kurze Bash-Frage

DasBossInDaHaus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
916
Renomée
7
Standort
zuhause ;-)
Schönen guten Abend,

ein kurze Frage, die sich vermutlich recht schnell beantworten lassen wird. Ich möchte einer Zeile einen Input ( mit < ) verpassen und gleichzeitig den output rausschreiben ( mit >). Ich hab einiges versucht, ohne Erfolg. Das Entsprechende Codestück ist folgendes:

Code:
H=0

while read line; do
    let 'COUNT = COUNT + 1'
    if [ "$COUNT" -eq "$zahlvariable" ]; then
        COUNT=0
        echo wait
    fi
    echo $line
done > \
    < (for i in $(seq 1. 2. 3.123); do
        for j in $(seq 1. 2. 3.123); do
            pre=$(printf %032d $H)
            echo "./prog -N $N -f $i -g $j > \"/tmp/${pre}@output@$i@$j.$$\" &"
            let 'H = H + 1'
        done
      done) > /tmp/tempscript-$$.sh

So bekomme ich momentan den output

Code:
script.sh: line 27: syntax error near unexpected token `<'
script.sh: line 27: `    < (for i in $(seq 1. 2. 3.123); do'

Wie geht's richtig?
 
Äh, wieso nicht eine Pipe? Logisch betrachtet (so wie du das vermutlich willst) ist > < das gleiche wie |.
 
schleifen vertauschen und pipen. so einfach kann's sein. Danke, da hatte ich offensichtlich ein Brett vor dem Kopf.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten