langsam - langsamer - deutsche post

Treverer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.07.2001
Beiträge
3.211
Renomée
107
Standort
Trier
  • SIMAP Race
  • QMC Race
wie die post hase und igel zugleich sein kann:

ich schickte an meinen mobilfunkanbieter am 30.12. eine kündigung per einschreiben. gestern (7.1) war bei der deutschen post noch immer nicht der eingang des schreibens vermerkt, so daß ich mir schon sorgen machte (drei monatsfrist).

doch fand ich gestern (7.1.) dann tatsächlich die kündigungsbestätigung durch den mobilfunkanbieter (vom 5.1.) in meinem briefkasten. bei der post selbst immer noch nichts neues über den sendestatus :]


heute nun in einer mail:

Sehr verehrte Kundin, sehr verehrter Kunde,

Ihre Sendung RF107390277DE wurde zur Abholung durch den Empfänger bereitgestellt und von diesem am 06.01.2009 abgeholt. Achtung: Das angezeigte Zustelldatum weicht eventuell vom tatsächlichen ab (das handschriftliche Datum auf dem Auslieferungsbeleg war nicht eindeutig lesbar).

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice BRIEF
Deutsche Post AG
Deutschland

fazit:

1. da hat doch tatsächlich ein mensch dran gesessen, an der aufgabe, es ins internet zu speisen; hat sich bestimmt geärgert wegen der schrift *buck*

2. da hat sich die post doch selbst überholt, schließlich lieferte sie die kündigungsbestätigung(!!!) bevor sie selbst die ankunft des ursprünglichen schreibens vermelden konnte. -> hase und igel eben *lol*
 
Ja, wenn die Post extra einen Graphologen kommen lassen muss, um die Adresse usw. zu entziffern, kann ich mir schon vorstellen, dass das was länger dauert ... ;D
 
Ja, wenn die Post extra einen Graphologen kommen lassen muss, um die Adresse usw. zu entziffern, kann ich mir schon vorstellen, dass das was länger dauert ... ;D

nö, hast du falsch verstanden: es geht nicht um die anschrift. ;) es geht um die rückmeldung, daß das einschreiben angekommen ist bzw. wann es den empfänger erreicht hat: offensichtlich mindestens am 5.1, eher wohl am 4.1 da er es selber abholen mußte; die bestätigung der kündigung war dann bei mir am 7.1; die meldung der post, mein einschreiben sei angekommen kam aber erst heute, am 8.1 an, mit der behauptung der empfänger habe die post am 6.1. bekommen; klar jetzt, warum ich von hase und igel spreche ;)
 
Es gab mal Zeiten da hatte die Post eine Brieflaufzeit von 1-2 Tagen. Bei Paketen war es so das man sich das Geld für Expressversand klemmen konnte weil die normale Post genau so schnell war.

Aber das war halt mal so. Mittlerweile liefert Hermes gleichschnell oder sogar schneller als die Post. Aber Hermes hat seine Lieferzeiten nicht geändert.

Das Porto was man bei der Post mehr zahlt gibt längst keinen entsprechenden Gegenwert mehr.
 
Also Hermes ist hier viel langsamer, die Fahrer sind Privatleute die wahrscheinlich daran fast nichts verdienen. Die Zustelldienste haben schon alle gejammert als die Post Mindestlöhne festgesetzt hat, ob sowas rechtlich ist.
 
Es gab mal Zeiten da hatte die Post eine Brieflaufzeit von 1-2 Tagen. Bei Paketen war es so das man sich das Geld für Expressversand klemmen konnte weil die normale Post genau so schnell war.

Aber das war halt mal so. Mittlerweile liefert Hermes gleichschnell oder sogar schneller als die Post. Aber Hermes hat seine Lieferzeiten nicht geändert.

Das Porto was man bei der Post mehr zahlt gibt längst keinen entsprechenden Gegenwert mehr.



Hermes und schnell?

Also bei mir braucht Hermes fast immer eine Woche.


Nur bei einem Paket haben sie nur 4 Tage gebraucht.
 
Zurück
Oben Unten