leckere Instantnudeln -Asia Geschmack- Marke?

Ole

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.01.2003
Beiträge
10.319
Renomée
218
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Ich habe in den letzten Tagen mal wieder ein paar von diesen Asia Instantnudeln in den kleinen Plastikbeuteln gefuttert.

Die Dinger sind praktisch, schnell gemacht und haben mehr "Substanz" als eine 5 Minutenterrine oder ähnliches Zeugs.
Die, die ich dieses Mal hatte hiessen "A-One" und waren aus dem örtlichen Supermarkt. Die waren eingentlich ganz lecker. Alle Geschmacksrichtungen. Und da liegt das Problem: Die haben alle irgendwie gleich geschmeckt. *chatt*
Vorteil: Sie sind sehr scharf! Für nicht scharf gewöhnte zu scharf, für mich lecker.
Preis ca. 50 €ent pro Packung.

Bei Ebay bekommt man massenhaft "YumYum" in allerlei Geschmacksrichtungen. Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte ich die vor Jahren mal und fand sie eigentlich auch sehr lecker. Meine aber mich erinnern zu können, dass sie ganz weit weg von scharf waren, was nicht seeehr schlimm ist aber doch schade.
Preis <40€ent

Was gibt es noch für leckere Möglichkeiten? Packungspreis bis ca. 50 - 60 €ent inkl. Porto bei Abnahme eines Kartons (nicht mehr als 50 Packungen!!!)

Keine Diskussion bezüglich: Geschmacksverstärker, Gesundheit, was weiss ich... Danke.:)
 
Die Absolut besten sind meiner Meinung nach diese hier:

hs3141-mamatomyumkoong2lu7.jpg


(Tom Yum Shrimp 60g)

Die gibts allerdings nicht in deutschen Supermärkten sondern nur in Asiamärkten oder z.B. über eBay.

Sind sehr scharf (für den durschnittlichen Deutschen) aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. Meine Freundin mag die Schärfe nicht, deshalb nehme ich immer beide Schärfe-Tütchen. ;D

Kosten tut ein 30er Pack in etwa 8 - 8,50 Euro, man zahlt also etwa 25 - 30 cent pro Suppe. :)


Gruß, Derrick
 
Tom Yun, alles klar, kommt mit auf die Liste. :)

Bezieht sich deine Geschmacksbelobigung auf die Marke generell oder nur auf die Shrimpgeschmacksvariante?
 
Explizit auf diese Sorte, allerdings schmeckt die Suppe nicht wirklich nach Shrimps, ich esse nämlich eigentlich nichts was aus dem Wasser kommt, die Suppe schmeckt aber kein bisschen nach Fisch.

Ansonsten könntest du von der gleichen Firma noch Ente und die Suppe mit der goldenen Verpackung (Garnele) probieren, die schmecken auch noch ganz gut.
 
jetzt habt ihr säcke mir echt bock auf die teile gemacht...hab die früher regelmässig gefuttert

allerdings ohne jegliche beachtung für marke oder geschmacksrichtung...einfach genommen was grad da war, hauptsache mit feuer :)

werde demnächst mal wieder welche holen...
 
Es gibt noch wirklich leckere Nudeln, weiß im Mom bloß nicht wie die heißen.
Ist so eine etwas mattere Verpackung, aber ziemlich groß, also etwas größer als die "normalen" Packungen wie oben.
Die Gewürzmischung dazu ist OBERLECKER.
Zu bekommen auch nur im Asia-Markt.
Noch ein Tip für alle die gerne scharf essen. Die SRIRACHA Chilli Sauce ist eine ganz leckere, passt super zu Steak oder Würstchen, Pommes ect.
Man kann sie auch gut mit Ketchup mischen um sie etwas zu entschärfen. :-X
 
Die essen sowas aber auch bestimmt ned :-X Die produzieren höchstens die Grundstoffe für solche "Asia-"Produkte - aufm Klo *rofl*

Im Ernst - hab solche Asia-Suppen auch scho n paar mal gegessen. Was Ekligeres is mir bisher glaub noch ned untergekommen - v.a. wenn man RICHTIGES asiatisches Essen so gern mag wie ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dene produziert aber keiner Essenskonserven ;)

Woher kennst du eigentlich meine Finger so genau *suspect*
 
Das lasse ich gerade nochmal durchgehen. *yeah*
 
Gnaaa, ich hab doch oben geschrieben, dass ich keine Diskussionen über Gesundheit usw will.

