Kopfhörer bis 170€

[Wook]Demogorg

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
3.410
Renomée
4
Standort
www.WooK.de
Hi suche derzeit neue Kopfhörer

Preis sollte max. 170€ sein (Geizhalspreis)

Hörgewohnheiten: Höre alle Art von Musik, fast nie klassik, finde mein Teufel Concept Magnum ein bisschen zu schwach auf den Mitten liebe aber den starken Bass.
Wichtig: Muss extrem bequem sein weil ich mags nicht wenn mir die Ohren weh tun (habe recht große Ohren ;))

geschlossener wäre mir tendenziell lieber, ist aber kein Muss.


Habe mal bisschen geschaut

AKG 601
Sennheiser HD 595 (konnte ich im MM testen war für mich nicht 100% bequem)

Gibts noch gute Alternativen?

Konnte im Urlaub mal Bose testen fand die garnicht so schlecht (werden aber besonders im Preis Leistungsvverhältnis total zerissen)

Beyerdynamik soll noch gut sein

Sony finde ich immer extrem bequem wenn ich die mal probieren kann (werden in diesem verfluchten HiFi Forum aber immer zerissen und ich konnte sie leider noch nicht hören sondern nur anprobieren im MM)


mfg
Demogorg
 
also den akg habe ich anprobiert sitzt fürchterlich fällt also raus, der sennheiser war bequem, hat jemand noch empfhelungen für was geschlossenes?
 
Hab selber einen uralten K240 Monitor (liegt verstaubt in ner Ecke. :]
Also Langzeithöhren ist mit dem nich so doll. Die Ohrpolster sin nicht so angenehm, und drücken nach ner Weil doch ziemlich. Obwohl der Kopfhöhrer eigentlich sonst ziemlich gut. Gab auch mal ne Zeit danach als ich es mal mit dem AKG K-141 STUDIO versuchen wollte, dann aber verworfen hab.
Schätze aber der AKG K-601 is doch deutlich besser im Tragekomfort.
Hab auch noch einen noch älteren Beyerdynamik DT770 (noch das frühere modell mit Plastik Bügel) Der is auch nicht schlecht und angenehmer zu tragen. Obwohl die Ohrpolster hinüber sind" Ich glaube mein nächster wird auch ein Beyerdynamik.
Schau mal bei http://www.thomann.de/de/beyerdynamic.html (Top-Seller von BEYERDYNAMIC & Produktneuheiten von BEYERDYNAMIC)

"Ich bevorzuge allerd. eher Offene/Halboffene Kopfhörer. Könnte mir vorstellen den DT 990 PRO zu nehmen; den neueren DT860 oder doch etwas preisbewusster den DT440. Beyerdynamik hatte ne zeitlang auch noch andere hervoragende Modelle, weiß jetzt aber nich wie gut die noch verfgb. sind. Auch schon länger nicht mit befaßt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Ansicht nach liegst du mit Sennheiser und AKG schon ganz richtig, besonders wenn du die Musik so hören willst, wie sie ist. Der Sennheiser HD555 und HD595 und der AKG 501 und 601 haben einen extrem linearen Frequenzgang und damit eine sehr natürliche Musikreproduktion. Wenn man Musik so hören will, wie der Tonmeister, der sie abgemischt hat gewollt hätte, dass man sie hören soll, kommt man wohl kaum drumrum. ;D
Ich hab lange rumprobiert und mich letztlich für den Sennie HD 555 entschieden und bin sehr glücklich damit. Wenn ich mein Budget über 100 EUR angesetzt hätte, wäre es der HD 595 geworden, der soll noch ein Fitzelchen transparenter sein.

Der Beyerdynamik DT770 ist wohl eher was für Rockmusik, er ist recht basslastig.

Eigentlich bin ich auch eher sonyphil veranlagt und habe auch lange versucht, einen guten Sony zu bekommen. Aber die MDR-CD-Modelle gibt es nicht mehr. Der MDR-SA 1000 kommt in den Tests allgemein nicht so gut weg, ihm wird eine Bassschwäche und ein aufgeblasenes Obertonspektrum nachgesagt. Und die größeren und besseren Modelle sind alle so überteuert. Reizen tun sie mich aber immer noch irgendwie, da sie (neben Grado-KHs) sehr offen und luftig klingen sollen und somit eben eine gute Ergänzung zu den eher direkten Sennies wären.

Gruß Jesse
 
Dr AKG K601 würd mir auch schon gefallen. Würd ich aber glaube erst testen.
Beyerdynamik DT880 auch. "Nich ganz einfach sone Wahl"

Hab grad noch mal in die letzte HifTest geschaut. Der MB Quart QP 240 /QP 400 /QP 450 Pro ( ist geschlossen) sind ja auch noch welche die interessant.

http://www.mbquart.com/de/produkte/pro/kopfhoerer/produkt.php?nr=qp_240

http://www.mbquart.com/de/produkte/pro/kopfhoerer/produkt.php?nr=qp_400

Nur um noch paar zu nennen.

Der Grado Prestige SR80 is glaube ich auch in dem Preisrahmen zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist das es bei uns in koblenz auch keinen hifi laden gibt wo man mal viele ausprobieren kann.

Wie gesagt die Sennheiser sind sehr bequem die akg fand ich furchtbar, die sonys finde ich eigentlich allesamt bequem (noch nie nen unbequemen angehabt von denen) und sonst findet man im MM oder Saturn halt wenig bis nix (evtl mal die kleinen beyerdynamik produkte die ich ehrlich gesagt auch nicht so extrem bequem finde)

werde nochmal bisschen im hifi forum schauen wenn hier keiner mehr so konkrete erfahrungen hat, ansonsten nehme ich die sennheisers damit kann ich eignetlich nicht viel falsch machen (nur das ich lieber geschlossenere hätte aber egal)
 
Der MB Quart QP 450 Pro ist ne geschlossene Variante.
Ist aber leider auch nicht mehr in deinem Preisrahmen. Hier mal bei ebay
"Der QP 400, QP 240, und auch der kleinere QP 220 reizten mich"

Erst gar nicht gesehen, aber der QP 250 is auch geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx an alle die mir geholfen haben, habe mir jetzt den sennheiser bestellt, denke nicht das ich die anderen hätte mal testweise anprobieren hätte können und somit das risiko zu groß war das mir die zu unbequem sind.
 
[Wook]Demogorg;3118479 schrieb:
thx an alle die mir geholfen haben, habe mir jetzt den sennheiser bestellt, denke nicht das ich die anderen hätte mal testweise anprobieren hätte können und somit das risiko zu groß war das mir die zu unbequem sind.

Gratuliere, war eine gute Wahl. Und offene Kopfhöhrer klingen eh viel natürlicher als geschlossene.

CU Jesse
 
Zurück
Oben Unten