App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Kosmetikerin will Geld, weil Kunde nicht erschienen ist
- Ersteller elck
- Erstellt am
Hallo,
meine Mutter hatte vor kurzem einen Termin bei ihrer Kosmetikerin.
Am Tag zuvor ging sie mehrmals zum Laden, weil sie den Termin aufgrund von Krankheit absagen wollte. Mehrmals brannte Licht im Laden, es öffnete jedoch niemand. Telefonisch war sie ebenfalls nicht zu erreichen.
Am Tag danach nahm sie ihren Termin also nicht wahr.
Nun möchte die Kosmetikerin trotzdem das Geld haben, obwohl der Termin gar nicht wahrgenommen worden ist. Ist das Rechtens?
meine Mutter hatte vor kurzem einen Termin bei ihrer Kosmetikerin.
Am Tag zuvor ging sie mehrmals zum Laden, weil sie den Termin aufgrund von Krankheit absagen wollte. Mehrmals brannte Licht im Laden, es öffnete jedoch niemand. Telefonisch war sie ebenfalls nicht zu erreichen.
Am Tag danach nahm sie ihren Termin also nicht wahr.
Nun möchte die Kosmetikerin trotzdem das Geld haben, obwohl der Termin gar nicht wahrgenommen worden ist. Ist das Rechtens?
JKuehl
Grand Admiral Special
- Renomée
- 145
- Standort
- Stockholm, Schweden
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- POEM, SIMAP
- Lieblingsprojekt
- SIMAP, POEM
- Meine Systeme
- Q6600
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- Ryzen-3700x
- Mainboard
- Asus B350 Prime Plus
- Kühlung
- Fractal Design Celsius 240
- Speicher
- 48 GB Corsair LPX 3000
- Grafikprozessor
- 1080ti
- Display
- 28" Samsung 3840x2160
- SSD
- Samsung Evo 960 500Gb
- Soundkarte
- Creative X-Fi Titanium PCIe
- Netzteil
- Be Quiet Dark Power 650
- Betriebssystem
- Windows 10 64 Bit
Das ist so nicht richtig. Soweit ich weiß:
Jeder Termin mit Geschäftsleuten ist verbindlich. Fällt ein Termin aus, hat dein Geschäftspartner einen dementsprechenden Verlust erlitten.
Die Kosmetikerin könnte dem Kunden eine Ausfallgebühr in Rechnung stellen.
Erstmal steht hier Aussage gegen Aussage, die Kosmetikerin müsste Ihr Recht also einklagen.
Jeder Termin mit Geschäftsleuten ist verbindlich. Fällt ein Termin aus, hat dein Geschäftspartner einen dementsprechenden Verlust erlitten.
Die Kosmetikerin könnte dem Kunden eine Ausfallgebühr in Rechnung stellen.
Erstmal steht hier Aussage gegen Aussage, die Kosmetikerin müsste Ihr Recht also einklagen.
Beerbelly
Commodore Special
- Renomée
- 15
- Standort
- Regensburg
- Webbrowser
- Firefox
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
hierzu ähnlicher Sachverhalt mit Arzttermin
http://www.juraforum.de/forum/medizinrecht/termin-versaeumt-trotzdem-geld-fuer-arzt-68674
http://www.juraforum.de/forum/medizinrecht/termin-versaeumt-trotzdem-geld-fuer-arzt-68674
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.954
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Das wird ja sicherlich irgendwo in den AGB stehen, deren Kenntnis sich die Betreiberin mal irgendwann hat schriftlich bestätigen lassen.
Wer sowas bei Stammkunden macht, hat entweder jeden Tag einen vollen Terminkalender oder keine Lust mehr auf Kundschaft. So oder so muß man sich also nach einer Alternative umsehen...
Wer sowas bei Stammkunden macht, hat entweder jeden Tag einen vollen Terminkalender oder keine Lust mehr auf Kundschaft. So oder so muß man sich also nach einer Alternative umsehen...
