kt7a ACPI / ECP / EPP ???

ManoloXXL

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
104
Renomée
0
Hy,

seit jahren qualt mich eine frage:
-wo liegt der unterschied zwischen ECP EPP ECP+EPP und dem normalen drucker port?

-Wie deaktiviere ACPI im BIOS?

-wer hat porbs mit dem Raid-controler das dieser sich bei jedem zweitem start aufhängt beim windows start (ich schätze in dem moment wo der treiber geladen wird)

-ist es notwendig den controler mit platten zu betreiben oder kann dieser auch ohne existieren?
 
Hi!
-Wie deaktiviere ACPI im BIOS?
leider geht das nicht (zumindest nicht mit einem offiziellen Bios.

-wer hat porbs mit dem Raid-controler das dieser sich bei jedem zweitem start aufhängt beim windows start (ich schätze in dem moment wo der treiber geladen wird)

du mußt unbedingt darauf achten, daß der Treiber mit der Biosversion des Raids übereinstimmt
-ist es notwendig den controler mit platten zu betreiben oder kann dieser auch ohne existieren?
Du brauchst keine Platten dranzuhängen. Aber dann hat er ja keinen Sinn mehr, oder? Du kannst den Raidcontroller im Bios deaktivieren.

Cu
Enrico
 
-wo gibt es denn ein inoffizelles Bios? (wenns eins gibt)

-habe den raid controller mit dem richtigen bios 1.irgendwas.b und dem dazu gehörigen treiber

-hab ihn halt zum testen (würde mich ein wenig ärgern wenn ich 2 x 45 GB kaufe und der controller läuft nicht)
 
Also ich habe bis jetzt noch keinen Link zu einem solchen Bios gefunden, mit dem man ACPI deaktivieren kann. Ich habe nur Gerüchte darüber gehört (gelesen).
Du kannst übrigens auch eine einzelne Platte an den Raid-Kontroller hängen. Der Raidkontroller ist mit einer Platte minimal schneller als der VIA-Controller.

Cu
Enrico
 
Zurück
Oben Unten