krebsforschung

sALDIx

Lt. Commander
Mitglied seit
18.02.2003
Beiträge
136
Renomée
0
Standort
DE
hyhy!

es gab mal vor einer geraumen zeit das projekt united device, dort ging es um krebsforschung.

gibt es in der richtung eigentlich noch grid projekte?
 
hyhy!

es gab mal vor einer geraumen zeit das projekt united device, dort ging es um krebsforschung.

gibt es in der richtung eigentlich noch grid projekte?
im größeren sinne noch alles was mit Proteinfaltung/fehlfaltung zu tun hat, also Rosetta, poem, docking. dann gibt es ja noch die diversen unterprojekte bei world-community-grid. da ist bestimmt auch was dabei.
 
hyhy!

im größeren sinne noch alles was mit Proteinfaltung/fehlfaltung zu tun hat, also Rosetta, poem, docking. dann gibt es ja noch die diversen unterprojekte bei world-community-grid. da ist bestimmt auch was dabei.

danke dir schon mal!


hm so spontan nicht, wenn ich wüste wer hinter dem nick steht könnte ich genaueres sagen! Wieso fragst du?
 
Hi sALDIx,

aus "United Devices" ist mittlerweile World Community Grid geworden. (Obwohl man das so nicht schreiben kann... :]) In Bezug auf Krebsforschung hat WCG derzeit zwei aktive Projekte, "Help Fight Childhood Cancer" und "Help Conquer Cancer".
Nähere Informationen findest du u.a. im Wiki.

Daneben gibt es noch Cels@Home, die haben aber schon seit Monaten massive Probleme. Seit einer Weile ist noch nicht mal deren Projektseite erreichbar.
 
hyhy!

hm so spontan nicht, wenn ich wüste wer hinter dem nick steht könnte ich genaueres sagen! Wieso fragst du?

War nur ein spontaner Einfall, da ich mich aus meiner Zeit im Special:OffTopic Team an diesen Namen erinnerte und Du in Deiner Signatur ja auf die Seite wurstwassercocktail.com etc hinweist.
 
Folding@Home beschäftigt sich teilweise auch mit Krebsforschung.
 
Superlink@Technion kann man dann wohl auch in die Liste aufnehmen.
Aus dem Wiki: "Superlink@Technion ist ein Projekt der Fakultäten Biologie und Informatik des Instituts für Technologie (Technion) in Haifa, Israel. Es unterstützt die Suche nach Genen, die für zahlreiche Krankheiten, darunter Diabetes, Bluthochdruck, Schizophrenie und Krebs, verantwortlich sind."
 
hyhy!

vielen dank für eure antworten! ich werde mir mal die projekte anlooken!
 
Zurück
Oben Unten