JKuehl
Grand Admiral Special
- Renomée
- 145
- Standort
- Stockholm, Schweden
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- POEM, SIMAP
- Lieblingsprojekt
- SIMAP, POEM
- Meine Systeme
- Q6600
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Ryzen-3700x
- Mainboard
- Asus B350 Prime Plus
- Kühlung
- Fractal Design Celsius 240
- Speicher
- 48 GB Corsair LPX 3000
- Grafikprozessor
- 1080ti
- Display
- 28" Samsung 3840x2160
- SSD
- Samsung Evo 960 500Gb
- Soundkarte
- Creative X-Fi Titanium PCIe
- Netzteil
- Be Quiet Dark Power 650
- Betriebssystem
- Windows 10 64 Bit
Ja aber ein Arzt nimmt hier eine Sonderstellung ein, da es hier um leibliches Wohl geht...
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.954
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Nee, auch beim Arzt gehts nur ums Geld.
Da, wo es ernsthaft um die Gesundheit geht, gibts eh keine Termine, da geht man sofort hin und wird auch sofort behandelt. Alles andere ist Luxus.
Da, wo es ernsthaft um die Gesundheit geht, gibts eh keine Termine, da geht man sofort hin und wird auch sofort behandelt. Alles andere ist Luxus.
OBrian
Moderation MBDB, ,
- Renomée
- 267
- Standort
- NRW
- Prozessor
- Phenom II X4 940 BE, C2-Stepping (undervolted)
- Mainboard
- Gigabyte GA-MA69G-S3H (BIOS F7)
- Kühlung
- Noctua NH-U12F
- Speicher
- 4 GB DDR2-800 ADATA/OCZ
- Grafikprozessor
- Radeon HD 5850
- Display
- NEC MultiSync 24WMGX³
- SSD
- Samsung 840 Evo 256 GB
- HDD
- WD Caviar Green 2 TB (WD20EARX)
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183L
- Soundkarte
- Creative X-Fi EM mit YouP-PAX-Treibern, Headset: Sennheiser PC350
- Gehäuse
- Coolermaster Stacker, 120mm-Lüfter ersetzt durch Scythe S-Flex, zusätzliche Staubfilter
- Netzteil
- BeQuiet 500W PCGH-Edition
- Betriebssystem
- Windows 7 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Tastatur: Zowie Celeritas Caseking-Mod (weiße Tasten)
Also, wie schon Beerbelly verlinkt hat, wird hier wohl §615 BGB Anwendung finden: http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__615.html
D.h. wenn also z.b. eine Kosmetikbehandlung für 30€ vereinbart war, könnte die Kosmetikerin diese 30€ einfordern, minus dem, was sie z.B. an Materialen nicht verbraucht hat (z.B. 5€ für Nagellack oder was weiß ich) und minus dem, was sie in der Zeit ersatzweise hätte verdienen können. Das dürfte aber nicht viel sein, da der Termin ja verstrichen ist, konnte sie wohl keinen Ersatzkunden drannnehmen, denn üblicherweise sitzen da ja nicht immer ein paar Leute auf Abruf wie in Arztpraxen, die Wartezeit würde sich ja kaum einer gefallen lassen.
Also grundsätzlich schon rechtens, meiner Meinung nach, wenn die Forderung einen Großteil der vereinbarten Behandlungskosten ausmachen würde.
Jetzt ist natürlich die Frage, was passiert, wenn man diese berechtigte Forderung nicht begleicht. Möglicherweise klagt sie nicht, weil es zuviel Aufwand ist, möglicherweise geht es ihr aber doch gegen den Strich, daß ihr Recht einfach nicht beachtet wird, und sie setzt dann doch die ganzen Mühlen in Bewegung, d.h. dann gibt es Zahlungsaufforderungen übern Anwalt, dann Mahngebühren, Inkassogebühren, was weiß ich. Kann also Zeit und Nerven kosten, wenn man nicht zahlt. Ich würde dann lieber (zähneknirschend) blechen.
Die Geschäftsbeziehung dürfte sich ja sowieso in jedem Falle erledigt haben, ich kann mir ja nicht vorstellen, daß elcks Mutter da wieder hingeht, auch wenn sie bezahlt und damit die Kosmetikerin sie wieder in den Laden lassen würde. Und wenn man bedenkt, daß die Mundpropaganda im Bekanntenkreis auch nicht sonderlich gut ausfallen dürfte, kann man sich wirklich fragen, ob es so schlau von der Kosmetikerin war, diese Forderung zu stellen. Aber schon nicht telefonisch erreichbar so sein (Anrufbeantworter? eMail?) macht für mich auch keinen sonderlich geschäftstüchtigen Eindruck. Naja, muß jeder selber wissen.
D.h. wenn also z.b. eine Kosmetikbehandlung für 30€ vereinbart war, könnte die Kosmetikerin diese 30€ einfordern, minus dem, was sie z.B. an Materialen nicht verbraucht hat (z.B. 5€ für Nagellack oder was weiß ich) und minus dem, was sie in der Zeit ersatzweise hätte verdienen können. Das dürfte aber nicht viel sein, da der Termin ja verstrichen ist, konnte sie wohl keinen Ersatzkunden drannnehmen, denn üblicherweise sitzen da ja nicht immer ein paar Leute auf Abruf wie in Arztpraxen, die Wartezeit würde sich ja kaum einer gefallen lassen.
Also grundsätzlich schon rechtens, meiner Meinung nach, wenn die Forderung einen Großteil der vereinbarten Behandlungskosten ausmachen würde.
Jetzt ist natürlich die Frage, was passiert, wenn man diese berechtigte Forderung nicht begleicht. Möglicherweise klagt sie nicht, weil es zuviel Aufwand ist, möglicherweise geht es ihr aber doch gegen den Strich, daß ihr Recht einfach nicht beachtet wird, und sie setzt dann doch die ganzen Mühlen in Bewegung, d.h. dann gibt es Zahlungsaufforderungen übern Anwalt, dann Mahngebühren, Inkassogebühren, was weiß ich. Kann also Zeit und Nerven kosten, wenn man nicht zahlt. Ich würde dann lieber (zähneknirschend) blechen.
Die Geschäftsbeziehung dürfte sich ja sowieso in jedem Falle erledigt haben, ich kann mir ja nicht vorstellen, daß elcks Mutter da wieder hingeht, auch wenn sie bezahlt und damit die Kosmetikerin sie wieder in den Laden lassen würde. Und wenn man bedenkt, daß die Mundpropaganda im Bekanntenkreis auch nicht sonderlich gut ausfallen dürfte, kann man sich wirklich fragen, ob es so schlau von der Kosmetikerin war, diese Forderung zu stellen. Aber schon nicht telefonisch erreichbar so sein (Anrufbeantworter? eMail?) macht für mich auch keinen sonderlich geschäftstüchtigen Eindruck. Naja, muß jeder selber wissen.
heiner.hemken
Admiral Special
- Renomée
- 17
@OBrian
Grundsätzlich stimme ich der Sichtweise zu, kann aber der Schilderung des TEs nicht entnehmen, daß eine solche für den Vertragsschluß grundlegende Konkretisierung für den Termin vorliegt und mMn auch nicht erfolgt ist.
Aufgrund der Schilderung hat aber die Mutter des TEs mehrfach den Versuch unternommen, den Termin abzusagen und war aufgrund von Gründen, die die Kosmetikerin zu vertreten hat, daran gehindert.
Grundsätzlich stimme ich der Sichtweise zu, kann aber der Schilderung des TEs nicht entnehmen, daß eine solche für den Vertragsschluß grundlegende Konkretisierung für den Termin vorliegt und mMn auch nicht erfolgt ist.
Aufgrund der Schilderung hat aber die Mutter des TEs mehrfach den Versuch unternommen, den Termin abzusagen und war aufgrund von Gründen, die die Kosmetikerin zu vertreten hat, daran gehindert.
Zuletzt bearbeitet:
OBrian
Moderation MBDB, ,
- Renomée
- 267
- Standort
- NRW
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Noctua NH-U12F
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon HD 5850
- Display
- NEC MultiSync 24WMGX³
- SSD
- Samsung 840 Evo 256 GB
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183L
- Soundkarte
- Gehäuse
- Coolermaster Stacker, 120mm-Lüfter ersetzt durch Scythe S-Flex, zusätzliche Staubfilter
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows 7 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
Naja, da fehlen uns einfach ein paar Details. Die beiden Punkte wären natürlich eine Schwächung der Position der Kosmetikerin, also könnte man eher von einer Zahlung absehen. Aber wie das ausgeht, wage ich nicht abzuschätzen. Aber wie gesagt, wenn es eher um die nervliche Ruhe geht, könnte man ggf. ein paar Euro abdrücken, auch wenn man gewisse Chancen hätte, einen Rechtsstreit zu gewinnen. Aber der Streitwert ist uns ja auch unbekannt. Bei einer höheren Summe würde ich mir das schon überlegen.
ghostadmin
Grand Admiral Special
Wenn man als Dienstleister sowas macht hat man natürlich den Kunden zum letzten Mal gesehen oder war deine Mutter ein ungeliebter Kunde?
Pr1nCe$$ FiFi
Grand Admiral Special
Qype hilft. Einfach den Fall schildern, ne negative Bewertung reindrücken und auf die Reaktion warten. Ich hab schon gaaaaanz freundliche Mails bekommen, wenn mal was nicht gelaufen ist und ich mich darüber bei Qype beschwert habe (Amazonbewertungen gehen auch).
Antarctica
Grand Admiral Special
- Renomée
- 34
- Standort
- Kupferstadt Stolberg
- Mein Laptop
- HP 625, V140, 4GB RAM, 32GB SSD, Ubuntu 15.04 (WT279EA)
- Prozessor
- Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690)
- Mainboard
- ASRock H97M Pro4 (90-MXGTA0-A0UAYZ)
- Kühlung
- Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (SCBSK-2100)
- Speicher
- 2x Exceleram Black and White 8GB PC3-12800 DDR3-1600 Kit (EBW301A)
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce GTX 750 Ti OC low profile, 2GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, DisplayPort (GV-N75TOC-2GL)
- Display
- Samsung SyncMaster T24A350, 24" (LT24A350EW)
- SSD
- Samsung SSD 960 EVO 500GB, PCIe (MZ-V6E500BW)
- HDD
- 2x Seagate GoFlex Desk 3TB, USB 3.0 (STAC3000201/STAC3000202)
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-224BB schwarz, SATA, retail (SH-224BB/RSMS)
- Soundkarte
- on-board
- Gehäuse
- Inter-Tech IT-5908
- Netzteil
- be quiet! System Power S6 80Plus 300W ATX 2.2 (S6-SYS-UA-300W/BN080)
- Betriebssystem
- Microsoft: Windows 10 Pro 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (FQC-08922)
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Hat die Kosmetikerin keinen Briefkasten? Zettel unter der Tür?
Es gibt viele Möglichkeiten der Kontaktaufnahme. Die Frage dabei ist, wie viel Aufwand kann dem Kunden zugemutet werden.
Wenn die Kosmetikerin keine Angestellten hat, dann wird sie während einer Session regelmäßig die Tür nicht öffnen.
Man kann es aber mal wie folgt versuchen:
"Sehr geehrte Frau Kosmetikerin,
dass Sie zu dem von mir nicht wahrgenommenen Termin auf mich gewartet haben, tut mir leid. Ich habe jedoch rechtzeitig und mehrfach versucht, den Termin abzusagen. Leider haben Sie zu Geschäftszeiten weder die Tür geöffnet noch das Telefon abgehoben. Die Gründe für die nicht erfolgte Absage habe ich insofern nicht zu vertreten, und möchte Ihnen daher nahelegen, auf die Forderung zu verzichten.
Mit freundlichen Grüßen,"
Es gibt viele Möglichkeiten der Kontaktaufnahme. Die Frage dabei ist, wie viel Aufwand kann dem Kunden zugemutet werden.
Wenn die Kosmetikerin keine Angestellten hat, dann wird sie während einer Session regelmäßig die Tür nicht öffnen.
Man kann es aber mal wie folgt versuchen:
"Sehr geehrte Frau Kosmetikerin,
dass Sie zu dem von mir nicht wahrgenommenen Termin auf mich gewartet haben, tut mir leid. Ich habe jedoch rechtzeitig und mehrfach versucht, den Termin abzusagen. Leider haben Sie zu Geschäftszeiten weder die Tür geöffnet noch das Telefon abgehoben. Die Gründe für die nicht erfolgte Absage habe ich insofern nicht zu vertreten, und möchte Ihnen daher nahelegen, auf die Forderung zu verzichten.
Mit freundlichen Grüßen,"
heiner.hemken
Admiral Special
- Renomée
- 17
U.a. kann man von der Kosmetikerin auch erwarten, daß sie auf dem gleichen Wege, auf dem sie Termine entgegennimmt, dieser auch in gleichem Maße für den Kunden genutzt werden kann, wenn Termine abgesagt werden sollen.
Allein der Nachweis darüber muß natürlich erbracht werden.
Allein der Nachweis darüber muß natürlich erbracht werden.
Zuletzt bearbeitet:
MaliceFX
P3DN Kommandant
- Renomée
- 73
- Standort
- Berlin
- Mein Laptop
- retro IBM T20
- Prozessor
- Ryzen 5 5600
- Mainboard
- Gigabyte B550M DS3H AC
- Kühlung
- ENDORFY Spartan 5 ARGB
- Speicher
- 2x 8 Gb Crucial DDR4
- Grafikprozessor
- ASUS Radeon RX 5700 Dual OC Evo 8GB
- Display
- Samsung S24 E650xwy
- SSD
- WD_Black NVMe SSD SN850X 1 Tb
- Gehäuse
- Sharkoon S1000
- Netzteil
- Seasonic Focus GX-850
- Tastatur
- Sharkoon Skiller SGK5
- Maus
- Red4Power black cobra
- Betriebssystem
- Win11 pro
- Webbrowser
- Opera + Firefox
Die Kosmetikerin dürfte einen Anrufbeantworter besitzen, womit sich die Frage nach "Erreichbarkeit" erledigt hätte - eigentlich.
Pr1nCe$$ FiFi
Grand Admiral Special
vielleicht hat sie auch ein gerät, um threadleichen wiederzubeleben?
MaliceFX
P3DN Kommandant
- Renomée
- 73
- Standort
- Berlin
- Mein Laptop
- retro IBM T20
- Prozessor
- Ryzen 5 5600
- Mainboard
- Gigabyte B550M DS3H AC
- Kühlung
- ENDORFY Spartan 5 ARGB
- Speicher
- 2x 8 Gb Crucial DDR4
- Grafikprozessor
- ASUS Radeon RX 5700 Dual OC Evo 8GB
- Display
- Samsung S24 E650xwy
- SSD
- WD_Black NVMe SSD SN850X 1 Tb
- Gehäuse
- Sharkoon S1000
- Netzteil
- Seasonic Focus GX-850
- Tastatur
- Sharkoon Skiller SGK5
- Maus
- Red4Power black cobra
- Betriebssystem
- Win11 pro
- Webbrowser
- Opera + Firefox
Ja, das könnte helfen, notorische Informationsterroristen von gewissen "exponierten Positionen" zu stoßen...
PS.: Nein, ich könnte schon sehr "realitätsnah" von dieser "Welt" berichten, kenne ich doch eine selbständige Kosmetikerin.
Und Kunden/Kundinnen, die häufig Termine nicht einhalten oder canceln sind ein Problem, irgendwann. Man kann diese Zeiten nicht kurzfristigst mit anderen besetzen, die vllt. länger auf ihren eigenen Termin warten müssen.
Es hängt aber sicher vieles am Einzelfall.
PS.: Nein, ich könnte schon sehr "realitätsnah" von dieser "Welt" berichten, kenne ich doch eine selbständige Kosmetikerin.
Und Kunden/Kundinnen, die häufig Termine nicht einhalten oder canceln sind ein Problem, irgendwann. Man kann diese Zeiten nicht kurzfristigst mit anderen besetzen, die vllt. länger auf ihren eigenen Termin warten müssen.
Es hängt aber sicher vieles am Einzelfall.
Zuletzt bearbeitet:
GSachse
Grand Admiral Special
- Renomée
- 9
- Standort
- Halle
- Mein Laptop
- Dell Vostro 3560
- Prozessor
- Intel Core i5-2500K
- Mainboard
- Asus P8P67
- Kühlung
- Boxed
- Speicher
- 6 GB
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce GTX 560 TI
- Display
- EIZO FlexScan EV2333W
- HDD
- von allem etwas
- Optisches Laufwerk
- Asus
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Coolermaster Stacker (STC-T01)
- Netzteil
- Antec TruePower 480 Watt
- Betriebssystem
- Windows 7 Pro 64 Bit
Kann die Kosmetikerin zweifelsfrei nachweisen, dass der Termin von deiner Mutter gemacht wurde? Und kaum jemand klagt wegen 30€ -.-
Eye-Q
Grand Admiral Special
- Renomée
- 470
- Standort
- Hamburch
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600G
- Mainboard
- ASRock B450 Pro4
- Kühlung
- Scythe Mugen 5 Rev. B
- Speicher
- 16 GB G.Skill DDR4-3200
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6700 XT Founders Edition
- Display
- EIZO EV3237
- SSD
- Kingston A2000 M.2 PCIe 500 GB (System) + Kingston NV2 M.2 PCIe 2 TB + Crucial MX100 SATA 256 GB
- Soundkarte
- Asus Xonar DX
- Gehäuse
- Fractal Design Define C
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 CM 500W
- Tastatur
- das Keyboard IV Ultimate
- Maus
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64 Bit
- Webbrowser
- Vivaldi
Auch wenn der Thread noch recht weit oben war, ist er dennoch schon über ein halbes Jahr alt und der Threadersteller hat sich nie wieder zurückgemeldet, also entweder ist das schon vor Gericht oder irgendwie anders geklärt...
Pr1nCe$$ FiFi
Grand Admiral Special
inzwischen könnte auch mal nachgelegt werden, wie das nun ausging...
Antarctica
Grand Admiral Special
- Renomée
- 34
- Standort
- Kupferstadt Stolberg
- Mein Laptop
- HP 625, V140, 4GB RAM, 32GB SSD, Ubuntu 15.04 (WT279EA)
- Prozessor
- Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690)
- Mainboard
- ASRock H97M Pro4 (90-MXGTA0-A0UAYZ)
- Kühlung
- Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (SCBSK-2100)
- Speicher
- 2x Exceleram Black and White 8GB PC3-12800 DDR3-1600 Kit (EBW301A)
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce GTX 750 Ti OC low profile, 2GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, DisplayPort (GV-N75TOC-2GL)
- Display
- Samsung SyncMaster T24A350, 24" (LT24A350EW)
- SSD
- Samsung SSD 960 EVO 500GB, PCIe (MZ-V6E500BW)
- HDD
- 2x Seagate GoFlex Desk 3TB, USB 3.0 (STAC3000201/STAC3000202)
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-224BB schwarz, SATA, retail (SH-224BB/RSMS)
- Soundkarte
- on-board
- Gehäuse
- Inter-Tech IT-5908
- Netzteil
- be quiet! System Power S6 80Plus 300W ATX 2.2 (S6-SYS-UA-300W/BN080)
- Betriebssystem
- Microsoft: Windows 10 Pro 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (FQC-08922)
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Vermutlich wurde das nicht so heiß gegessen wie gekocht, die Kosmetikerin hat nie versucht, Geld einzutreiben...
OBrian
Moderation MBDB, ,
- Renomée
- 267
- Standort
- NRW
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Noctua NH-U12F
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon HD 5850
- Display
- NEC MultiSync 24WMGX³
- SSD
- Samsung 840 Evo 256 GB
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183L
- Soundkarte
- Gehäuse
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows 7 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
Wahrscheinlich haben sich beide Seiten auf gegenseitige Abneigung geeinigt und vermeiden es, sich je wieder über den Weg zu laufen. In vielen Fällen die beste Art der Konfliktvermeidung
Kingsize
Commodore Special
- Renomée
- 5
- Prozessor
- Core i7-2600K
- Mainboard
- Asus P8P67(B3)
- Kühlung
- Noctua NH-U12F
- Speicher
- 8192MB Corsair Dominator XMS3 DDR3-1333