Laptop für Musik Produktion gesucht

Terrabyte77

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
2.149
Renomée
27
Standort
bei BONN
Hallo zusammen,
ich suche für meinen Neffen ein Laptop für Musik produktion.
Er nutzt das Programm FL Studio.
Es sollte daher eine sehr gute Soundkarte haben und SSD.

Mich macht diese Angabe in den Systemanforderungen nur stutzig:
"ARM not supportet"

Preisbereich 500-700 Euro.
17 Zoll

Wäre schön wenn ihr da eine AMD Empfehlung hättet.

THX
 
Also mit Musikproduktion habe ich jetzt nicht viel tun.

Aber eine SSD ist inzwischen eigentlich bei allen Laptop Standard.
Hauptproblem dürfte eher sein das mir keine Laptops mit richtig guten Soundchip bekannt sind. Wobei ist das bei der Software nicht eher von der CPU, RAM und der Platte abhängig wie viele Spuren er mischen kann?

Ich glaube auch das er da eher zu einem höherpreisigen Laptop greifen darf. In der Consumer Klasse bis so an die 1000€ ist es aktuell schwer was gutes zu finden das lieferbar ist.

Mit "ARM not supportet" sind die neuen Apple Maschinen mit Apple "M1", "M1 Pro" und "M1 Max" CPU gemeint. Diese CPUs werden von der Mac Version von FL Stido nicht unterstützt.
 
Ich muß mal kurz revidieren. Auf Apple Maschinen mit "M1", "M1 Pro" und "M1 Max" CPU läuft die Software. Sie läuft unter Windows nicht auf den ein oder zwei Geräten mit Windows for ARM oder wie sich das nennt.

Wenn es um externe USB Lösungen und Musik Produktion geht lande ich irgendwie bei Thomann. Ob das aber das richtig Equipment dann ist bin ich überfragt.

Evtl mal den Link hier durchlesen:

Habe ich hier gefunden:

Da wurde auch ein Laptop für 500 bis 700€ und FL in der Version 12 gesucht

Der Link zu Picknick ist zwar schon etwas älter. Könnte aber aufschlußreich sein was für FL Studio 20, falls das genutzt wird, gebraucht wird um gut damit zu arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten