Leadtek Mainboard und Barton Probleme

DariusG

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.008
Renomée
0
Standort
oops, wrong planet
Hi,

Gestern habe ich mir nen Barton 2800 gekauft.

Ich habe ein Leadtek K7NCR 18D pro nforce2 Board. Infineon ram in den verschiedensten Spielarten(512MB DDr400, 256MB DDr400 und DDR333), gutes 380W Markennetzteil, 9800pro, Win XPpro SP2.
Die üblichen Sachen wie Ram tausch, alle anderen hier nicht aufgeführten Karten raus, usw. habe ich schon durch.
Unter meinem "alten" XP2000 läuft der Rechner stabil, mit dem Barton 2800 nicht.
Wenn ich ihn nur mit 133Mhz (mit dem Barton) betreibe komme ich manchmal ins WinXP rein, um wenige minuten später nen freeze zu haben.
Ich könnte mir vorstellen, daß das Mainboard kaputt ist, aber der Barton braucht doch eine geringere Spannung, deswegen erscheint mir das nicht unbedingt logisch.

Wer also Ideen oder Infos hat, bitte melden....

Danke und Gruß

Darius


PS: Gruß an den Herren Moderator Redcliff!!!! Wie gehts dir denn so, meinen Silverado habe ich immer noch. Da ich für ne Wasserkühlng eindeutig zu faul bin, bzw. meine Kinder viel meiner Freizeit äääähhh verbrauchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Kühler hast Du? Eventuell wird der 2800+ bei vollem Takt zu warm, weil der Kühler zu schwach ist.
Wie steht es mit Windows-Neuinstallation? Vielleicht verkraftet Windows den Prozessortausch nicht.
 
versuche mal ein anderes Bios zu flashen, mit welchen Einstellungen fährst du denn den Ram??
Ich habe das Pro 2 von Leadtek habe da mit meinem Barten keine Probleme. Der sollte eigentlich auch auf dem Pro laufen.

Weed_M@x
 
Die intern ausgelesene Temp im Bios ist niedriger als mit dem XP2000, da ja der Barton auch eine geringere Leistungsaufnahme hat.
Ich benütze einen Silverado bei 10V, das sollte eigentlich reichen, kanns natürlich auch mal mit 12 V versuchen, glaub aber nicht das es daran liegt, da die Temp nicht wirklich hoch ist.Schau mal hier:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=164108
Der hat das gleiche Problem schätz ich, oder?

Die Ram timings habe ich zu Testzwecken extrem langsam geschalten.
Eine ältere Bios version werde ich mal ausprobieren...


Gruß
 
......Die Ram timings habe ich zu Testzwecken extrem langsam geschalten.
Eine ältere Bios version werde ich mal ausprobieren...
Gruß [/B][/QUOTE]



wie langsam hast du die Timings denn eingestellt? Manche Rams kommen auf cl 3 z.b nicht klar.

Weed_M@x
 
Ich habe fast alle möglichkeiten durchprobiert, angefangen von "by SPD" über auto und Turbo, bis manuell alle timings so langsam wie möglich.
Ich habe mir gestern abend viel Zeit genommen.
Mit dem XP 2000 laufen(ich hoffe es läuft jetzt noch mit dem 2000er :( ) die Rams in allen einstellungen stabil!!
Mit dem Barton obwohl ich runter bin auf 133 MHz FSB (sozusagen als xp2200) läufts leider nicht stabil.

Werde heute abend mir mal alle Elkos zur spannungsversorgung genauer anschauen, vielleicht gibts da was zu sehen...

Ein Freund von mir kaufte das Board zur gleichen Zeit wie ich, und bei Ihm waren die Elkos recht schnell "aufgebläht". Er machte nur den Fehler selber neue reinzulöten, da er seinen Rechner braucht, und nicht ewig auf ein neues Board warten kann. Garantie is nu weg.

Hat den jemand von euch as gleiche Board und nen Barton drauf?
 
So nu nochmal ich..

Ich habe gestern beschlossen, das Board umzutauschen, da teilweise die Elkos der Spannungsversorgung oben an den "aufgebläht" sind, bei einem ist saogar waas ausgetreten.

Weiß jemand wie das rechtlich ist. Ich habe das Board bei KM letztes Jahr im Januar gekauft.(also vor ca 1,5 Jahren)
Die werden das einschicken wollen, aber es ist ja erkenntlich das die Elkos nicht in Ordnung sind. Habe ich da eine Chance das schnell getauscht zu bekommen?
 
ich denke schon das die Abwicklung des Garantiefalls nicht lange dauern wird der Mangel ist ja offensichtlich und da die Gesetzliche Gewährleistung nun mal 2 Jahre beträgt wird Leadtek nichts anderes übrig bleiben als das Defekte Board aus zu tauschen.

Weed_M@x
 
Hi ho,

ich war am Dienstag mit dem Board bei KM elektronik.

Zuerst wollten Sie es einschicken, und mich im Regen stehen lassen, dann habe ich denen erklärt das es ein Firmenrechner ist, und er dingend benötigt wird. Jetzt hat der KM Mitarbeiter das gleiche MB bestellt, und tauscht mir, sobald es da ist, das teil aus. Es sollte morgen oder am Montag kommen.

Vielleicht lernen die langsam dazu?

Na denn
 
Zurück
Oben Unten