Lautstärke des Athlon II X2 240 Boxed Kühlers?

TM30

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12.349
Renomée
62
Standort
Deutscheland
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie laut der boxed Kühler vom Athlon II 240 ist? Im System ist nur ein Be Quiet Pure Power 300W sowie eine WD6400AAKS Festplatte drin, sonst keine Geräuschquellen. Hört man den Lüfter raus oder kann man den auch noch runterregeln ohne dass er dann überhitzt? (das Boards kanns auf jeden Fall)
 
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie laut der boxed Kühler vom Athlon II 240 ist? Im System ist nur ein Be Quiet Pure Power 300W sowie eine WD6400AAKS Festplatte drin, sonst keine Geräuschquellen. Hört man den Lüfter raus oder kann man den auch noch runterregeln ohne dass er dann überhitzt? (das Boards kanns auf jeden Fall)


wenn es der ist wo ich kenne ist er leise hörbar unter last aber lauter..aber noch alles im Rahmen. was gut ist er bleibt im tiefen geräuschbereich also kein pfeifen

Es kommt aber auch drauf an wie der rest des systems hörbar ist.

Sollte er doch stören kann man ja immer noch ihn austauschen.daher versuch es einfach mal
 
Ich habe letzte Woche ein X2 240 auf einem Asus M4A785D-V EVO (AM3,DDR3) und einem 350W Be Quiet Pure Power (Zwecks PCIe) zusammen gebaut.

Der Lüfter ist etwas flacher zu den sonstigen Boxed Kühlern, was aber keine Abstiche in der Lautstärke macht.
Unhörbar, erst bei längerer Last wird er leicht hörbar.
 
Das sollte eigentlich der selbe Kühler sein, wie beim X2-545...im Idle/Teillastbereich (~1300-1500 u/min) war der bei meinem System (Corsair CX400W, MSI 7900GTO, mit Quadrokühler, WD CaviarBlue, also alles sehr leise Komponenten) nicht hörbar, selbst mit offener Seitenwand.
Unter Volllast (allerdings ist der X2-545 eine 80W-CPU) war der Kühler bei >3000 u/min allerdings ziemlich laut, mithin könnte man deutlich störend dazu sagen.
 
Wenn es der berühmt berüchtigte AMD Boxed-Lüfter ist, kannst du ihn ohne Probleme mit einem 92mm PWM Lüfter ausstatten. Ist zwar ein wenig Gebastel aber ohne Probleme machbar und die Kühlleistung steigert sich deutlich. Auch die Lautstärke sinkt erheblich je nach verwendetem Lüfter.
 
Oder gleich auf Nummer Sicher gehen und einen Alpine 64 verbauen. Da hast Du garantierte Ruhe im Karton, äh Gehäuse. ;)

Gruß
Krümel
 
es ist, wie oben erwähnt, kein normaler Boxed Kühler.
Er ist flacher.

wie z.B. Intels Schwach CPU Kühler.
 
Zurück
Oben Unten