2000 Läuft die X-Fi Xtreme Music unter Windows 2000 ?

Matzinger

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
5.888
Renomée
76
Standort
Wolfsburg
Eine X-Fi Xtreme Music ist gerade auf dem Weg zu mir und ich habe eben bei Creative auf der HP festgestellt das die Karte erst ab Windows XP unterstützt wird :(
Ich nutze Windows 2000 zwar nur noch sehr selten aber trotzdem wäre es schön wenn die Karte darunter auch ein paar Töne von sich geben würde.
Wer kann was dazu sagen oder evtl. einen Mod-Treiber empfehlen? Habe mal irgendwann was von einem youp-pax Treiber gelesen *noahnung*
 

FHen1979

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
3.009
Renomée
92
Standort
Bonn
  • RCN Russia
  • BOINC Pentathlon 2012
Moin,

also laut meiner Originalverpackung der X-Fi Xtreme Audio läuft die erst ab Windows XP mit SP2. Die Xtreme Music ist da IMHO ja noch eine Stufe drüber.

Vielleicht funktioniert ja der Trick, den mir jemand hier damals gab, als ich noch die Audigy 2 ZS nutze & Kratzen & Hall unter Vista hatte.

Also: du lädst dir den XP Treiber runter. Nimmst dann ein Packprogramm wie Winrar, Winace oder so & entpackst damit die Exedatei & hast damit dann viele einzelne Ordner - u.a. den Ordner "Drivers".

In dem Ordner is dann die Setup Datei. Die einfach mal ausführen.

Bei mir war dadurch das Kratzen mit der Audigy 2 ZS weg, obwohl ich den "falschen" Treiber runtergeladen hatte, nämlich wie geraten einen X-Fi Treiber. Creative scheint da irgendwie eine Unified Treiber Struktur zu nutzen.

Denke mal zerschießen kannste das Windows nicht, höchstens nur bei Fehlschlag den Treiber deinstallieren.

Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Matzinger

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
5.888
Renomée
76
Standort
Wolfsburg
Ich habe soeben diesen gemoddeten Treiber (YouP Pax) gefunden, den werde ich dann mal testen :) Aber danke für deinen Tipp, evtl. hilft mir das auch.
 
Oben Unten