KVM Switch mit HDMI gesucht

X_FISH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
4.250
Renomée
1.974
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Es sind inzwischen ja schon einige KVM für HDMI günstig zu bekommen. Hat jemand sich einen günstigen 4-Port-Switch geholt und kann was berichten?

Oder zur 30-Euro-Fraktion mit 2 Ports greifen (brauche eigentlich nicht mehr, aber was man hat...)?

Grüße, Martin
 
Ich hab mir den für ca. 100€ geholt: https://www.voelkner.de/products/12...VM-Umschalter-HDMI-USB-3840-x-2160-Pixel.html
Ist leider ein Reinfall, er hängt sich regelmäßig auf.
Ich würde mir beim nächsten KVM definitiv einen holen, wo es für jeden Eingang eine separate Taste gibt. Das durchleiern bei 4 Stück ist nervend, vor allem wenn nur 3 belegt sind. Und die Tastenkombination geht bei meinem oft nicht.
 
Hab seit 3 Jahren den hier.
Aber eher nicht so günstig.

Naja, ich hab 109,99€ bezahlt. Jetzt ist das Teil deutlich teurer. *brrrrr*
169€. Allerdings kann man aktuell einen 27€ Coupon aktivieren.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Das hier ist technisch der selbe. Und günstiger.
Es fehlt die Möglichkeit ihn z.B. unterm Tisch zu verschrauben.
Hier ist ein 23€ Coupon aktivierbar.
 
Der "Techly" vom Völkner sieht aus wie der "Lindy", der mir immer wieder begegnet ist (gebraucht ab 60 Euro zu finden - jetzt weiß ich dann wohl warum?). Der Lindy hat allerdings eine Fernbedienung dabei. Man kann dann direkt 1 bis 4 anwählen.
_____

Der "IOgear" erinnert mich an Produkte von Aten. Ich hatte (bzw. habe) für VGA noch den Umschalter, hat jetzt sicherlich 10 Jahre auf dem Buckel und arbeitet noch immer einwandfrei. HDMI gibt's auch:


Kostet ca. 55 Euro.

Hatte mir die VGA-Variante damals geholt weil ich einen KVM für USB gebraucht habe. Mein alter KVM ging nur für PS/2... Darf gar nicht mehr daran denken was der mit vier Kabelpeitschen damals neu gekostet hat...
_____

Mein Plan B: günstiger 2-Port KVM-Switch. Beispiel GREATHTEK:


30 Euro (inkl. Kabel - wird also sicherlich total hochwertiges Zeug sein ;)). Hat schon mal wer so ein Ding ausprobiert?

Als 4-Port-Switch für knapp über 70 Euro zu haben:


Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem finde ich übrigens auch doof, dass alle USB-Eingänge vorn sind. Maustatur finde ich hinten besser, nur zusätzliche Ports sollten vorn sein.
 
Zurück
Oben Unten