Komplettrechner neu und ich weiß nicht wohin mit dem Geld!?

Ich bin allerdings immernoch der Meinung bei UHD ist es ja relativ "egal" ob eine 5800X3D oder 7950X3D bis auf 2,3,4 FPS. 12/24T Kerne würden insgesammt mehr als ausreichend für das Ganze.
Das ist ja nichtd er Kern des Problems sondern dass die Mehrleistung der X3D Modelle vom gestackten Cache kommt und damit batürlich von den Kernen die einen besitzen. Das sind beim 7800X3D und beim 7950X3D 8 Kerne und beim 7900X3D nur noch 6 Kerne. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch dass der 7800X3D den 7900X3D das eine oder andere mal überholen könnte wenn die Spiele intensiven Gebrauch von 8 Kernen machen. Deshalb bin ich absolut kein Freund von den Mischformen aber Intel hat ja mit ihren aktuellen Modellen ein ähnliches Problem denn auch die haben nur max. 8 Performance Kerne.
Das Problem ist allerdings eher die anderen Modelle zu bekommen denn normalerweise ist nur der 7900X3D verfügbar.
 
Mach halt noch eine 8 TB NVME M.2 SSD rein. Sind auch mindestens 1000€ :)

Ne. Mal Spaß beiseite. Wenn das Ding hauptsächlich zum spielen genutzt wird würde ich mindestens eine 4 TB SSD verbauen.

Warum nicht den R9 7950X? Der hat mehr als genug Kerne und Leistung hat er denke ich auch genug. Und der ist lieferbar.

Wenn Geld "keine Rolle" spielt wäre das meine Basis:

CPU:

Mainboard:

RAM:

Grafikkarte:


SSD für System mit 1TB:

SSD für Spiele mit 4 TB:

Netzteil:

Wasserkühlung für den kompletten Rechner. Aber dakönnen andere besdtimmt mehr zu sagen was da gut ist. Ich bin aktuell ein AIO Nutzer :)


Wie gesagt.
Das würde ich mir zusammenbauen wenn ich das nötige Kleingeld dazu hätte und Bedarf an einem solchen Monster :)
 
Zurück
Oben Unten