Leatek A350 TDH LX zu laut

Sushi

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
372
Renomée
2
Standort
im Reistopf
Ich habe gerade die A350 LX verbaut und stelle fest, dass die Karte die Lautstärke eines Föhn entwickelt.

Ist dies bei der Karte normal?
Kann ich das über Treiber oder Tools noch herabsetzen (wenigsten bei 2D-Anwendungen)?
Gibt es sonst Tipps um die Karte leise zu bekommen (ohne die Garantie zu verlieren)?

Ich habe die Treiberversion 53.03 auf Windows XP installiert.

Schon mal Danke für die Antworten! ;)
 
Die Leadtek ist leider mit die lauteste FX, zumindest wenn sie diesen silbernen Kasten
mit 2 Lüftern hat. Zudem kühlt das Prinzip nichtmal annähernd so gut, wie es aussieht.
 
Ja, genau die Karte mit dem Kasten ist das.....muss ich mich wirklich damit abfinden, dass das Teil so laut ist/bleibt ?!?
 
Original geschrieben von Sushi
Ja, genau die Karte mit dem Kasten ist das.....muss ich mich wirklich damit abfinden, dass das Teil so laut ist/bleibt ?!?

Bringe die Karte zum Händler zurück und kaufe dir stattdessen lieber eine FX 5900 von MSI! Die ist nahezu unhörbar und läuft kühler als die Leadtek!
Wenn ich mir 'ne FX kaufen würde ( ;D ), wäre es eine von MSI!

MfG 8)
 
meine fx5800 hat das selbe kühlkonzept, was zwar super aussieht, aber miserable daten liefert. habe die 2 turbinen rausgeschmissen und 2x 60mm papstlüfter draufgeschraubt - das geht soweit in ordnung, wobei im 3d-modus ca.65° und im 2d-modus nach zeit bis zu 85° erreicht werden. die laufrichtung der lüfter hab ich entsprechend angepasst, also gedreht - bin soweit echt zufrieden, kann man als silent bezeichnen ;D
 
Jo leider taktet die Leatek A350 TDH LX in 2D Modus nicht herrunter und bleibt leider sehr laut, hab Sie deswegen wieder zurückgegeben.
Die Karte selber ist aber sonst sehr gur in der Leistung für das Geld.

Hier ist ein sehr guter Test es wird aber leider auch da das hohe Lautstärke bemängelt.
 
Danke für die Informationen...das mit den 60 mm Lüftern werde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen... aber ich tendiere doch eher in die Richtung die Karte zurückzuschicken.

Die Lautstärke ist wirklich eine Frechheit... weiss nicht was sich Leadtek dabei gedacht hat! :[
 
Zurück
Oben Unten