Leadtek K7NCR18Pro und große Festplatten

Luke Sky

Cadet
Mitglied seit
01.12.2001
Beiträge
14
Renomée
0
Hi,

hab meine 80er Platte gegen eine neue Maxtor Diamond Max 9 200GB(6Y200P0) ausgetauscht. Sie wird korrekt vom Bios (neustes) erkannt. Also WinXP installiert... und es fehlten auf einmal die hintere Partition... dann überall lesefehler.... dann irgendwann war der MBR korrubt... hat das Leadtek Board Probleme mit großen Platten? Wie sieht es mit anderen nforce2 Motherboards aus (Epox, Asus)?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Luke
 
Moin,

kann dir jetzt zwar keine nForce spezifische Antwort liefern, allerdings hatte ich solche Symtome schon mal als der Arbeitsspeicher defekt war. Oder hast du übertaktet?

MfG BP
 
... nein, es ist nichts übertaktet und der Speicher ist auch in Ordnung. Hab ja gelesen, dass das Leadtek probleme mit WD Platten hat... aber nichts über Maxtor.... gibs hier jemand, der die Platte mit nem nForce2 Board betreibt?
 
Ich schließ mich der vorihigen Meinung. Lad dir mal das Test Prog von Maxtor runter. Es heißt powermax. Stell aber sicher das du nen Disketten LW hast....

Ich selber hab ne 120er IBM und ne 40er Maxtor drin keine Probs. Bios vom 30.1
 
Zurück
Oben Unten