Laptop DVD

SpitfireXP

Admiral Special
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.816
Renomée
14
  • Spinhenge ESL
Hey leute.
Habe hier einen Laptop von einer Freundin liegen, dessen DVD-Laufwerk defekt ist.
Nun gibt es da ja auch verschiedene anschlüße.
Kann mir einer etwas helfen, und mir sagen, ob ich einfach bei Ebay ein x-belibiges laufwerk nehmen kann?
Habe auch mal drei Fotos hochgeladen. (Sind recht groß)

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Haben die anschlüße einen bestimmten namen, oder reicht es, wenn ich auf z.b. IDE anschluß achte?

Bauform sollte ja immer die gleiche sein, oder?

Schonmal danke für eure Hilfe.
MFG
 
Sieht nach normalem Slimanschluß aus, also Standard und du kannst ein x-beliebiges kaufen. Wie der genau heißt, weiß ich auch nicht, kenne nur als "Slim".

Der Winkel gehört zum Notebook, ist quasi der Einbaurahmen. Auch an den Seiten mußt du auf Anbauten achten. Meistens ist das wirklich nur extrem dünnes Blech und kann man versehentlich zum Laufwerk dazuzählen.

MfG Micha
 
Das mit dem Anbauteilen ist mir bekannt.
Ging mir wirklich nur um den anschluß.
Also ist das einfach nur ein IDE-anschluß...
Das beruhigt mich ja schonmal.
Dann kann ich in ruhe bei Ebay stöbern :)

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten