[V] Komplett-PC (Xeon 1230 v3, 8GB, R9 290, 500 GB SSD, Win10 Pro)

Mega-Zord

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
20   0   0
Renomée
2
Standort
Salzgitter
Erstellt: ,
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt online:
Mein neuer Rechner ist komplett funktioniert einwandfrei und Daten habe ich auch kopiert. Es gibt nun keinen Grund mehr meinen alten Spielerechner zu behalten. Ich habe damit bis vor kurzem noch BF5 und Forza 7 auf High in FHD gezockt ohne Probleme. Wenn man sich so die Systemvoraussetzungen neuer Spiele anschaut, könnte der Rechner auch noch eine Weile ohne Upgrades für FHD ausreichend sein.

Teileliste: https://geizhals.de/?cat=WL-368228

In der Liste fehlt ein CPU-Kühler, den ich vor zwei Jahren mal auf der CeBit bei einem chinesischem Distributor gekauft, der den einen oder anderen hier bekannten Hersteller beliefert. Es müsste der hier sein. Der Intel boxed liegt aber natürlich auch bei.

Es sind alle Originalverpackungen vorhanden und können mitgeliefert werden. Den Rechner würde ich in der Lian Li Verpackung verschicken. Die Grafikkarte und die anderen OVPs kommen dann im zweiten Paket.

Der Rechner läuft 1A. Ich habe ihn, wie schon geschrieben, bis vor kurzem selber täglich benutzt. Die Lüfter laufen ruhig und die Vitalwerte der 850 Evo sind auch top. Ich habe nach der Neuinstallation noch einmal CPU, RAM und Grafikkarte auf Herz und Nieren getestet.

Es gibt keine Modifikationen am Gehäuse. Irgendwer findet mit Sicherheit feine Kratzer auf dem Gehäuse, ich würde es haber als sehr gut erhalten beschreiben. Es lässt sich übrigens super-simpel zerlegen. So hat man schnell Platz zum Basteln. Mir ist beim Front-USB letztens noch aufgefallen, dass ein USB-Gerät getrennt wird, wenn man ein wenig daran reißt. Das betrifft so weit ich das getestet habe, nur den blauen Port. Ich habe das nicht weiter verfolgt, sondern nur nicht mehr zu stark an den Kabeln gezogen. Das ist das einzige, was man evtl. als Defekt bezeichnen könnte.
Dem 80er Lüfter hinten, aus einem alten Netzteil, habe ich ein doch recht kurzes aber ausreichendes Kabel angelötet.
Der Chines hat mir leider nicht alle Thumbscrews zum CPU-Kühler mitgegeben. Das betrifft aber auch nur die Halterung selber. Man kann den Kühler selber ohne Werkzeug abnehmen. Zum Glück haben metrische Muttern gepasst.
Es gibt, dank der Staubfilter, relativ wenig Staub im Gehäuse. Ab und zu sollte man die Filter reinigen und hin und wieder die Lüfter selber. Die Grafikkarte wurde vor gar nicht so langer Zeit komplett entstaubt.

Dazu gehört ein Windows 10 Pro. Es ist alles installiert, der PC ist also sofort einsatzbereit.
Der ursprüngliche Win 8.1 Key stammt aus dem MSDNAA-Programm aus meiner Studienzeit. Dank einer Dummheit habe ich den Key aber vor lange Zeit zusammen mit einer kompletten 8TB Partion gelöscht. Macht aber im Prinzip nichts, solange man das Mainboard behält. Ich habe gestern Win10 neu ohne Key aufgespielt und die automatische Aktivierung lief sofort. Also eigentlich nichts anderes, als wenn man heute einen Medion PC kauft, da gibt es ja auch längst keine Keys mehr.

Bessere Bilder kommen noch, sobald ich die Schlurre ins Fotostudio geschafft habe. Ansonsten gibt es auf meinem Sysprofile noch etwas ältere Bilder mit einer älteren Grafikkarte und dem boxed Kühler.

Bevor die ersten Fragen kommen:
Nein, es wird nichts einzeln verkauft.

Preis: 375 EUR VB

Es handelt sich um einen Privatverkauf. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss der Sachmängelhaftung und das Recht auf Widerruf.

Läuft auch auf folgenden Plattformen:
hardwareLUXX
3DCenter
Kleinanzeigen
eBay Sofortkauf (Keine Auktion, bin mir nicht ganz sicher ob das MP-regelkonform ist)

Anhänge

• IMG_20181229_205315_587.jpg
    IMG_20181229_205315_587.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 27
  • Mobo.jpg
    Mobo.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 15
  • CPU.jpg
    CPU.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 24
  • GPU.gif
    GPU.gif
    24,2 KB · Aufrufe: 16
  • SSD.jpg
    SSD.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Maverick-F1

Admiral Special
Bewertung - 100%
5   0   0
Renomée
196
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2015
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hi,

würdest Du Dich auch für 350€ von dem Rechner trennen?

Edit: Was soll der Versand kosten?

Zuletzt bearbeitet:

Mega-Zord

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
20   0   0
Renomée
2
Standort
Salzgitter
Da das Angebot noch nicht so lange läuft, würde ich noch nicht unter 375 EUR inkl. Versand gehen wollen. Es werden vermutlich twei DHL Pakete, die in den 375 EUR inklusive sind.

Grüße
Florian

Maverick-F1

Admiral Special
Bewertung - 100%
5   0   0
Renomée
196
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2015
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Ah ok, inkl. Versand.
Wenn das Angebot noch steht, hätten wir von meiner Seite aus einen Deal.

Oben Unten