Lebensdauer von Kyocera FS-1010

Wurstbonbon

Vice Admiral Special
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
536
Renomée
0
Standort
Ostfriesland
Moin,

ich will mir einen gebrauchten Laserdrucker zulegen.

Der Kyocera FS-1010 scheint für meine Zweckr ( nur Dokumentendruck) gut geeignet zu sein. Und günstig ist er obendrein.

Nun meine Frage,

wie lange hält ein solches Gerät? Ich hab von den Kyocera Greäten bis jetzt nur gutes gehört.

Ich meine jetzt nicht wie lange eine Tonerkatusche hält, sondern der Drucker an sich.

Mir ist einer mit über 60.000 gedruckten Seiten angeboten worden. Ist das ok, oder kann ich damit rechen, dass er in kurzer Zeit verreckt?


sodenn
 
Ich kennen den Drucker zwar nicht, habe selbst aber einen FS1800 vor 2 Jahren mit 37.000 Seiten gekauft für rund 110 Euro - jetzt hat er 43.000 seiten drauf und immer noch den mitgelieferten Toner drin. Druckqualität ist ok, nur die eh immer und überall bei Lasern ab und an auftretenden Streifen.

Die Kyos halten oft locker 120.000-200.000 Seiten durch dank der Permanentbauteile.
 
na, wenn die Kyoceras locker 100.000 Seiten durchhalten, wirds wohl der angebotene werden.

Zumal 25,-€ inkl. 70% gefülltem Toner doch recht günstig sein sollte.

dank Dir
 
Ich habe mir Ende 2002 einen FS-1050 neu gekauft, letzte Woche musste ich das erste Mal den Toner wechseln :)
 
die fs 1010 sind top geräte, die haben wir mehrfach auf arbeit, was nur häufiger "kaputt" geht sind die zugrollen, die sind irgendwann nicht mehr griffig

mfg eric
 
Zurück
Oben Unten