leadtek 7950GX2 für 180€ neu..kein fake...

rooster

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.05.2004
Beiträge
838
Renomée
4
Standort
vom dorf da irgendwo..
bei alternate...kaum zu glauben für so eine karte...fast geschenkt........

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=205517

ALS TREATSTARTER UND NEUER BESITZER DER KARTE FASSE ICH MAL MEINE ERFAHRUNGEN MIT DER KARTE ZUSAMMEN.
Vorteile
1. sie ist leise im IDLE und in einem gedämmten gehäuse auch unter last kaum höhrbar.
2. sie hat soviel power das man alle games mit höchsten qualitysettings spielen kann...also ist auch die bildquali sehr gut.
3. man kann sie mit ntune auch noch super clocken und sie läuft auch unter Vista prima ( auf meiner Vista-partition ca. 5% weniger leistung)
4. mehr FPS/€ gibt's nirgernds

Nachteile

1.Stromverbrauch unter Last
2.kein Directx 10 support
3. keine ATI ( hab halt immer noch eine kleine schwäche füre ATI...aber die schwäche in meinem geldbeutel ist stärker )

nützliches tool zum clocken und monitoring ntune von nvidia
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/nvidia/ntune/



hier mal die links zu futuremark mit meinen letzten benches...wen es interessiert mit OC
1.3D-03 knapp 37K
http://service.futuremark.com/compare?2k3=5378263

2. 3D-05 16,3K
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=3073567

3. 3D-06 9,7K
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=2051621
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Preis ist das echt eine Überlegung wert. Zumal sie ungefähr auf GTS 320Mb Niveau liegt. Oder gleich zwei Stück nehmen wobei dann der Stromverbrauch in die Höhe geht.

mfG Crimson
 
nur keine panik leute... teurer wird sie wohl kaum werden ;)
 
und dann noch für € 360,-- quad-SLI!!! da geht super-mario mitn emulator ab wie die wutz!!!
 
yessss

QUAD damage für 360 € :o

und dann auf der lan den wolf im schafspelz machen *buck*

("was hast´n für ´ne graka? 8800 gts? mmmh......bißchen wenig fps, oder alda? irgendwas mit deinem pc nicht in ordnung?") :P *buck* *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
yessss

QUAD damage für 360 € :o

und dann auf der lan den wolf im schafspelz machen *buck*

("was hast´n für ´ne graka? 8800 gts? mmmh......bißchen wenig fps, oder alda? irgendwas mit deinem pc nicht in ordnung?") :P *buck* *lol*



iiiiihhh bist du gemein ;)
 
Das hab ich auch schon gesehen, das würd sogar meine GTO völlig stehenlassen *sabber*

Zwar kein dx10, aber dafür hat man nicht nur irgendeine sonder-edition im Besitz, nee, gleich eine echte kuriosität ;D - Ich hab sogar kurz überlegt, doch dx10 support ist mir erstmal wichtiger.
Obwohl diese Asus Karte mit den zwei Cores auf einer Platine sicherlich noch schärfer in einer Sammlung dastehen würd... *noahnung*
 
Also ihr könnt euch mit der Bestellung Zeit lassen.
Die haben ne 4-Stellige Anzahl an karten ;D
Gruß
Don
 
und dann noch für € 360,-- quad-SLI!!! da geht super-mario mitn emulator ab wie die wutz!!!

QUAD damage für 360 € :o

und dann auf der lan den wolf im schafspelz machen *buck*

("was hast´n für ´ne graka? 8800 gts? mmmh......bißchen wenig fps, oder alda? irgendwas mit deinem pc nicht in ordnung?") :P *buck* *lol*


Euch ist wohl nicht bekannt, dass Quad-SLI zwar läuft, allerdings überhaupt keinen Vorteil bringt?!

Es gibt diverse Tests mit 2 GX2-Karten im Netz, bei denen die Performance zum Teil sogar schlechter wird als mit einer GX2. Grund hierfür könnte ein stark erhöhter Verwaltungsaufwand der 4 GPUs sein.

Kurzum: Quad-SLI läuft und ist was zum prollen, ist in der Praxis aber komplett sinnbefreit. ;)
 
Braucht man für eine 7950GX2 ein SLi Mainboard wegen der 2 GPUs?

mfg


Nein. Es reicht ein normales Mainboard.

Der Treiber erkennt, dass zwei GPUs vorhanden sind und bietet die Option zur Aktivierung von SLI.
 
So Leute ich spiele mit dem Gedanken mir so ein Teil zu kaufen. Wenns DX10 Spiele gibt gibts den G92.
Zur Frage: Wie siehts mit der Stromversorgung von dem Teil aus?? Wie viele 6Pins braucht man?

Noch eine Frage von einem Kumpel:
Kann man eine 7950GT mit einer GX2 zusammen im Sli zusammen laufen lassen?


mfG Crimson
 
Zur Frage: Wie siehts mit der Stromversorgung von dem Teil aus?? Wie viele 6Pins braucht man?

Lesen du musst junger Padawan ;D

Stromversorgung

Anschluss 1 x 6-pin
max. Verbrauch ca. 143 Watt (bei Volllast)
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=205517&showTechData=true

Kann man eine 7950GT mit einer GX2 zusammen im Sli zusammen laufen lassen?

Nein (zudem: die GX2 ist schon eine SLI karte da 2 GPU's werkeln).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen du musst junger Padawan

Stromversorgung

Anschluss 1 x 6-pin
max. Verbrauch ca. 143 Watt (bei Volllast)

Vielen Dank Meister;D ;D

Jo hab ich auch grad gelesen!!
 
:o Geil

360€ 2 Karten und die Kraft der 4 Herzen:o

Geil, echt der Hammer8)
 
Die wird bestellt!!

@geo1
Zitat von MusicIsMyLife:
Euch ist wohl nicht bekannt, dass Quad-SLI zwar läuft, allerdings überhaupt keinen Vorteil bringt?!

Es gibt diverse Tests mit 2 GX2-Karten im Netz, bei denen die Performance zum Teil sogar schlechter wird als mit einer GX2. Grund hierfür könnte ein stark erhöhter Verwaltungsaufwand der 4 GPUs sein.

Kurzum: Quad-SLI läuft und ist was zum prollen, ist in der Praxis aber komplett sinnbefreit.

4 GPU's, die wollen alle versorgt werden wobei 2 nix zu tun haben
 
:o Geil

360€ 2 Karten und die Kraft der 4 Herzen:o

Geil, echt der Hammer8)

Bevor du losrennst und zwei GX2 kaufst, in der Absicht, Quad-SLI zu nutzen, zitiere ich mich mal selber:



Euch ist wohl nicht bekannt, dass Quad-SLI zwar läuft, allerdings überhaupt keinen Vorteil bringt?!

Es gibt diverse Tests mit 2 GX2-Karten im Netz, bei denen die Performance zum Teil sogar schlechter wird als mit einer GX2. Grund hierfür könnte ein stark erhöhter Verwaltungsaufwand der 4 GPUs sein.

Kurzum: Quad-SLI läuft und ist was zum prollen, ist in der Praxis aber komplett sinnbefreit. ;)
 
Das war dann wohl doppelt gemoppelt...*lol*

mfG Crimson
 
Für den Einsatz auf dem heimischen Mainboard ist noch ein BIOS Update erforderlich, nachdem dann die Karte auf den gängigsten Chipsätzen von nVidia, wie auch den Konkurrenzprodukten von Intel, ATI oder VIA, lauffähig sein sollte. Eine Liste mit den Mainboards und deren BIOS Versionen ist direkt bei NVIDIA bereit gestellt. Technic3D selber hat versucht, hier etwas zu recherchieren und bekam die vielfältigsten Antworten seitens verschiedener Hersteller. Von Bios Update bis geht nicht oder „das Problem sei gar nicht bekannt“ war die gesamte Palette möglicher Antworten vertreten. Festgestellt wurde definitiv eine Inkompatibilität auf dem Gigabyte G1 Turbo Mainboard, welche sich nicht beheben lässt. Es macht sich bemerkbar, indem nur einer der beiden Grafikchips angesprochen wird und die GX2 in etwa „nur“ die Leistung einer 7900GT erreicht.
Quelle:http://www.technic3d.com/?site=article&action=article&a=369&p=2

D.h. für mich? :> Läuft die wohl auf einem MSI K9A Platinum mit Xpress3200? Steht ja nicht in der Kompatibilitätsliste :/

Edit:
Our gaming tests show a slight gap between these two high-end platforms, leaning towards the new nForce 590 SLI chipset. It's not entirely surprising to see nVidia's flagship GeForce 7950 GX2 card running slightly better on an nForce 590 SLI chipset compared to ATI's product, but we would have hoped for near identical performance between the two. In this case, with a high-end nVidia graphics card, it looks like the nForce 590 SLI has a slight performance edge over ATI's new chipset.
Quelle: http://www.hothardware.com/printarticle.aspx?articleid=849

SIeht wohl nicht so dramatisch aus. Trotzdem jemand eine Motherboard-Kaufempfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch ist wohl nicht bekannt, dass Quad-SLI zwar läuft, allerdings überhaupt keinen Vorteil bringt?!

Es gibt diverse Tests mit 2 GX2-Karten im Netz, bei denen die Performance zum Teil sogar schlechter wird als mit einer GX2. Grund hierfür könnte ein stark erhöhter Verwaltungsaufwand der 4 GPUs sein.

Kurzum: Quad-SLI läuft und ist was zum prollen, ist in der Praxis aber komplett sinnbefreit. ;)

mann, nimm doch nicht alles so ernst....;)

es bot sich eben einfach an, ein bißchen rumzuflachsen :]

sicher ist mir bekannt, daß quad-sli (oder eigentlich ja dual-sli, sonst wäre es ja 8x ), genauso selten einen vorteil bringt wie quad-core und zwar aus denselben gründen.
 
Zurück
Oben Unten