KT 600 / VT 8237

the brave

Lt. Commander
Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
115
Renomée
0
Standort
Magdeburg
Herzlich Willkommen im Forum

Meine Fragen:

1. Raidfunktion mit S-ATA / P-ATA der VT 8237

Ist im Setup unter W2K/Win XP die Einbindung eines Host Adaters wie bei anderen Raid-Controllern notwendig?
bzw.
ist bei einem non-Raid-Betrieb dies auch notwendig, da es ja auch MB ohne Raidfunktion geben wird?
Wäre, seitens der MB-Hersteller auch ein Ausbau mit der neuen SBin Verbindung mit dem VT 6420 zum P-ATA-Raid möglich ?

2. Six-Trac Codec (VT1616)

Welche Hersteller verbauen den o.g. Codec in Verbindung mit dem KT600?
Die aktuelle Liste der Hersteller, gibt dies nur bis zum KT400A her.
 
Original geschrieben von the brave
Herzlich Willkommen im Forum

Meine Fragen

1. Raidfunktion mit S-ATA / P-ATA der VT 8237

Ist im Setup unter W2K/Win XP die Einbindung eines Host Adaters wie bei anderen Raid-Controllern notwendig?
bzw.
ist bei einem non-Raid-Betrieb dies auch notwendig, da es ja auch MB ohne Raidfunktion geben wird?
Wäre, seitens der MB-Hersteller auch ein Ausbau mit der neuen SBin Verbindung mit dem VT 6420 zum P-ATA-Raid möglich ?

2. Six-Trac Codec (VT1616)

Welche Hersteller verbauen den o.g. Codec in Verbindung mit dem KT600?
Die aktuelle Liste der Hersteller, gibt dies nur bis zum KT400A her.

Hallo,

ein Raid Controller wird auch weiterhin nötig sein, wenn man Raid Funktionen haben möchte. Bei den Boards ohne Raid Funktion wird S-ATA , die normalen IDE-Schnittstellen ablösen.

Das mit der SBin Verbindung habe ich ehrlich gesagt nicht so richtig verstanden.

Zu der zweiten Frage kann ich leider auch nicht viel sagen, da wir hier keine Liste oder Datenbank darüber führen, wer den Sixtrack Codec zusammen mit dem KT600 einsetzt.
 
laut der VIA -Homepage lässt sich die VT 8237 in Verbindung mit dem VT 6240-Controller mit weiteren S-ATA bzw. bzw P-ATA Schnittstellen mit Raid-Funktion erweitern.
Könnten demnach Raid-Controller a la Highpoint / Promise / SIL unnötig werden die über den PCI- Bus angebunden sind?
 
Original geschrieben von the brave
laut der VIA -Homepage lässt sich die VT 8237 in Verbindung mit dem VT 6240-Controller mit weiteren S-ATA bzw. bzw P-ATA Schnittstellen mit Raid-Funktion erweitern.
Könnten demnach Raid-Controller a la Highpoint / Promise / SIL unnötig werden die über den PCI- Bus angebunden sind?


Hallo nochmal,

das ist genau der Sinn der Integration. Dadurch werden weitere zusätzliche Module unnötig
 
Zurück
Oben Unten