Allg. Kriege keine Benachrichtungungen und Push-Mitteilungen mehr bei Facebook-Nachrichten

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo zusammen,

ich nutze Facebook eigentlich nur als Kommunikationsmittel wenn ich muss. Daher war es in den letzten 10 Jahren ganz praktisch, dass ich eine E-Mail-Benachrichtung und/oder per Windows-Push-Info via Browser eine Mitteilung erhalten hab, wenn mir jemand auf Facebook eine private Nachricht geschickt hat.

Aber seit Ende 2020 funkioniert das nicht mehr. Ich bekomme weder per E-Mail, noch per Windows Push-Info eine Mitteilung, dass mir jemand geschrieben hat. Deswegen ist es jetzt schon mehrmals vorgekommen, dass ich wichtige Anfragen übersehen habe oder viel zu spät darauf reagiert habe.

Alles andere funktioniert noch: ich kriege E-Mails von Facebook wenn jemand was in eine abonnierte Gruppe geschrieben hat, wenn jemand eine Freundschaftsanfrage gestellt hat, Freundschaftsvorschläge, usw. Es ist also kein generelles Problem mit E-Mails von Facebook. Ich krieg nur keine mehr, wenn mir jemand eine Nachricht via Facebook-Messenger geschrieben hat.

Hat Facebook da irgendwas geändert Ende 2020 mit der zunehmenden Auslagerung der Chats in die separaten Messenger-App? Ich finde dort aber auch keine Einstellung, wo ich das an- oder abschalten könnte *noahnung* Kann jemand helfen? :)
 
Das gleiche "Problem" habe ich auch...
Die scheinen da etwas geändert zu haben.
ggf. soll man den Messenger installieren / aktivieren?
 
Zurück
Oben Unten