die Antwort:

Etz kommt mir nicht mit den 14 Tagen des Fernabsatzgesetztes ... spärtestens nach dem 2ten zurückgeschickten Gerät schickt der Onlinehändler dir nicht mal mer nen Lutscher!
 
Original geschrieben von Muku-Muku
Jo, du hast immer Freunde, die sich Sachen kaufen, damit du sie dir angucken/hören kannst?

Wie viele Freunde hast du denn, dass du auf eine größere Auswahl kommst als sie dir ein Fachhändler bieten kann?


Oder meinste das mit den 1000 Sachen zuschicken lassen und dann eins nehmen?

Sag mal hast du auch Probleme mit dem Lesen?

Ich hab jetzt schon x-mal geschrieben das ich kaum was zurück schicken musste
weil ich mich vorher genau informiere.
Die Boxen und den Verstärker habe ich auch nicht nur durch's Testen bei Freunden gekauft,
da kam alles zusammen:

- Info's im Netz
- Tests im Netz
- Tests in Magazinen
- Herstellerangaben
- Datenblätter
- Konkrete E-Mail Anfragen bei Herstellern
- Konkrete E-Mail Anfragen bei Ciao.com Berichterstattern
- Ciao.com Erfahrungsberichte
- Dooyoo.de Erfahrungsberichte
- Guenstiger.de Erfahrungsberichte
- Meinungen und Erfahrungen von athlon.de Usern
- Meinungen und Erfahrungen von Freunden und Bekannten
- Tests bei Freunden und Bekannten (und da haben Einige gute Stereoanlagen)

uvm.

Da bleibt am Ende nicht mehr viel übrig für die engere Wahl und das kann man dann im Zweifelsfall alles bestellen und den Rest zurückschicken. Notfalls bei mehreren Händlern, ich lag aber meist mit meinem Erstkauf schon goldrichtig.

Wozu brauche ich einen Fachhändler?
Habe ich echt nicht nötig.

Im Übrigen ist mir meine Lebenszeit für eine Weiterführung dieser sich eh nur wiederholenden Diskussion zu schade.
Ich brauche keine Fachhändler, kaufe seit Jahren alles im Netz und fahre gut damit. Das wird so bleiben, ich verabschiede mich hiermit aus diesem Thread.
 
Sag mal hast du auch Probleme mit dem Lesen?

Nö- hast du welche mit dem Schreiben?

Du hast geschrieben:

Für meine Boxen und den Verstärker brauchte ich weder Stiftung Warentest noch den Fachhändler um die Ecke, [...]

und dann jetzt:

Die Boxen und den Verstärker habe ich auch nicht nur durch's Testen bei Freunden gekauft,
da kam alles zusammen:

[...]
- Tests in Magazinen
[...]

Und nochmal:

- Info's im Netz
- Tests im Netz
- Tests in Magazinen

Keine nachweisbare Objektivität und nicht DEINE subjektive Meinung.

- Herstellerangaben

Zeigen sich nur von der günstigsten Seite oder lügen sogar. Wie jetzt im MediaMarkt Prospekt, die Sigma Digitalkamera mit 10MPixeln, die sie garnicht hat...
Die hat nur 3MPixel... Aber da schreibt selbst der Hersteller des Sensorchips 10MPixel... :]

- Konkrete E-Mail Anfragen bei Herstellern

Wo ist der Unterschied zu Herstellerangaben?

- Konkrete E-Mail Anfragen bei Ciao.com Berichterstattern
- Ciao.com Erfahrungsberichte
- Dooyoo.de Erfahrungsberichte
- Guenstiger.de Erfahrungsberichte
- Meinungen und Erfahrungen von athlon.de Usern
- Meinungen und Erfahrungen von Freunden und Bekannten

Die haben natürlich alle genau deine subjektive Meinung.
Bei Sachen, die man nur subjektiv bewerten kann hilft dir sowas garnicht. Prozessoren oder Grafikkarten, da geht das, aber bei HiFi,Mode o.a. hört es auf.

- Tests bei Freunden und Bekannten (und da haben Einige gute Stereoanlagen)

Das zählt, aber die haben leider nur eine begrenzte Auswahl (meist =1).
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Clawhammer5000
Ich gehe bei der Hardware Wahl unter anderem nach c't Ergebnissen. Diese Zeitung testet ohne zu werten! Das ist für mich kompetent.

Da muss ich Dich enttäuschen, mit einem bisschen Suche finde ich die beiden Zeitungen auch garantiert : Test Yamaha Writer: gut ---> nächste Zeitung: neue Wertung: sehr gut ... und beim weiterblättern : eine Doppelseitige Werbung für eben diesen Writer !!!
Sorry, aber das hat dann für mich nichts mehr mit Kompetenz oder Objektivität zu tun ...

Ich glaub dir gerne das du ein ehrlicher Fachhändler bist

THX :)
 
hmm, he das artet ja fast in ner Schlammschlacht aus!

Wie gesagt das Problem ist der Preis!

Ich unterhalte mich auch lieber mit einem freundlichen Fachhändler ueber die SDachen, die ich gern hätte!
(Autoradio, Digicam, Anlage usw.)

Klar hat der Service auch seine Vorteile.

aber wenn ich halbwegs weiss, was ich haben will und mich irgendwann fuer dieses und jenes Gerät entschieden habe: warum soll ich dann hunderte euro mehr beim Fachhändler ausgeben?
(autoradio: 180 euro gespart, Digicam: 80 euro gespart usw. usw.)

Das heisst ja nicht, dass die Fachhändler zum teufel sollen!
Wenns sich um 5 - 10 euro handelt, die geb ich dem Fachhändler gern, aber bei groesseren Anschaffungen? no thx, zu teuer...

Reifen genauso! Was nuetzt mir ein Reifen vom Fachhändler, der mich pro stueck 80-100(!!) euro mehr bei meinem Fachreifenhändler kostet, als bei einem grossen Reifendirektversender?
da bestell ich mir die reifen im Netz (und lach alle aus, die es nicht machen), lass die zu meinem Reifenhändler schicken und fahr dann dahin um die aufziehen und Auswuchten zu lassen, sorry aber fuer den gleichen Reifen, warum soll ich da mehr bezahlen?

Und genau so ist es halt mit technik auch, irgendwann weisst du: ja, das Boxensystem soll es sein! Die Firma, die ausfuehrung, und wenn dann dein Fachhändler sagt: jo 1500 eus, und du im netz das gleiche Produkt (nicht irgendeinen billig ersatz) fuer 1200 siehst, dann will ich euch alle sehen wie ihr sagt: ich kauf meinem Fachhändler das ab!

Sicher sind Fachhändler auch manchmal guenstig (PC Zeugs kauf ich z.B. hier um die Ecke in nem kleinen Laden, der auch versendet) aber vor allem bei Unterhaltungselektronik und Reifen koennen die halt nicht mithalten, und Service hin und her, ein paar hundert euro zählen letztendlich mehr als das Damoklesschwert: Vielleicht gehts mal kaputt und dann hab ich rennereien...

daran sind aber nicht die Fachhändler schuld, die koennen es halt nicht guenstiger...

kleines (negativ) Beispiel:
Meine Eltern kurz vor der Euroeinführung: Ein neuer TV solls sein, natuerlich anstatt mich zu fragen fahrten die zum oertlichen Fachhändler, der sie auch gut beraten hat, und nen prima TV verkauft, super Service incl. bringen, aufstellen, anschliessen usw.
Nunja, das Teil kostete dann knapp 3600 DM + 120 DM Anschluss, Umbau (ja es sollte ein Digitalreciever intern sein, damit man soviele schoene Radiosender hoeren kann ueber TV) usw. (glaub meine Mutter hoert einmal im Jahr Radio uebers TV) ...

ende vom Lied: den gleichen Fernseher hätten sie auch fuer 500 DM weniger haben koennen... (ich habs ihnen nicht gesagt, was solls, es ist ein prima Monster TV aber fuer die 500 DM hätte man jetzt z.B. in einen nun anstehenden DVDPlayer investieren koennen, ihr versteht?)
 
irgendwann weisst du: ja, das Boxensystem soll es sein!

Woher?

Darum geht es ja- woher weiß man das?

Man muss sie sich doch vorher mal anhören- wo soll man das denn tun?

Im Internet?


Ich finde es gut, dass es jetzt Firmen gibt- insbesondere im HiFi Segment- die den Versand verbieten (Rotel, B&W, ich glaube sogar Marantz, bestimmt jetzt auch ein paar mehr). Dann können sich die Fachhändler auch wieder erholen. Die Preise sind dort nur so Hoch, weil sie nicht gleich eine Million Stück abnehmen, das ist im Übrigen auch eine Frechheit der Distributoren.
 
Original geschrieben von Muku-Muku
Die Preise sind dort nur so Hoch, weil sie nicht gleich eine Million Stück abnehmen, das ist im Übrigen auch eine Frechheit der Distributoren.

... nicht nur, da ich zum Beispiel einen immensen temporären Aufwand betreibe, um immer auch aktuell zu sein.
Ich versuche zB herauszufinden, warum das verkaufte Produkt die Ansprüche nicht erfüllt, schon allein um den nächsten vielleicht besser beraten zu können. Ich bin permanent bestrebt, mir das "Fach" vor dem Händler zu verdienen.Ich nehme zB an Schulungen teil, führe "Versuche" durch, schlage mir die Nächte um die Ohren... All das muss ja auch irgendwie bezahlt werden, und fließt somit in die Preisgestaltung mit ein.
Da wäre wieder das Beispiel mit dem Arzt, der auf Grund seiner ( notwendigen ) Qualifikation wesentlich teurer ist, als zB ein Heilpraktiker ...

So kann ich beispielsweise von Produktänderungen wissen, die vieleicht gerade den einzigen bisherigen Mangel einer Ware beheben, welche wesentlich günstiger ist, als jene, für die man sich auf Grund dieses Mangels entschieden hat ...
So kann ich beispielsweise von Konfigurationsfehlern wissen, die auch scchon - im einfachsten Falle - an der falschen Umgebungswahl anfangen ( das Beispiel Lautsprecher ... Beim Kumpel top, bei mir Flop ... oder wer hat ernsthaft schon mal Resonanzschwingungen gemessen, um ein wirklich optimales Klangbild zu ermitteln ? )

Es wird IMMER Jemanden geben, der etwas Besseres kennt, der es besser weiß, aber es wird auch immer uns Fachhändler geben, weil wir es besser können.

In diesem Sinne möchte auch ich diese Diskussion hier beenden ... Eigentlich ist das ja ein VIA 4.5x Topic
 
Zurück
Oben Unten