News Launch-Rückblick: Radeon R9 Nano

Onkel_Dithmeyer

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
12.943
Renomée
4.014
Standort
Zlavti
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Das ITX-Monster wurde zwar schon Ende August vorgestellt, der offizielle Verkaufsstart war aber erst am vergangenen Donnerstag. Gleichzeitig fiel auch das NDA um Benchmarkergebnisse. Wir wollen kurz die Ergebnisse zusammenfassen, um unseren Lesern einen Eindruck von der Leistung der Karte zu geben.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin trotz der guten Bewertung enttäuscht. Irgendwie dachte ich dass genau diese Karte ein sehr guter Preis-Leistungs-Kompromiss wird. Stattdessen hält AMD den Preis extrem hoch und bezeichnet die Karte obendrein noch als Nischenprodukt mit geringen Stückzahlen. Schade.
 
Wann/Wo genau bezeichnete AMD sie so?

Da der Chip der der Fury X und ebenfalls im Vollausbau ist, kann man schlecht einen deutlich geringeren Preis ansetzen.
 
Und genau deswegen war von vorn herein klar, dass sie nicht viel günstiger als die bisherigen Furys sein kann.
Allgemein finde ich die extrem hohen Graka Preise unangebracht und würde selbst nie so viel dafür ausgeben (spiele ja eh nicht) jedoch erscheint es mir nur logisch, dass, wenn Nvidia da vorlegt, sich AMD das auch erlauben kann. Schließlich wäre es von Vorteil, um das "billig"- Image los zu werden. Außerdem ist der Fiji tatsächlich aufwendiger und vermutlich teuer herzustellen, als es bisher bei der Konkurrenz der Fall ist.
 
AMD muß ja auch irgendwie mal Geld verdienen, sonst können sie bald einpacken. Und wenn der Markt solch einen Preis hergibt, dann muss AMD die Chance wahrnehmen! Wer es nicht leisten kann obwohl er die haben will muß eben Geld sparen........
 
Bei Mindfactory gibts die Sapphire Nano schon für 645,- EUR. Das ging ja schnell. Jetzt ist sie wenigstens nicht mehr teurer als eine 980Ti.
 
Zurück
Oben Unten