Laufzeiten WUs

ja nur virtual box isauch kostenlos
 
na dann hab ich einen grund um mich von vmware zu verabschieden, die neue 2.0er Version mit dem integrierten speicher fressenden webserver ist mir eh unsympathisch.
 
heute hatte ich auch den ersten compute error einer orca-WU
</stderr_txt>
<message>
<file_xfer_error>
<file_name>orca_daopted_a_1226_2_0</file_name>
<error_code>-131</error_code>
</file_xfer_error>

</message>
40h für die füße.
fehler ist im qmc-forum schon beschrieben, die projektleitung hat aber noch nicht reagiert.
 
Hatte auch schon mehrere Abbrüche bei den Orcas. Scheint ja dem "Killerwal" alle Ehre zu machen. Beide Maschinen von mir haben Abbrüche, laufen aber komplett auf Standard. Sehr merkwürdig.
 
Hatte ich auch, konnte das aber durch erhöhen der RAM-Spannung von 2.16V auf 2.18V [default bei 1066 ~ 2.15V] lösen. Die Orcas haben ja laut Taskmanager doch einen erhöhten Rambedarf [~120MB], welcher wohl auch aktiv genutzt wird.
 
da ich auch öfters abbrüche haben, werde ich das mal testen
 
Hatte ich auch, konnte das aber durch erhöhen der RAM-Spannung von 2.16V auf 2.18V [default bei 1066 ~ 2.15V] lösen. Die Orcas haben ja laut Taskmanager doch einen erhöhten Rambedarf [~120MB], welcher wohl auch aktiv genutzt wird.
Noch nicht mal 1% Spannungserhöhung und schon soll alles super laufen? Bist du dir da wirklich sicher oder war es einfach nur Zufall und alle anderen WUs sind ohne Fehler von QMC geliefert worden?

Mein olles Standard-Ram DDR2 800 läuft schon seit Wochen mit QMC ohne Probleme durch und nun gehen, ab und an, nach 30-68 Stunden die WUs kaputt. Vor allem immer schön am Ende. mittendrin hätte ich ja nichts gesagt. Hab ja mal durch Zufall Live bei 100% einen Computing Error gesehen. Den nach 46.32 Stunden. Vielen Dank Orca WU.
 
Nabend,

da meine Maschinchen mit buffered RAM (RDIMM) mit Fehlerkorrektur etc. ausgestattet sind und auch ich in den letzten Tagen ein paar Abbrüche hatten, wird es wohl eher an den WUs liegen. Bei mir crunchen eigentlich nur Server. Und da kann ich mir schwer vorstellen, dass es ein RAM-Problem ist. Die ORCAS waren wohl irgendwie "schlecht". Daher nun auch nur noch vereinzelt WUs mit dieser Bezeichung...

Happy Crunching

Hier hab ich was gefunden: http://qah.uni-muenster.de/forum_thread.php?id=886#32030
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht mal 1% Spannungserhöhung und schon soll alles super laufen? Bist du dir da wirklich sicher oder war es einfach nur Zufall und alle anderen WUs sind ohne Fehler von QMC geliefert worden?

Mein olles Standard-Ram DDR2 800 läuft schon seit Wochen mit QMC ohne Probleme durch und nun gehen, ab und an, nach 30-68 Stunden die WUs kaputt. Vor allem immer schön am Ende. mittendrin hätte ich ja nichts gesagt. Hab ja mal durch Zufall Live bei 100% einen Computing Error gesehen. Den nach 46.32 Stunden. Vielen Dank Orca WU.
nun ja danach haben sich keine orcas mehr verabschiedet [vorher ca. eine pro tag], danach keine mehr. komischer zufall *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das gestern mal getestet, die DRAM V von 2,1 auf 2,2 erhöht, das ganze System instabil. Lasse es jetzt auf 2,1 V *suspect*

Der vom Santa gepostete Link gibt schon mehr Aufschluss über die Abbrüche.
Irgendwas rumeditieren *noahnung*

Das könnte mal jemand austesten der Ahnung davon hat *buck*
 
Wie rumtesten? *nono*

Wir wollen doch crunchen... ;D
 
Ja ich weiß doch:D

aber da stand irgendwas von irgendeinem Wert editieren und dann wird die WU gegranted.
So hab ich das zumindest mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen gedeutet *buck*

Tante Edit: du bist ja der letzte ernstzunehmende Gegner auf meinem Weg in die Top20 Combined*attacke**party2*
 
Zuletzt bearbeitet:
Tante Edit: du bist ja der letzte ernstzunehmende Gegner auf meinem Weg in die Top20 Combined

Pah! Da mach ich mir üüüberhaupt keine Gedanken... ;D
 
Hast du noch ein Ass im Ärmel ? :D
Ansonsten muss ich wohl noch ein paar 4890 scharf machen *party2*
 
Macht euch mal gegenseitig "scharf". Das kann nur gut für uns alle sein.;)

@remag Ist dein Eintrag unter "Mein DC" richtig? Da bist du der Roger.A und rechnest für die USA. ???
.
EDIT :
.

Das müsstest du sein. Oder?
Dann wäre das der Link für deine Signatur.
Und diese Zahl solltest du in "Mein DC" eintragen. 1270187
 
Macht euch mal gegenseitig "scharf". Das kann nur gut für uns alle sein.;)

@remag Ist dein Eintrag unter "Mein DC" richtig? Da bist du der Roger.A und rechnest für die USA. ???
.
EDIT :
.

Das müsstest du sein. Oder?
Dann wäre das der Link für deine Signatur.
Und diese Zahl solltest du in "Mein DC" eintragen. 1270187

*lol* ok, ich bin ab sofort rattenscharf *buck*

Da hat sich wirklich ein Fehler eingeschlichen ;)
Das ist aber ein freundlicher Service von dir *bye2*
Sig + MeinDC geändert :)

Edit: das Sig-Bild bleibt bei mir gleich, liegt bestimmt am Browsercache oder ?
 
Untersteh dich :D

Stell die Kiste wieder brav unter den Schreibtisch und spitz den Bleistift ;)*buck*
 
Bei der WU liegt es ja offensichtlich an zu wenig Ramspannung :]

Wenn das so weitergeht, dann bekommen die die WU nie berechnet.
 
Deine Ironie in allen Ehren, aber das finde ich schon etwas albern :-/
Zieh dir den Schuh an, wenn er dir passt. Meine Frage nach dem Zufall mit der Ramspannung hast du ja mit dem Satz
nun ja danach haben sich keine orcas mehr verabschiedet [vorher ca. eine pro tag], danach keine mehr. komischer zufall
abgetan. Tschuldigung wenn du das jetzt persönlich nimmst. Nur ich habe bestimmt schon über 200 Stunden Rechenleistung versemmelt, weil bei QMC irgendwas nicht stimmt. Das finde ich schon etwas ärgerlich. Mein Strom kommt ja nicht nur aus der Steckdose sondern wird ja auch von mir bezahlt.
 
Bitte erst bis 10 zählen und ruhiges Blut bewahren.

Hallo Captn-Future
Ich muss dir sagen das ich auch Probleme mit meinem Rechner hatte. Bei Einstein und QMC hatte er nach zirka 5 - 10 Stunden die WUs geschrottet. Bei mir lag es wirklich an der RAM- Spannung. Ich hatte meine CPU hochgetacktet aber nicht daran gedacht das der RAM nur mit 1,8 Volt von meinem Board erkannt wird. Ich habe den Ram jetzt auf 2,0 Volt eingestellt. (Normalerweise 2,1 Volt) Seit dem läuft der Rechner stabil und hat auch aktuell keine dieser Monster- WUs geschrottet.
.
EDIT :
.

Es wird aber, wie auch bei anderen Projekten, immer WUs geben die einen internen Fehler haben und von keinem Rechner berechnet werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieh dir den Schuh an, wenn er dir passt. Meine Frage nach dem Zufall mit der Ramspannung hast du ja mit dem Satz abgetan. Tschuldigung wenn du das jetzt persönlich nimmst. Nur ich habe bestimmt schon über 200 Stunden Rechenleistung versemmelt, weil bei QMC irgendwas nicht stimmt. Das finde ich schon etwas ärgerlich. Mein Strom kommt ja nicht nur aus der Steckdose sondern wird ja auch von mir bezahlt.
1. es war ein Anhaltspunkt für EINE mögliche Ursache.
2. war das bei definitiv ein Problem, welches durch 1. bei mir gelöst wurden konnte.

Warum du das jetzt AUF JEDES PROBLEM abwälzen musst und dir ins eins Fäustchen lachst, weil du vermeintlich 5 Rechner gefunden hast, welche alle Problem mit der WU hatten, ist mir nicht ersichtlich.
 
Zurück
Oben Unten