Laufwerke verschwunden!!!

imk82

Vice Admiral Special
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
896
Renomée
0
Tach Allerseits!
Ich hab ein riesen Problem
Und zwar steht in meinem Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen (!!!)
vor meinem DVD-Laufwerk (LG DRD8160B) und meinem Brenner (Sony CRX185E3)
Zudem sind beide im Arbeitsplatz verschwunden.

In den Eigenschaften beider Komponenten steht folgendes:
"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen
(in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"

Das Problem läßt sich nicht mit dieser
Anleitung lösen.
Das einzige was ich vorher gemacht habe,ist meine Pinnacle TV-Software mitsamt Treibern zu deinstallieren.
Kann mir da jemand helfen?Bin am verzweifeln!!!

imk82
 
Hi,

die Laufwerke tauchen einfach nicht auf? Ev. IDE-Treiber neuinstallieren...Kabelporb!?

Bitte poste doch Deine Systemkonfiguration.

Greetz
neax :)
 
Ja,sie sind einfach weg. *noahnung*
Es handelt sich aber defintiv um ein reines Windows Problem,Hardware-technisch funktionieren beide Laufwerke(Im BIOS sind sie vorhanden und unter Linux gehen sie auch).
Ich bräuchte irgendwie so ein Art "RegistrynachFehlerdurchsuchProgramm" ;D

imk82
 
Hi,

h i e r
Zitat:
"Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein."

Greetz
neax :)
 
Hi,

andere Möglichkeit :]
Aus dem Gerätemanager entfernen und den PC neu gestartet? ??? ;)

Greetz
neax :)
 
Also das erste is genau die Lösung aus meinem 1.Post,die funktioniert leider nicht.Im Geräte-Manager hab ich auch schon alles was mit Laufwerken zusammenhängt gelöscht und wieder neu er erkennen lassen,bringt alles nix. :(
Bin echt am verzweifeln,weigere mich aber wegen so einer "Kleinigkeit" Windows neu zu installieren!! ;D

imk82
 
Hi,
uups, sorry.. :]
also versuch das zweite...ansonsten *noahnung* . IDE-Treiber neuinstallieren...

Greetz
neax :)
 
Systemwiederherstellung hab ich immer deaktiviert...
Wie meinst das,IDE Treiber neu installieren?Ich hab an sich ja keine installiert,sind ja Windows-eigen,oder is im Via 4in1 einer mit drin?

imk82
 
Moin!
Also,ich hab mal den Via 4in1 neu installiert,das brachte gar keinen Effekt.Der Miniport Treiber,hat den Effekt,das die gelben Ausrufezeichen verschwinden und die Laufwerke auf einmal SCSI Laufwerke sind(Im Geräte Manager).
Im Explorer existieren sie aber immer noch nicht. :(

imk82
 
Also ich bin mir zimlich sicher, dass das mit der Pinnacle Software zusammenhängt. Als ich die deinstalliert hab sind auch viele Fehler aufgetreten unter anderem dass, das du hast. Ich hab es darmals mit dem löschen aller übrigen Pinnacle-Keys inner reg gelöst, da ich mir schon gedacht hab, dass das damit zusammenhängt. Ich sach nur eins die Software von Pinnacle is zu kotzen und schlecht programmiert...

Naja ich hoffe ich konnte helfen

greez
Kor
 
Ok,geht alles wieder.Hab mir die Pinnacle Software aufn USB-Stick kopiert und von da wieder installiert.Aber fragt mich nicht was die Software mit meinem DVD/Brenner zu tun hat.*noahnung*
Ich vermute es liegt an dem Windows media Codec 7(In irgend ner Microsoft knowledge-Base hab ich was von verschwundenen Laufwerken und dem Codec gefunden),den installiert die Pinnacle Software mit und,dementsprechend,deinstalliert sie ihn wenn man sie deinstalliert.

Die Frage die sich mir jetzt stellt,kann ich die Pinnacle Software jemals wieder deinstallieren???

imk82
 
Tach!
Also,nachdem ich die Pinnacle Karte wieder aus meinem PC verbannt habe(Da meine alte Haupauge Karte,wohlgemerkt >4 Jahre alt,in allen belangen besser ist),stellt sich mir nun immer mehr die Frage,wie werde ich diese verdammte Software los und behalte meine Laufwerke???
Hat jemand nen Vorschlag?

imk82
 
Zurück
Oben Unten