News Laptop mit AMD "Raven Ridge" bei Lidl (Update)

Wenn Du für 400Ocken was brauchbares willst, hol Dir ein refurbished T530 und kauf etwas RAM und ne SSD dazu ;D
Hab ich damals mit meinem T420 so gemacht. :P Bzw ist immernoch mein einziges Notebook. Ordentlich "Wumms" brauche ich nur am stationären PC. Wobei ich die Thinkpads mit AMD-APU schon immer im Blick habe... ;-)
 
Hab ich damals mit meinem T420 so gemacht. :P Bzw ist immernoch mein einziges Notebook. Ordentlich "Wumms" brauche ich nur am stationären PC. Wobei ich die Thinkpads mit AMD-APU schon immer im Blick habe... ;-)


Hab auch schon geschaut, aber jetzt noch auf Bristol setzen ? :] der R3-2300U würde locker langen, kommt aber erst nächstes Jahr
Aber letztendlich warte ich jetzt noch ~ ein halbes Jahr bis ein refurbishtes T450 in meine Preisvorstellung purzelt und das isses dann erst mal

Species_0001 schrieb:
Und das Ding wird trotzdem ordentlich gekauft werden und die Leute werden zumindest teilweise frustriert sein und so wird schön bei den uninformierten Usern das Bild gefestigt "AMD ist Müll"

Ich hab ja seit 15Jahren den Verdacht, dass Intel jedes Jahr den beiden Herstellern, die die dämlichste AMD-MüllKonfiguration auf den Markt schmeissen, jeweils ein flottes Milliönchen "Werbekostenzuschuss" angedeihen lässt! Anders ist es einfach nicht zu erkären!! 8-(

Ich erinnere mich auch dunkel, dass HP solcherlei Spässchen schon mal mit Bristol trieb, wo die TDP gänzlich ohne Not auf unter 10Watt gedeckelt ohne das TemparaturMgt anzupassen
Leider findet Google grad nix (mir fehlen die Schlagworte]
 

Eher nach extrem schlecht untereinander abgestimmten Komponenten. Da waren heftige Diletanten am Werk. Oder ist es dem Rotstift des cleveren Produktmanagement zum Opfer gefallen? Wer weiß.
Als Ingenieur setze ich mich immer für die technisch sinnvollste Variante ein, aber Kunden und Management grätschen da nicht selten zwischen. Vielleicht war es bei diesem Laptop genauso. Achso, ich arbeite nicht bei HP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon Teardowns von Leuten?
Bin immer noch am überlegen, mir das zu holen, aber denke eher nicht.
Und spare dann auf 'nen 4 Kern 2500U...
 
Schaut gerade bei den billigen HPs auf das Tastenlayout des Grauen.
Die willkürliche Positionierung von <> und des Apostrophs machen nicht nur jegliches Scripting zur Qual, selbst normale Kommunikation, erfordert Handverbiegungen.
Selbst der Powertaster ist unergonomisch und reagiert verzögert und unzuverlässig, die fehlende rechte ctrl/strg Taste sei auch noch erwähnt.
Das Tippgefühl im allgemeinen ist auf solch einem 15' HP schlechte als auf einem alten/mittelalten 200-300€ 10' Netbook.
Auf dem Gehäuse haften Staub und Dreck bestens. Sie sind der strukturierten Plastikoberflächen wegen schlecht zu säubern.
Natürlich sind WLAN Modul und Akku von der allerbilligsten Sorte. Mit Treiberproblemen und unzuverlässiger Stromversorgung ist jederzeit zu rechnen.
Im Defektfalle ist der HP Service auf die namenlosen Modelle mit ach so einprägsamen Buchstaben/Zahlen Kombinationen falsch geschult und verlangt Fehlercodes aus nicht implementierten Testroutinen des Bios/UEFI.

Mir fallen außer diversen Politikern und US CEOs keine derart hassenswerten Personen ein, welchen ich solch ein HP empfehlen würde.
 
Die werden ihre Geräte schon abgesetzt bekommen, zum Beispiel über Teleshopping Sender, Gewinnspielaktionen, Entwicklungshilfslieferungen und sonstige Aktionen, bei denen wenig über die Qualität der Waren nachgedacht wird. Dafür wird doch extra Minderwertiges hergestellt. :]
 
Ui, das schaut ja echt nicht besonders gut aus.
Naja, hab mich eh entschieden 'nen 4 Kerner zu nehmen...
 
Schaut gerade bei den billigen HPs auf das Tastenlayout des Grauen.
Die willkürliche Positionierung von <> und des Apostrophs machen nicht nur jegliches Scripting zur Qual, selbst normale Kommunikation, erfordert Handverbiegungen.
Selbst der Powertaster ist unergonomisch und reagiert verzögert und unzuverlässig, die fehlende rechte ctrl/strg Taste sei auch noch erwähnt.
Das Tippgefühl im allgemeinen ist auf solch einem 15' HP schlechte als auf einem alten/mittelalten 200-300€ 10' Netbook.
Auf dem Gehäuse haften Staub und Dreck bestens. Sie sind der strukturierten Plastikoberflächen wegen schlecht zu säubern.
Natürlich sind WLAN Modul und Akku von der allerbilligsten Sorte. Mit Treiberproblemen und unzuverlässiger Stromversorgung ist jederzeit zu rechnen.
Im Defektfalle ist der HP Service auf die namenlosen Modelle mit ach so einprägsamen Buchstaben/Zahlen Kombinationen falsch geschult und verlangt Fehlercodes aus nicht implementierten Testroutinen des Bios/UEFI.

Mir fallen außer diversen Politikern und US CEOs keine derart hassenswerten Personen ein, welchen ich solch ein HP empfehlen würde.

hast du das gerät dahaeim, oder woher z.b. weisst du, dass der powertaster verzögert reagiert?
 
Zurück
Oben Unten