Lärmpegel in Bar / Gastronomie mit blinklicht beschränken

netbuster

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.07.2001
Beiträge
6.887
Renomée
39
Standort
Berlin
ahoi.
ich brauche für eine bar auf grund aufmüpfiger nachbarn folgendes:
auf jeden tisch draußen soll ein blinklicht, dass ab einem bestimmten lärmpegel anfängt zu leuchten / blinken.

ich weiß, dass es sowas gibt und habe es auch schonmal gesehen aber ich finde es NIRGENDS!

kann mir jemand vielleicht bei der suche danach helfen und evtl. einen link dazu posten? ähnliche geräte gehen auch, hauptsache das ding gibt ein visuelles signal von sich, wenn es zu laut wird, zur not bau ich das mit einer helleren lampe um.

wichtig ist auch noch, dass der erforderliche lärmpegel, bis das ding schaltet einstellbar ist.
grüße, richard
 
http://www.laermampel.de/

sowas haben wir im kindergarten wenns aufem bauteüüich so laut wird kommt erstmal ein orangenes gesicht, und wenns das wirklich zu laut wird das rote mit einen piepen das stark wahrnehmbar ist ^^ ... man kann zwei lärmstufen einstellen :) ...
 
sowas haben wir im kindergarten wenns aufem bauteüüich so laut wird kommt erstmal ein orangenes gesicht, und wenns das wirklich zu laut wird das rote mit einen piepen das stark wahrnehmbar ist ^^ ... man kann zwei lärmstufen einstellen :) ...

:o Also das kann ja sein das ich das jetzt überbewerte, aber man kann das schon als erzieherisch völlig falsch betrachten. Wäre es nicht besser wenn der Erzieher die Kinder da etwas dämpft und ihnen vielleicht versucht zu erklären, warum man nicht das ganze Haus zusammenschreien sollte? Klar werden sich die Kinder in dem Moment nicht daran halten (deshalb sind es ja Kinder), aber vielleicht können sie den Sinn ja später nachvollziehen... nämlich dann wenn die durch die Lärmampel gezüchtigten Kinder die Sau herauslassen, weil sie merken, dass auf einmal keine Ampel mehr herumpiept *noahnung* Was ist denn da der nächste Schritt? Stromstöße, wenn die Kinder zu schnell rennen oder wie?

"Schöne neue Welt, die solche Bürger trägt!" :]

[Sry für OT...]
 
VIEL zu teuer das teil. dafür, dass da keine andere technik drin ist als in einem schlüsselfinder, sind 199 euro definitiv zu heftig.
 
bei der ampel wird es so gehandhabt, dass diese nur aufgestellt wird wenn es wirklich mal einige tage sehr unerträglich war und man es schlicht und einfach nicht mehr schafft da gegen anzureden. ich weiß nicht ob du schonmal über mehrere stunden echt kreischenden kindern ausgesetzt warst. und mit der ampel lernen sie halt konsequenzen, wenn die ampel die am bauteppich steht rot wird, darf 10 min nicht mehr gespielt werden auf dem bauteppich, nur als beispiel.
 
können wir bitte zu meinem thema zurückkommen, das ist nämlich relativ dringend ;-)

ich erstell euch aber gerne ein neues thema, indem ihr über den lärmpegel in kindergärten und dessen reduktion weiterdiskutieren könnt. ;D
 
Zurück
Oben Unten