leadtek 7950GX2 für 180€ neu..kein fake...

Hast du diesen ollen Treiber installiert oder ging es auch so?
Weil als erstes hab ich ein BIOS-Update gemacht und dadurch war's auch nicht besser.

mfG Crimson

Was für einen Treiber?*noahnung* Tatsache ist, ich habe ein damals aktuelles BIOS gehabt, meine vorherige 7800GT ausgebaut, die neue eingebaut, Treiber (Forceware) restlos deinstalliert, danach den damals aktuellsten draufgemacht, zuletzt DirectX ebenfalls nochmal neu installiert. Am Ende lief alles wie es sollte, keine Windows-Neuinstallation (sollte bei Herstellergleichen Wechseln auch nicht nötig sein) war vonnöten, beide GPUs wurden erkannt.

P.S.: Ach so, einziges Problem war, mein Sound (SB Audigy) lief kurzfristig nicht mehr, aber durch eine Neu-Installation des Treibers war auch das schnell behoben.

P.S.2: Dein NT liefert aber genügend Saft, oder? Als kleine Nebenfrage am Rande gedacht. Es sollte ebenfalls um die 28-30A auf der 12V-Leitung haben für die Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein inoffizellier Uli Treiber für SLI.

Netzteil reicht es hat insgesamt 34A auf den 12V Schienen.
Das Problem besteht weiterhin. Hab mal alle Treiber runtergemacht (Driver Cleaner) dann draufgelassen. BIOS ist das P 2.30 also das aktuellste.
Hab keine Idee mehr. Ihr vielleicht??

mfG Crimson
 
Bei PC-Treiber.net gibt es ein BETA Bios von April (2.31B). Hiermit kannst du es noch einmal versuchen.

Das "Problem mit dem "No Signal" habe ich auch, allerdings dauert das nur 3-4 Sekunden und dann sehe ich den Desktop.

Werde mir wohl selbst ein neues Netzteil zulegen müssen, da mein jetziges mit der neuen Grafikkarte unter Last extrem laut schnarrt.

Viele Grüße,

Laryllan
 
Ich hab den PC schon mal 5 Minuten angelassen... nix hat sich getan.

Danke für den Tipp werds mal versuchen.

mfG Crimson
 
Eine Sache viel mir da gerade noch ein:

Den AGP Treiber von ULI hast du deinstalliert?

Gruß,

Laryllan
 
hallo, ich wollte mir heute eigentlich die Leadtek GeForce 7950 GX2 kaufen aber nun hab ich bedenken dass mein sys bzw das mainboard das mitmacht.

mein sys:

core 2duo E6400

asus p5b mainboard

3GB ram

hoffe mir kann jemand helfen


gruß lui
 
naja hab nen billig 600w nt ausm conrad... hat glaubich nur 80eus gekostet......

ich werds mal ausprobieren wenn dann muss ich mir mal nen besseres nt zulegen .

und danke für die antwort

gruß lui
 
Heute Nachmittag gabs die Karte bei Alternate wieder für 179€, hab gleich eine bestellt. Jetzt ist sie allerdings schon wieder draussen...

Welches Board >100€ für den Intel Core 2 Duo ist denn für die Karte zu empfehlen?
 
Den AGP Treiber von ULI hast du deinstalliert?

Nee hab ich nicht gemacht.... und kann ich auch nicht mehr machen da ich das Board gerade ausgebaut habe.
Bin am PC meines Vaters und die Kiste ist lahm......


mfG Crimson
 
Zumindest könnte das erklären, warum der Rechner nicht gebootet hat.

Nunja, das Thema scheint sich ja bei Dir dann erledigt zu haben.

Gruß

laryllan
 
Was solls... aber ich hatte Windoof neu drauf gemacht und da ging es auch nicht also kann es auch nicht daran gelegen haben!

Eine Frage hab ich noch, hat das Foxconn NF4K8AC overclocking funktionen??
Wenn ja kauf ich mir das, da ich eigentlich nicht gerade ein MB mit allen nur erdanklichen Funktionen brauche (nur S.939 PCIe x16 und Overclocking).

mfG Crimson

Ja ich weiß das es hier nicht reinpasst.
 
mein sohn hat das in seinem pc. gerade mal seinen kleinen A64 3200 auf 250MHz gepusht.
mal gucken ob sein carbon jetzt besser rennt ( der kleine ist 7 und ist tatsächlich bei 96%...;D na ja die lieben kleinen)

kannst im bios HT,DRAM und FSB einstellen. voltage habe ich nicht getestet...aber zum clocken reichts.

das einzige an dem board was mich genervt hat ist das nur eine kurzanleitung dabei war..und ein vernünfitiges handbuch nur im netz war...übrigens heist das teil bei mir Winfast
NF4 Series NF4K8AC-*1.0

hab ich bei einem händler vor ort für 55€ geschossen...

ansonten vergeß nicht da es nur der nf4x chipset und nicht die ultra oder SLI variante ist, unterstützt es nur SATA 1 mode..
 
Hallo,

Heute ist meine Gx2 gekommen für 179€ inklusive Norton und dem Speicher "Sie erhalten ein höherwertiges Produkt zum selben Preis" Scheinbar war es ein Fehler bei Alternate die Karte nochmal kurz für 179€ ohne Norton anzubieten, na egal.

Hab mir dazu ein Gigabyte Board 965 - s3 (?) geholt und einen intel 6320. Der Rechner läuft mit 2 GB Skill ram.

Mein Problem ist nun wenn ich manchmal den Rechner starte habe ich Grafikfehler sogar schon im Bios. Wenn ich dann neustarte ist wieder alles normal. Woran kann das wohl liegen?

Hab ein be.quiet 500watt NT...

Gruß Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten