LAN Party Drama ;-)

PogoPogo

Cadet
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
11
Renomée
0
Standort
Frankfurt am main
Hallo zusammen,

die letzte LAN Party war ein disaster. 6 XP Rechner mit festen IP´s (192.168.0.xxx). Dateien übers netzwerk ziehen,verteilen war kein problem. jeder konnte bei dem anderen auf die freigegebenen Ordner zugreifen. Allerdings haben wir in diversen Spielen probleme gehabt uns zu finden. Beispiel C&C3: Es gab zwei Leute (Rechner) die nur sich selbst in der LAN-Lobby sahen, der rest hat alle anderen gesehen (auch die zwei wo es nicht ging). Wenn aber einer nen Server gestartet hat konnte man nicht drauf zu greifen aufgrund eines Timeouts. Das selbe Problem bei CoD2.
Wir haben dann folgendes unternommen: Switch gegen anderen getauscht, Patchkabel getauscht, andere Netzwerkarten (sofern vorhanden) benutzt. Rechner neu gestartet, und zum Schluß den Switch mit dem Internet verbunden, bei Cod einen Server gestartet und plötzlich sahen ihn alle.*noahnung* Allerdings nur bei Cod, bei anderem Games ging es nach wie vor nur zum Teil, d.h. das nicht alle den Server sahen (u.a. bei GRAW 2-Demo).
Hat jemand ne Idee? wie gesagt im windoof waren alle im netzwerk vertreten...
 

der2of6

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.08.2002
Beiträge
713
Renomée
3
Standort
Ilmmünster
  • QMC Race
Windoof Firewall auf einigen Rechnern an_
 

Emploi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
10.520
Renomée
849
Standort
Elbflorenz
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Bei Verteilen von IP's würde ich statt 192.168.0.x erst mal 192.168.1.x verwenden. Einige Spiele scheinen tatsächlich Probleme mit der "0" zu haben, Grund unbekannt...

WindowsXP Firewall aus?

Anpingen konntet ich euch auch untereinander? <->
 

Jerry 99

Commodore Special
Mitglied seit
21.11.2005
Beiträge
425
Renomée
1
Standort
Frankfurt
Moin,

da ich auch dabei war, kann ich sagen es war ganz sicher keine Firewall an. Das mit der 192.168.1 glaub ich nicht. Wir hatten vor ein paar Wochen schonmal eine Lan, wo diese Probleme nicht auftauchten. Wir konnten Daten von Pc zu Pc übertragen und sahen uns auch alle im Spiel.
Bei z.B. C&C3 sah ich in der Lobby niemanden, alle konnten mich aber sehen. War voll der Wurm drin *noahnung* . Der Switch wurde auch getauscht, an dem kanns nicht liegen.


Gruß Jerry
 

0cu

Captain Special
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
245
Renomée
0
Wir benutzen immer DHCP-Verteilte IP's, und das funktioniert einwandfrei beim zocken. Beim Datei-Versenden dagegen nich,die PCs sehn sich nich untereinander ;D

Windows-Dilemma halt..
 

\²³/

Grand Admiral Special
Mitglied seit
12.10.2003
Beiträge
2.249
Renomée
25
  • Spinhenge ESL
Das mit der 192.168.1 glaub ich nicht.
Das glaube ich auch nicht. Das ist so ähnlich wie mit dem Symbol, das man im Tray bei Verbindung einblenden kann. Wen man das einstellt, gehen manche LAN-Probleme auch weg. Aber das liegt - denke ich genauso wie die Änderung von 0 auf 1 - an einem Neuladen der Einstellungen.

Zum Thema "Rechner sehen und nicht sehen" kann ich aus der Erfahrung sagen, dass NetScan gute Ergenisse liefert. Damit findet man schnell und einfach alle Rechner. Erst den Button mit dem IP-Symbol drücken und die LAN-Karte auswählen (dann hat man den richtigen Bereich), den grünen Button drücken und nach ~10 Sekunden hat man alle Rechner inkl. Freigaben in einer Baum-Darstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry 99

Commodore Special
Mitglied seit
21.11.2005
Beiträge
425
Renomée
1
Standort
Frankfurt
KEINE Firewall war aktiv!
Anpingen konnten wir uns.
 

Sharke

Admiral Special
Mitglied seit
27.01.2002
Beiträge
1.750
Renomée
3
Standort
Dresden
ich weiß ned ob das in den spielen geht, konntet ihr per "quickconnect" und IP eingabe einen spiel joinen ?
 

PogoPogo

Cadet
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
11
Renomée
0
Standort
Frankfurt am main
ich weiß ned ob das in den spielen geht, konntet ihr per "quickconnect" und IP eingabe einen spiel joinen ?

Das geht in den meisten Fällen nicht.Man kann dort nur dem geöffnetem Spiel beitreten. Meine Vermutung ist immer noch das es an einem bestimmten Rechner lag. Ich meine auch wenn wir einiges überprüft haben glaube ich das trotzdem einer der Jungs irgendetwas eingestellt haben muss das unser netz lahm legt. wir haben ein paar wochen vorher in ähnlicher Zusammenstellung ne LAN gehabt und dort gings alles super. Also tippe ich auf die/den jenigen der beim letzten mal nicht dabei war.8)
 

Saulus

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge
8.753
Renomée
95
Mitunter sind die betroffenen Rechner auch verseucht, oder die Win install ist total zerhauen. Wenn bei uns so etwas passiert bekommt der Betroffene eine XP CD in die Hand gedrückt und danach ging es immer wieder. Die mit den Problemen sind meist auch immer die selben.
 

NOFX

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
4.532
Renomée
287
Standort
Brühl
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Wir hatten auch mal solche Probleme, damals lag es daran, dass man Norton Internet Security (oder war es ZoneAlarm) nicht Beenden durfte, da weiterhin alles geblockt wurde, sondern nur den Schutz deaktivieren musste.
 

m0bbed

Lt. Commander
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
113
Renomée
0
haben von euch welche Hamachi drauf? wenn ja dann ist das ziemlich sicher der grund. hatten wir auch auf der letzten lan. einfach im gerätemanager die hamachi verbindung deaktivieren und gut is!
 
Oben Unten