L11 Brücken durchtrennt - No Boot :|

Rotzlöffel

Commodore Special
Mitglied seit
17.09.2002
Beiträge
470
Renomée
26
Standort
Brandenburg
Hallo,

hab mir n XP-M 2600 geholt. Lief auf meinem Epox 8K5A2 (VIA KT333) soweit gut, allerdings auf Grund des fehlenden 200er fsb "nur" mit bis ca. 2450 Mhz, da Multi nur bis 12,5 frei (die 13 wurde als 12,5 interpretiert - und mehr ging nicht).
Da er aber nie 40°C erreichte wollte ich einfach die fehlenden Multis freischalten...

Typenbezeichnung: AXMG2600FQQ4C von www.BestSeller.de

Also L11 Brücken (ohne dollen Druck) mit Katamesser durchtrennt. (ich denke, daß ich sie vollständig durchtrennt habe - leider sind die Strukturen SAU klein...man siehts selbst mit ner Lupe nicht genau)
Danach bootet der Rechner leider nicht mehr. Lüfter drehen sich und Laufwerke kriegen auch Saft. Leider gehen (wenn XP-m drin) die Post-LED's aufm Board auch nicht mehr an. Kein gutes Zeichen was?

Ich denke entweder hab ich ihn jetzt zerstört oder er versucht jetzt standartmässig mit irgendeinem Multi zu starten (weil brücken nur teilweise getrennt?), den die CPU nicht packt. Hab dann noch n Pinmod versucht mit Drahtschlaufe n 14er Multi einzustellen um zu starten - no Boot.

Hat einer von euch schon sowas durch?

PS>besonders nerfig (vlt. auch n Hinweis) ist, daß jedesmal nach dem Prozessorwechsel (palo1800 sonst) der Grafiktreiber "zerschossen" (Monitor geht geht nach 2sek. windows aus) und DirectX beschädigt ist. warum?

Vielen Dank schon mal
 
aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

zu deiner info unter der deckschicht sind oft noch leiterbahnen :(

Gruß Shdow

PS:
probier mal ob du die mit nem leitlack wieder verbinden kannst.
 
aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh zu deiner info unter der deckschicht sind oft noch leiterbahnen

meinst du damit welche, die nicht durchzutrennen sind? oder meinste ich hätte sie womöglich noch nicht wirklich sauber getrennt?

Könnt ihr vlt. von den Symtomen her ausschliessen, daß er ganz bzw. kaputt ist?

Danke

PS> ich wollt auch nicht "so doll" zu werke gehen...gibts nicht auch ne Begrenzungsschicht unter den Brückenkontakten?
 
L11 weil CPU MSR auch nicht funktionierte, darkcrawler. Stand da alles wär ok (unterstützt) aber es ließ dann keine Änderung zu - kam immer n Transmition error.
Wollt so gern on the Fly im Windows verstellen können(wo ich doch n VIA Chipatz habe welcher das von Hause aus unterstützen sollte)...den FSB kann ich ja mit mehreren Programmen on the fly ändern( zb. CPU-Cool oder CPUFSB). CPU MSR zeigt als current vcore 1,45 V als min 1,45v und als max auch nur 1,45 V - obwohl ich andere eingestellt hatte.

Power now lies sich angeblich auf dem System installieren (Nachdem ich mit S2kCtl.exe Bus disconect aktiviert hatte) . Treiber war eingebunden. Hab aber keine Auto-Taktung festgestellt. Habe immer CPU-Idle zu laufen. Stören sich die Programme gegenseitig? Aber auch wenns aus war ging glaub ich CPU MSR nicht.

Mit welchem Multi würde er bei durchtrennten L6 Brücken (bei 133 fsb) starten und mit welchem bei 166?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du Scheisse...

hab ich L11 geschrieben...?! :( Hab natürlich die L6 durchtrennt... oh man
 
ich werd die nochmal verbinden und sag bescheid.
 
Zurück
Oben Unten