Laptop aus Ferne installieren

ghostadmin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
25.179
Renomée
184
Standort
Dahoam Studios
Bisher hatte ich eine alte KVM over IP Box benutzt um Laptops aus der Ferne zu installieren, da hatte ich sogar einen USB Anschluss selbst nachgerüstet. Das Problem ist aber das die kein Full HD kann und nur eine 1152x864 Auflösung mit 2/3 des Bildinhaltes anzeigt mit der man nichts anfangen kann.
Gibts eigentlich noch irgendwelche Alternativen für sowas? Neue Geräte kosten ab 800€
Das Problem ist das vor Ort niemand Zeit hat um die Installationsroutine von Windows durchzuklicken und Teamviewer zu installieren.
 
Ja gut. Das hättest Du ja mit dazu schreiben können das Du ein bisserl weiter weg bist. Aber ich geb zu das übersehen habe das es nur im LAN geht. :)
 
Laptop <- mobil. Einpacken, mitnehmen oder zu dir bringen lassen. Sehe ich als einzige Option.

PXE geht ja vermutlich auch nicht?

Grüße, Martin
 
Windows ist schon vorinstalliert.

was ich noch gefunden habe ist Pi KVM oder gebrauchte Geräte wo ich nicht ganz sicher bin ob die die Auflösung können weil immer nur 1920x1200 angegeben ist und nicht 1080p.
 
Die Laptops kommen schon vorinstalliert mit Windows, nur kommen da diese dämlichen Abfragen die niemand braucht.
 
Wir installieren unsere Laptops auch vor. Der Anwender muß die nur noch einschalten, fertig. Da is nix mit Klickorgien.
 
Die kommen von der Fabrik mit 10 oder 11 und beim einschalten muss man dann eben die paar Fragen mit Userkonto etc. durchgehen. Das fängt bei 11 schon an das man Mühe hat kein Onlinekonto zu verwenden.
 
Windows 11 fragt inzwischen auch nach der Installation und nach den Fragen immer wieder mal nach dem Online-Konto. Auch wenn man noch nie eins hatte und nie eins haben wollen wird.

Grüße, Martin
 
Als Domänen Member ist mir das noch nicht aufgefallen, würde auch keinen Sinn machen.
Dafür nervt Windows 11 mit dieser Teams App für Heimuser

Ist jetzt ein TinyPilot geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten