Leise 12cm Lüfter, kommt noch was oder gibts schon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alf3181

Redshirt
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
2
Renomée
0
Ich habe in mein PC 8 UCEV12 Lüfter.
Wobei 7 von der alten Generation sind mit 15 Led´s im Rahmen und einer von der Aktuellen Generation mit 4 blauen Led´s im Hallo Frame.
Alle Haben Twistetbaer Lager.

Beim Normalbtrieb ist aber keine von denen Leise.
Die alten UCEV12 muss mann um Lüten damit bei 8,8V die Led´s nicht aus gehn aber viel nervender ist das die schon ab 7Vollt nicht mehr anlaufen und auch bei 8,8V nicht Leise sind, da drehzahl noch etwas zu hoch.

Der Neu UCEV12 (Everest) ist bei 12V auch nicht grad leise, aber bei 8,8V läuft der Perfekt mit ca. 900U/min.

Gibt es kommt noch ein gutaussehender beleuchteteter 12cm Lüfter der bei 12V Flüsterleise ist.

Was ich auch noch vermisse sind Beleuchtete 12cm Lüfter mit PWM, ob es da mal was geben wird??
 
Hi alf3181,

vorweg müssen wir klären welche Lüfter du genau verwendest denn die Everst, Cluster und auch die Magma Lüfter gibt es nur in einer Version und zwar der ersten Version. Hier haben die Everest und Cluster eine schaltbare Beleuchtung mit 4-LEDs in Blitzform.

Bei dem Everest Lüfter mit Temperatursensor hängt die Drehzahl natürlich stark von der Platzierung Desgleichen ab. Steckt der Temperatursensor im Grafikkarten- oder CPU-Kühler könnte es sein, dass sich die Drehzahl schnell erhöht.

Die Drehzahlen können alle auf unserer Webseite auf der entsprechenden Produktseite eingesehen werden, ein Umlöten ist normalerweise nicht notwendig, die Lüfter können aber problemlos an einer Lüftersteuerung betrieben werden.

Gerade der Everest Lüfter ist einer der leisesten Lüfter bei dem die maximale Drehzal nicht über 1000 1/min kommt, daher sind die Ausführungen nicht wirklich nachvollziehbar.

Weitere auch beleuchtete Lüfter in verschiedenen Größen und unterschiedliche Preisklassen folgen im Q4/2010. Hierzu wie immer von uns aktuelle News auf der Webseite und in den News auch hier auf P3D.

Feinste Grüße
 
7x Ein wo Enermax UCEV12 drauf stehtmit 15Led´s, Blautransparenten Lüfter, rauchglas getönten Rahmen und Twistetbaer Lager.
Weitere daten hab ich nicht, auf der Website ist der nicht und auf mail anfrage an den Support wurde nicht geantwortet.
(Ist bei ebay noch zu finden wen man UCEV12 eingibt, und dann bei den günstigsten schaut.)

Und 1x den

Everest 12cm von der Enermax Website

Den Everest hab ich auch Extern auf Zimmertemp. (ca. 23°) zu laufen gehabt, aber auf 8,8V ist der Perfekt.
 
Hallo alf3181!

Da hast du einen unserer Jubiläumslüfter erwischt. Das ist eigentlich ein Gratislüfter, der unseren Modu82+ II und Pro82+ II beilag. Wir haben auch schon gesehen, dass sie teilweise bei Ebay unter der Everest-Modellnummer verkauft werden. Auch wenn es vernünftige Lüfter sind mit Twister-Lager, war das natürlich nicht der Sinn der Jubiläumsaktion:]

Ein PWM-Lüfter mit Apollish-LED-Ring ist in Arbeit. Wenn alles nach Plan läuft, kommt er noch dieses Jahr auf den Markt;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten