Kyro II passiv kühlen ???

Rossi

Admiral Special
Mitglied seit
29.11.2001
Beiträge
1.722
Renomée
0
Standort
Dresden
Hi

hab heute mein System1 Sign mit regelbaren Enermax-Lüftern ausgestattet & musst dabei feststellen, dass der
Pseudo Mini-Blue-Orb auf meiner Hercules Prophet 4500 saumässig krach macht, scheint mit seinen Lagern am Ende zu sein.

Hat jemand schon mal ein Kyro II Passiv gekühl, oder besteht da keine Chance, wenn nicht, welchen qualitativ hochwerigen Lüfter würde ihr mir empfehlen??????

Rossi8) 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
:) kein problem. Wenn die Kyro 2 (32MB Version) von Powercolor wird auch nur mit einen passiven Kühler ausgeliefert. Wenn du die Karte also nicht übertakten willst kannst du ohne Probleme einen Kühlkörper ohne Lüfter benutzen. Der Chip wird auch dann nicht so übermäßig warm ;)
 
cool,
hab zwar die 64er vers. aber das ist ja wurst

Rossi
 
Also ich kann das keineswegs bestätigen: Ich hab meine Kyro 2 (Hercules 3D Prophet 4500) mit einem großen Passivkühler versehen, aber das hat beim besten Willen nicht ausgereicht. Der Chip wurde bei 3D-Beschleunigung dermaßen heiß das die Karte extrem langsam wurde (Die Kyro2 hat eine Schutzfunktion und taktet sich runter wenn sie zu heiß wird) dass Spielen unmöglich wurde.

Allerdings ist der 2D-Betrieb passiv gekühlt möglich (wenn du die Karte mit PowerStrip 3.0 runtertaktest). Beim spielen musst du dann jedoch den Lüfter einschalten.
 
runtertakten wollte ich sie eigentlich nicht;D
habs zum glück noch net getestet

was für einen kühler (leise & qualitativ hochwertig;D ) würdet ihr mir da empfehlen??? ???

Rossi8) 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja einen alten 486er lüfer mit kühler nehmen. hatte sowas damals auf meiner TNT2, der was auch leise genug.
 
Es gibt da so einen passiven Zalman-Grakakühler, mit dem Du es ja mal probieren könntest.

Ansonsten, je größer desto besser, selbst ein kleiner SockelA-Kühler kann nicht schaden, natürlich nur wenn genug Platz ist.

Oder Du schnallst irgendwie einen 80er Lüfter unter die Graka, indem Du ihn am Slotblech festschraubst.
Ich glaube ein paar Leute hier im Forum haben das schon probiert.

Gruß

Bob
 
wenns nicht geht kauf dir ne geforce3 die kannst du passiv kühlen :)
(ist meine auch)
 
Also zuerst wollte man ja die Kyro II ohne Aktivkühler ausliefern (die ersten Testmodelle hatten alle keinen Lüfter). Wenn du in deinem Case einen genügenden Luftstrom hast, sollte es eigentlich ohne Props gehen. Kannst ja mal den Stecker rausziehen, wenn sie doch zu heiss wird, taktet sie von alleine runter.
 
Hmm, also schonmal Danke für eure Tipps

@Schmidi
Genau das hab ich gerade gemacht, mal sehen ob es ohne Probleme weitergeht.
Gut durchlüftet ist mein System eigentlich.

@Horus
das werde ich nicht tun

@Sdederke
Nicht schlecht der Testbericht, aber der Zalman ist sauteuer.

@matze@XP1700+
Die sind doch eigentlich, nicht gerade qualitativ hochwertig die "alten" Dinger.???

Rossi
 
ob die nun qualitativ hochwertig sind, keine ahnung. weiß nur das meiner auf der alten TNT2 ohne propleme und geräusche läuft.
 
Ich habe meine GF2MX auch mit einen 80er gekühlt, damals ist mir der Lüfter meines Blue Orb verreckt, dann habe ich den lüfter rausgenommen und es so gemacht

PIC0004.jpg
 
Zurück
Oben Unten