Leben ist generell tödlich, kenne keinen, der es überlebt hätte... Also :-X und weiter Tipps für leckere Varianten posten! Ich muss dringend ordern, sitze ziemlich auf dem trockenem...:-[
 
Gnaaa, ich hab doch oben geschrieben, dass ich keine Diskussionen über Gesundheit usw will.

Leben ist generell tödlich, kenne keinen, der es überlebt hätte... Also :-X und weiter Tipps für leckere Varianten posten! Ich muss dringend ordern, sitze ziemlich auf dem trockenem...:-[
Wenn mich nicht alles täuscht hat auch niemand über Gesundheit gequatscht ;D

Wie gesagt, aus den einzelnen Sorten schmecke ich keinen Unterschied heraus! Was aber unbedingt hinein muss, sind geschnittene Frühlingszwiebeln (das Grüne), frischer Knoblauch, Soja Sauce (bevorzuge Silver Swan)..alles je nach Geschmack hineingeben.
.
EDIT :
.

Achso...Koblauch soll sehr gesund sein ;D
 
Hm ich könnte sowas auch mal wieder holen. Aber koche zur Zeit so gerne selber.

Und ich muss ja mal abnhemen.

Ok gelingt nicht ganz bei dem was ich koche. :D
 
Meinte ja auch nur die Überschrift...
 
Hab mal dieses Paket geordert... Hofentlich ist es wirklich gut gemixt und nicht nur Schrott.:o

PS: Tom Yum scheint nur zu heissen, dass das Paket Garnelengeschmack ist.
 
Als ich im Labor gearbeitet habe hatte ich regelmäßig solche Asia-Instantzeugs im Labor zur Untersuchung auf verbotene Farbstoffe.

Es lieber gesundes zeugs...in 10-15 Jahren wird es euer Körper euch danken.
 
Als ich im Labor gearbeitet habe hatte ich regelmäßig solche Asia-Instantzeugs im Labor zur Untersuchung auf verbotene Farbstoffe.

Es lieber gesundes zeugs...in 10-15 Jahren wird es euer Körper euch danken.
Genau, ordentlich Gammelfleisch. *buck*
 
Ich finde die Tom Yung Gernelen Dinger zum schnellen futtern auch klasse, gibts hier in jedem Asia Laden.Aber scharf? Ich würze diese ganzen Asia Nudel Kreationen grundsätzlich noch ordentlich nach.

Mehr Spaß machts dann aber doch selber schöne gebratene Nudeln aufzusetzen, erfordert halt nur mehr Zeit. und die hab ich nicht immer.

Den ganzen Asiaten die den Krams essen gehts aber wohl auch nicht schlecht und natürlich futtern die Sachen solche Sachen auch. Wer bei Ebay bestellt siehts nicht, aber hier in den Asialäden landen die Fertiggerichte und auch gerne die ganzen saumäßig süßen Nachtischdinger (die nach purer Chemie aussehen) ebenfalls oft in den Einkaufstüten. Von wegen die essen das nicht.

Hat eben nicht jeder immer die Zeit alles selebr zu kochen und wenn man nachwürzt, kanns auch ganz lecker schmecken (ja nicht zu vergleichen mit nem asiatischen Restaurant). Und wenn man gerne asiatisch isst, dann sollte man auch wissen das da gerne mal frittiert wird und auch eben mit viel Öl (gerade Sesamöl sollte in der Küche nicht fehlen) gekocht wird ;D
 
Zurück
Oben Unten